Heute Autogrammstunde von Hideo Kojima in Frankfurt am Main

Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

8. Mai 2012 - 9:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor genau 25 Jahren erschien das erste Spiel der Metal-Gear-Reihe. Um dieses Jubiläum zu feiern tourt Game Designer und Schöpfer der Spielereihe Hideo Kojima herum und gibt Autogrammstunden. Dabei treibt es ihn heute mit Lead Designer Yōji Shinkawa auch nach Frankfurt am Main, genauer gesagt in die Saturn-Filiale im “MyZeil", Einkaufsstraße Zeil, 60313 Frankfurt/Main.

Kojima und Shinkawa werden dort von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr ihre Autogrammstunde abhalten, wozu natürlich jeder eingeladen ist. Wer also Zeit, Lust und sich am Besten noch in Frankfurter Nähe befindet, sollte sich vielleicht diese Chance nicht entgehen lassen.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 8. Mai 2012 - 9:45 #

Beim Facebook-Account von MyZeil steht, dass auch Yoji Shinkawa dabei ist und dass die Autogrammstunde von 17:30-19:00 läuft. Könnte man vielleicht als Quelle mit angeben.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 8. Mai 2012 - 9:55 #

Hab es mal ergänzt mit der FB Quelle ^^

METZGERMEISTER MIKE (unregistriert) 8. Mai 2012 - 10:24 #

Es gibt so viele die den nicht kennen, weil es im Westen eher unwichtig ist *wer* ein Spiel designed. Wir haben, bzw. hatten zwar auch ein paar "Größen" aber die haben sich leider selber demontiert (Molyneux z.B.).

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 8. Mai 2012 - 10:53 #

Wenn schon. Würde Molyneux in meiner Nähe etwas zu erzählen haben, würde ich gerne hingehen und zuhören. Ein Autogramm brauche ich allerdings nicht von dem. Oder von sonst einem Designer.

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 8. Mai 2012 - 11:40 #

Ich wohne in Mainz und mach später nen Abstecher nach FFM.
Metal Gear Solid hat maßgeblich mein Zockerleben beeinflusst und begleitet.
Finde ich sollte dem Mann einfach mal danke sagen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 8. Mai 2012 - 12:11 #

Wenn es Miyamoto wäre, wär ich sofort da. Aber wen interessiert schon Metal Gear Solid. ;-)

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 8. Mai 2012 - 13:16 #

signed

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 8. Mai 2012 - 15:00 #

Eigentlich perfekt, denn mein Arbeitsplatz ist nicht weit weg.
Müsste nur ein paar Straßen laufen :-)

Aber ich bin kein Autogrammjäger

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 8. Mai 2012 - 22:40 #

Es fühlte sich gut an dem Meister mal die Hand zu geben und ihm zu danken.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 9. Mai 2012 - 14:03 #

Ich hätte mein "Snatcher" signieren lassen können. Schade, dass ich hier zu spät reingeschaut habe, ich hätte es aber nicht dabei gehabt.
Aber Metal Gear Digital Graphic Novel hätte ich ihm hinhalten können. Naja, es wird weitere Gelegenheiten geben.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. Mai 2012 - 9:39 #

wsl. verknüpft er das Rentable mit der Pflicht, denn er war ja an die GamesAcademy in FFM geladen worden. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit