Die besten Spiele der E3 - Amerika hat gewählt

Bild von Wayoshi
Wayoshi 1668 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Juni 2009 - 12:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem wir euch vor einigen Tagen ja schon die Nominierten für den Game Critics Award angekündigt haben, wurden heute die Gewinner verkündet, mithin die "offiziell" besten Spiele der diesjährigen E3 aus Sicht mehrerer US-Publikationen. Während bei den Nominierungen noch Brütal Legend und Uncharted 2: Among Thieves dominierten, zählte am Ende nur Uncharted 2 zu den Abräumern. Brütal Legend hat am Ende keine einzige Kategorie für sich entscheiden können.

Die einzigen Spiele, die sich in mehreren Kategorien durchsetzten sind Uncharted 2: Among Thieves von Sony für die eigene PS3 (3 Siege) und Scribblenauts von Warner Bros. für den DS (2 Siege). Die weiteren Gewinner könnt ihr euch hier anschauen:

Bestes Spiel der Messe
Uncharted 2: Among Thieves
(Naughty Dog/Sony Computer Entertainment America für PlayStation 3)

Beste neue Spielidee
Scribblenauts
(5TH Cell/Warner Bros Interactive Entertainment für Nintendo DS)

Bestes Konsolenspiel
Uncharted 2: Among Thieves
(Naughty Dog/Sony Computer Entertainment America für PlayStation 3)

Bestes PC-Spiel
Star Wars: The Old Republic
(BioWare Austin/LucasArts)

Bestes Handheldspiel
Scribblenauts
(5TH Cell/Warner Bros Interactive Entertainment für Nintendo DS)

Beste Hardware
"Project Natal"
(Microsoft für Xbox 360)

Bestes Actionspiel
Modern Warfare 2
(Infinity Ward/Activision für PlayStation 3, Xbox 360, PC)

Bestes Action/Adventure
Uncharted 2: Among Thieves
(Naughty Dog/Sony Computer Entertainment America für PlayStation 3)

Bestes RPG
Mass Effect 2
(BioWare/Electronic Arts für Xbox 360, PC)

Bestes Rennspiel
Split/Second
(Black Rock/Disney Interactive Studios für PlayStation 3, Xbox 360, PC)

Bestes Sportspiel
Fight Night Round 4
(EA Canada/EA Sports für PlayStation 3, Xbox 360)

Bestes Kampfspiel
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars
(Eighting/Capcom für Nintendo Wii)

Bestes Strategiespiel
Supreme Commander 2
(Gas Powered Games/Square-Enix für Xbox 360, PC)

Bestes Casualspiel
DJ Hero
(Freestyle/Red Octane/Activision für PlayStation 3, Xbox 360, Wii)

Bestes Online-Multiplayerspiel
Left 4 Dead 2
(Valve/EAP für Xbox 360, PC)

Seid ihr einverstanden mit der Wahl oder könnt einige Kategorien nicht nachvollziehen? Sagt uns und den anderen Lesern eure Meinung in den Kommentaren!

Wayoshi 13 Koop-Gamer - 1668 - 23. Juni 2009 - 12:58 #

Ich bin froh, dass es wenigstens ein Wii-Spiel geschafft hat zu überzeugen :) Aber auch das Scribbelnauts scheint ja nicht so schlecht zu sein. Das hat schon bei fast allen Quellen Preise abgesahnt.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 24. Juni 2009 - 10:49 #

Scribblenauts wurde auf der E3 mächtig gepusht, ja. Und das völlig zu Recht.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 23. Juni 2009 - 13:24 #

Ich hätte gedacht, dass Brütal Legend wenigstens einen Preis mit nach Hause nimmt. Und zu The Old Republic weiß man noch immer so wenig. Aber ansonsten ist die Auswahl OK.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 23. Juni 2009 - 16:25 #

Brütal Legend finde ich auch seltsam. Aber mei: die ganze Messe ist doch klar für das amerikanische Xbox-Publikum gestrickt, und ohne sämtliche Vorurteile auszupacken, werden die sich kaum für Brütal Legend begeistern. Insoweit ist das nur konsequent.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 23. Juni 2009 - 13:34 #

Beste Hardware
"Project Natal"
(Microsoft für Xbox 360)

Müsste beste FIKTIVE Hardware heißen...

iStone (unregistriert) 23. Juni 2009 - 14:04 #

So wie 3/4 der Preisträger... Ist aber auch irgendwie der Sinn solcher Messen, oder? ;-)

Mal was anderes. Es gibt ne Kategorie "bestes Casual Spiel" ?

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 23. Juni 2009 - 14:12 #

Ist wohl für alles, was man sonst nicht einordnen kann. Find ich überflüssig und hat mit DJ Hero auch den falschen Gewinner, das ist ein Musikspiel.

iStone (unregistriert) 23. Juni 2009 - 16:48 #

Sehe ich genauso, die Kategorie ist totaler Blödsinn.

melone 06 Bewerter - 1512 - 23. Juni 2009 - 13:59 #

Ja mei...

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 23. Juni 2009 - 14:20 #

Bestes Online-Multiplayerspiel
Left 4 Dead 2
(Valve/EAP für Xbox 360, PC)

naja kann mir jetzt nicht vorstellen das es so viel besser ist wie der vorgänger...

Patrick 15 Kenner - 3955 - 23. Juni 2009 - 14:46 #

Dann ist es immer noch ein gutes Spiel ;-)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 23. Juni 2009 - 18:04 #

Agreed!

Hans 05 Spieler - 58 - 26. Juni 2009 - 16:47 #

Stellt sich die Frage wie viel/bzw. welche Konkurrenz "Left 4 Dead 2" hatte...

motherlode (unregistriert) 18. Juli 2010 - 12:53 #

Die meisten haben es verdient, außer vielleicht Supreme Commander ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit