Mechwarrior Online: Founder-Mech Catapult im Video vorgestellt

PC
Bild von Maik
Maik 21898 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. September 2012 - 19:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Piranha Games hat den letzten der vier Founder-Mechs von Mechwarrior Online auf Video gebannt. Es geht um den Catapult: 65 Tonnen schwer und für den Fernkampf gedacht. Im drei Minuten langen Video wird der Catapult-Mech aufgrund seiner Fähigkeiten als sadistisch und sehr gefährlich bezeichnet. Das metallene Ungeheuer ist mit seiner Bewaffnung als Fernkampfunterstützung sehr beliebt. So könnt ihr das Schlachtfeld etwa aus großer Distanz mit Langstreckenraketen eindecken. Seine Sprungdüsen ermöglichen ihm zudem eine erhöhte Beweglichkeit. Der Catapult ist einer der beliebtesten Mechs, sei es beim Tabletop (der Anfang von Battletech) oder in den Computerspielen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21220 - 1. September 2012 - 20:08 #

Oo Weng arg krass das Teil. Kannst nur hoffen das wenn du den triffst, das dem seine Raketen schon verballert sind. Ansonsten - dead!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21898 - 1. September 2012 - 20:56 #

Wird sich zeigen, ob es wirklich so krass wird. Falls noch der Longbow ins Spiel kommt, wären dann das 50 Raketen in einer Salve, nicht nur 30. :)

Lexx 15 Kenner - 3586 - 2. September 2012 - 11:41 #

Naja, du kannst jetzt schon eine Catapult Version nehmen, die 6 Missile Slots hat. D.h. theoretisch kannst du dein Loadout so einstellen, dass du entweder ununterbrochen Raketen raushaust oder eben riesige Mengen in einer Salve. Ob sowas effektiv ist, kommt dann darauf an, wie du spielen willst.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21898 - 2. September 2012 - 11:53 #

Wenn MWO offiziell erscheint, wird sich zeigen, welche Configs sich durchsetzen. Die Karte mit dem See ist ja sehr gut für Raketen geeignet. Ein SRM-Catapult hat aber auch was für sich.

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 1. September 2012 - 22:33 #

Wenn die Cocpit Sicht an ist, achtet mal in der rechten oberen Ecke bei der Feindanzeige darauf in welchem Zustand die Opfer sind ;)
Als Werbefilm großes Kino. Wer das Ingame so erwartet hat niemals Battletech in irgendeiner Form gespielt ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21898 - 1. September 2012 - 22:44 #

Das wird nur fürs Video so sein. Die sollen ja auch beim ersten Treffer zerplatzen. Habe noch im MWO-Forum gelesen, dass bei geschlossenen Lafetten 10% mehr Panzerung an diesen Stellen ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit