Böse Nachbarn DS ab dem 30.06 erhältlich

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

10. Juni 2009 - 13:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Böse Nachbarn DS ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Woody legt wieder los! Ab Ende Juni ist endlich die DS-Version des weltweit über 2 Millionen Mal verkauften Titels "Böse Nachbarn" aus dem Hause JoWood erhältlich. Allerdings wurde das Spiel aus dem Jahre 2003 nicht 1:1 für Nintendos Handheld übernommen, sondern wartet mit Neuerungen auf.

Man erinnere sich: Im April 2003 legte JoWood mit dem ersten Teil der Böse-Nachbarn-Serie einen Überraschungserfolg hin. In diesem Spiel steuerte der Spieler den Protagonisten Woody ganz adventure-like durch das Haus des "Nachbarn". Der Clou; Woody ist der Hauptdarsteller einer Reality-Tv-Show und soll mit seinen üblen und manchmal hart an der Schmerzgrenze liegenden Streichen das Publikum zum Kochen bringen. Ob die harmlose Bananenschale auf dem Boden, ein verstopftes Klo oder der Missbrauch von Anabolika als Tierfutter; Der Kreativität wurden beim Streiche spielen keine Grenzen gesetzt. Um diese Gags allerdings zünden lassen zu können, musste der Spieler diverse Gegenstände finden und Objekte präparieren. Ganz nach dem Prinzip einer echten Show unterlag jede "Folge" allerdings einem Zeitlimit.

Heute schreiben wir das Jahr 2009. Einige PC und Platformversionen später kündigt sich der DS-Ableger der Serie an. Diese Version soll mit einer vereinfachten Steuerung über den Touchscreen so wie erweitertem Content, unter anderem in Form von Minispielen, aufwarten. Das Spiel soll mit über 120 Streichen gespickt und in 5 Spielstufen a 14 Leveln spielbar sein. Ebenso verspricht JoWood eine gute Übersichtlichkeit über die gegebene Situation selbst, auch soll das Gameplay leicht von der Hand gehen. Die spaßigen und vertrauten Charaktere "von damals" und die witzige Gameshow sollen den Flair der PC- und Platformversionen wieder aufleben lassen.

Das vom Hersteller als "erste interaktive Reality-TV-Show der Rache und Boshaftigkeit" angepriesene Spiel im Nintendo DS-Format wird am Freitag, den 30.06.09 erscheinen und für 29,95 Euro zu erstehen sein. Der nachfolgende Trailer bietet euch schon einmal eine kleine Vorschau auf das Spiel.

Video:

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324134 - 10. Juni 2009 - 14:26 #

Hallo Noir, wg. "Text wird gerade bearbeitet": Gute Idee -- aber hast du nicht das anklickbare kleine "In Bearbeitung: Nein" rechts oberhalb der News? Wenn du das anklickst, sieht jeder, der die News bearbeiten will, eine vom System generierte Warnmeldung.

Noir 15 Kenner - 2711 - 10. Juni 2009 - 16:17 #

Lieber Jörg,
ich habe ja beides gemacht, einmal die Warnmeldung und einmal den Hinweis am Ende meines Artikels. Warum ich das mache? Das kleine Anklickbare wurde schon einmal von jemandem übersehen *hust!*, deshalb habe ich einfach eine kleine Info zusätzlich druntergesetzt.
Doppelt hält besser und beugt Missverständnissen vor ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
ab 6 freigegeben
3
Jowood
Jowood Productions Software
30.06.2009
6.2
DS
Amazon (€): 4,99 (DS)