Der Montagmorgen-Podcast #2
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

8. Oktober 2012 - 11:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon wieder Montag! Frisch motiviert und gut gelaunt – naja, vielleicht nicht ganz – haben sich heute morgen Jörg Langer und Christoph Vent in den GG-Redaktionsbüros eingefunden und den Montagmorgen-Podcast aufgenommen. Glaubt uns, bei der Aufnahme war es noch Morgen, die Veröffentlichung hat dann etwas gedauert. In ferner Zukunft, wir peilen nächsten Montag an, wollen wir tatsächlich den MontagMORGEN-Podcast auch am MontagMORGEN veröffentlichen...

In etwas mehr als zwölf Minuten erfahrt ihr diesmal, was die beiden in der letzten Woche gespielt haben und was euch in der aktuellen Woche ungefähr auf GamersGlobal erwartet. Wenn ihr also von Jörgs "Erfolgen" in Xcom erfahren möchtet oder aber wissen möchtet, warum Christoph großes Potenzial in den Singleplayer-Modi von Medal of Honor - Warfighter und Far Cry 3 sieht, solltet ihr euch schleunigst den neuen Montagmorgen-Podcast anhören.

Viel Spaß!

P.S. Ganz wichtig: Wenn ihr geistreiche Antworten auf noch geistreichere Fragen im nächsten Podcast hören wollt, dann stellt sie geistreicherweise hier in den Comments.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. Oktober 2012 - 13:13 #

Da isser ja! ^^

EDIT:
@Jörg
Dass du immer krank/zu spät/genervt/dir zu schade bist, stand ja auch gar nicht zur Disposition (;D), aber beantwortet hast du meine Frage trotzdem nicht :P

Anothep (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 12:09 #

Clusterfuck: Military term for an operation in which multiple things have gone wrong.

Den Begriff kannte ich nicht xD

Danke für den Podcast!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. Oktober 2012 - 12:27 #

Für den neuen Porsche? Aber dann nur für den Chefredakteur. Sonst würde es sich ja für die Angestellten lohnen keine Mittagspause zu machen! :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 8. Oktober 2012 - 14:29 #

Stimmt, ein neuer Porsche für den Chefredakteur tut langsam echt Not. Der Redaktionseigene aus GameStar-Tagen, den er damals sicherlich hat mitgehen lassen, kommt ja dann doch langsam in die Jahre. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 8. Oktober 2012 - 12:54 #

Ha, noch ein tapferer Kaffeeverweigerer. Lass dich bloß nicht unterkriegen, Christoph!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 8. Oktober 2012 - 15:57 #

Ach da gibt es noch viel mehr!
MELD!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 8. Oktober 2012 - 21:46 #

Mitmeld!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. Oktober 2012 - 0:18 #

Pfui, ihr widert mich an. :P
Ein Morgen ohne Kaffee ist doch wie ein Fisch ohne Fahrrad...

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 9. Oktober 2012 - 21:19 #

+1 ;)

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 8. Oktober 2012 - 13:11 #

Genau richtig für Montagmor... eh nachmittag. Und Kaffee vertrage ich auch nicht.

Erbsenzähler (unregistriert) 8. Oktober 2012 - 13:27 #

Habe AdBlock Plus doch gerade erst installiert, weil ich sonst
den Test von Dishonored nicht lesen konnte - die Seiten wollten
nicht vollständig laden!
Irgendeine externe Seite hing (Evtl. ads.oomz.de?)

Inzwischen weiß ich, dass die Installation von NoScript gereicht
hätte, aber das bedeutet ja wohl auch, dass das aus Sicherheitsgründen
installierte NoScript Euch schon Werbeeinnahmen entzieht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 8. Oktober 2012 - 13:36 #

Wenn du keine Werbung siehst, verdienen wir kein Geld mit dir, also würde ich deine Frage bejahen. Ist übrigens kein Witz, dieser kleine Aufruf, es ist gerade so schlimm wie noch nie mit den Adblockern.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 8. Oktober 2012 - 14:27 #

ich surf hier mit nem exra Browser ohne Blocker, wenn man Banner klickt bekommt ihr mehr Geld oder nur bei Käufen?

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 8. Oktober 2012 - 18:39 #

Teufelskreis. Die Werbung ist (so sehe ich das jedenfalls) auch so schlimm wie noch nie. Nicht unbedingt speziell hier, sondern überall, wo es um Spiele geht. Wenn man vor lauter Werbung die eigentlichen Inhalte kaum noch erkennt (leicht übertrieben, klar), ist für mich die Grenze des Tolerierbaren überschritten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 8. Oktober 2012 - 18:50 #

Die meissten probieren es doch gar nicht ohne Addblocker. Und Addblockr kann man auch so konfigurieren das sie bestimmte Seiten in Ruhe lassen.

Ich find es immer sehr Scheinheilig auf der einen Seite wollen sie kostenlose Webinhalte aber das was diese Inhalte finanziert blocken sie weg.

Ich mein wenn ich Gamestar DE sehe das so dermassen mit Flash vollgepflastert ist das es schon wieder bei mehreren Tabs merklich an der CPU zieht ok. Aber hier auf GG zb gibt es doch kaum eine Ausrede Adblock nicht auszuschalten.

Ich blocke hier nur die Coockies und das ausführen von unerwünschten Scripten.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 8. Oktober 2012 - 20:55 #

Bei Opera stellt man einfach Plugins so ein, dass man erst auf ein Banner klicken muss um es anzuzeigen, damit ist der Flash Kram weg.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 9. Oktober 2012 - 10:48 #

Ich lese GG im Büro mit Adblocker, weil ich den ältesten Computer dieser Stadt habe, einen Pentium II :-) Und der säuft quasi ab, wenn er die Anzeigen auch noch laden muß.

Aber zu Hause dürft ihr flimmern und blinken.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 8. Oktober 2012 - 13:36 #

Vielen Dank für diesen Podcast, unbedingt weitermachen, auch wenn der Morgen-Podcast erst nach Mittag online ist ;)

Abteilung geistreiche Fragen: Jörg, du hast doch sicher schon einige Ikonen der Spielebranche vor dem Mikro gehabt, was war dein schlimmstes Interview bisher ? (Thema,mit wem,warum...)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 8. Oktober 2012 - 13:50 #

Guten "Morgen" *auf die Uhr schau*!

Das ist der erste Podcast den ich jemals gehört habe! :-) Der Teaser war aber auch das Wort XCOM :-) War ein wenig missverständlich ausgedrückt als Du, Jörg, den Ironmanmode erklärt hast. Aber ich glaub Du hast das Richtige gemeint :-) Wann darf man den Test erwarten? Ich freu mich so aufs Spiel! 3 Tage und 11 Stunden noch! :-) Ab Morgen werden Livestreams aus USA geschaut, da ist der Release schon am 09. :-(

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 8. Oktober 2012 - 14:11 #

Der XCOM-Test soll wohl morgen kommen, schön wäre so um 6 Uhr, wie der Dishonored-Test.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 8. Oktober 2012 - 14:31 #

Direkt zum Frühstück den Xcom-Test lesen zu können, wäre in der Tat nett. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 8. Oktober 2012 - 15:06 #

Nee, erst gegen Abend :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 8. Oktober 2012 - 15:09 #

Egal, freu ich mich trotzdem drauf!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 8. Oktober 2012 - 16:02 #

Och, schade. Dann eben gemütlich auf der Couch, ein Glas Wein und etwas Käse und einen hochwertigen Test. Freu mich drauf.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 8. Oktober 2012 - 13:43 #

Wieder ein sehr schöner, interessanter, informativer und unterhaltsamer Podcast :). Wahrscheinlich mit die beste Neuerung auf GG seit Release!

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 8. Oktober 2012 - 15:35 #

Wegen der AdBlock-Sache
Mittlerweile hab ich ja ein Abo, eine Frage aber trotzdem: Hatte damals die Werbung ab dann blockiert, wo sie dermaßen aufdringlich wurde, daß das Surfen hier keinen Spaß mehr machte. Ständig kam einem ein Banner in den Weg. Hatte das auch in der großen Umfrage(letztes Jahr?) erwähnt.
Ist das nun besser geworden? Die Werbung an den Rändern hatte mich hingegen nie gestört..

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 8. Oktober 2012 - 16:04 #

Das wechselt, je nach dem, was für Anzeigen geschaltet werden. Manchmal gibt's dann eben auch solche Popups, manchmal nicht :)

Kürzlich sorgte die Darksiders-2-Werbung etwas für Wirbel, weil die recht oft aufploppte. Ansonsten kannst du es doch einfach selbst ausprobieren, indem du mal eben die Werbung aktivierst :)

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 8. Oktober 2012 - 16:20 #

Stimmt, wenn ich mich nicht anmelde und den ABP abschalte, müsste sie ja wieder da sein :-)
Da waren damals echt brutal nervige Popups dabei, sowas gehört echt verboten, haben mich fast in den Wahnsinn getrieben! Wenn es wenigstens nur 1 mal pro Sitzung gewesen wäre..

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 8. Oktober 2012 - 16:36 #

Du musst dich gar nicht abmelden, du musst nur die Werbung im Abo-Menü aktivieren.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 8. Oktober 2012 - 18:52 #

Also aufpoppende oder gar Layerwerbung habe ich hier so gut wie noch nie gesehen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. Oktober 2012 - 1:11 #

Doch doch, die gibt es schon gelegentlich. Allerdings hat mich das bisher noch nie so sehr gestört, dass ich diese nun unbedingt 'ausblenden' müsste.
GG ist die einzige Seite, die in meinem Ad-block eine Ausnahmeregel zugeteilt bekommen hat. Und für das mir hier Gebotene, mache ich das gerne!

Herr Oelgemöller 09 Triple-Talent - 257 - 9. Oktober 2012 - 8:24 #

Könntet ihr die mp3s vielleicht noch taggen? Also zumindest Autor, Titel und Datum. Das machts einfacher für die Podcatcher :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Oktober 2012 - 11:01 #

Das sollte möglich sein.

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 8. Oktober 2012 - 17:14 #

Gefällt mir euer Montagsnachmittags Podcast. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 8. Oktober 2012 - 17:55 #

Es wird bei mir eher ein Abendpodcast. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 8. Oktober 2012 - 18:23 #

Bei mir ein Mittwoch Morgen Podcast^^

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 8. Oktober 2012 - 17:59 #

Bei PayPerView oder -Click wäre ich sogar bereit, trotz Langzeit-Abo Werbung einzuschalten - sofern man die lästige halbseitigen Layer-Ads (teilw. waren die ja auch mit Ton) davon ausschließen kann...

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 8. Oktober 2012 - 18:40 #

Genau das richtige für morgen früh auf dem Weg zur Arbeit. Bin gespannt.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 10. Oktober 2012 - 11:15 #

Kurz und gut, diesmal gilt das "gut" auch für die Tonqualität. Bitte auf jeden Fall so weiter machen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 8. Oktober 2012 - 21:48 #

Den MoMoPo mag ich schon jetzt sehr gerne. So Einblicke ins Redaktionsleben finde ich echt fein :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. Oktober 2012 - 0:15 #

Abteilung "Weltbewegende Fragen, von der die Zukunft des Universums abhängt": Gibt es bei euch in der Redaktion eigentlich einen Dresscode? Lauft ihr den ganzen Tag in Anzug und Krawatte rum oder sitzt ihr nur in Unterhose vor den Rechnern? Oder müssen die anderen Schreibsklaven eventuell die alten Nerzmäntel vom Chefredakteur auftragen?

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 9. Oktober 2012 - 0:43 #

Sieh dir mal das RE6 Koop-Video an. Das ist ja so "nebenbei" aufgenommen worden, ich denke das vermittelt einen ganz guten Eindruck des Dress- und Verhaltenscodes... (spät in der Nacht?)

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 9. Oktober 2012 - 2:06 #

Schau dir die Weihnachtsvideos an,oder die GamersGlobal-Showvideos ,in Anzug und Krawatte ist da keiner rumgelaufen.
http://www.gamersglobal.de/video/gamersglobal-show-vom-1882009
http://www.gamersglobal.de/video/gamersglobal-show-vom-382009
http://www.gamersglobal.de/video/gamersglobal-wochen-show-19709
http://www.gamersglobal.de/video/siedler-7-multiplayer-testvideo
http://www.gamersglobal.de/video/xbox-360-slim-ausgepackt-ausprobiert
http://videos.gamersglobal.de/embed/saDfOB4khJt

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. Oktober 2012 - 2:16 #

Jetzt zerstört mir doch bitte nicht meine Illusionen, vielleicht gibt es ja auch die Order, dass man sich vor Video-Drehs einfach "Casual-Kleidung" anziehen muss, damit sich der asoziale Pöbel-User nicht vor den Kopf gestoßen fühlt :P
Lasst mir doch einfach meine "geistreiche" Frage, um die Interaktivität des Podcasts zu unterstützen ;)
Die Alternative wäre natürlich: "Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 9. Oktober 2012 - 2:45 #

Kannst ja fragen ob es in zukunft eine gamersglobalwochenshow für abonnenten gibt.;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. Oktober 2012 - 3:33 #

Nee, das hast du ja soeben getan ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 9. Oktober 2012 - 10:50 #

Ich LESE Gamersglobal meist in Anzug und Krawatte, natürlich nur, um Eure Seite zu ehren.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 9. Oktober 2012 - 23:49 #

Okay, dann vielleicht doch noch eine etwas ernsthaftere Frage:
Wie groß ist eigentlich das Spiele-Archiv von GG? Wurde Haar mittlerweile vollständig unterkellert, um euren Haufen an Testmustern unterzubringen? Da ihr ständig Spiele verlost, scheint der Platz ja langsam knapp zu werden... ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 10. Oktober 2012 - 11:36 #

EDIT
Notiz an mich: Antworten schreiben, bevor man den letzten Satz gelesen hat, sollte in Zukunft tunlichst vermieden werden. :ugly:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)