Mars Effect: Das neue Spiel von Notch

PC
Bild von Johannes
Johannes 34562 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. April 2012 - 10:55

Heute ist der 1. April, weshalb sich so manche Webseite heute einen kleinen Scherz erlaubt. Zum Beispiel berichtet T-Online.de, Anonymous habe die Verkehrssünderkartei in Flensburg gehackt und jedem Bürger 18 Punkte zugeschrieben, während die ARD eine Spendengala zur Rettung der FDP abhalten möchte. Und damit zu einem ganz anderen Thema:

Es sind erste Informationen zum neuen Projekt von Minecraft-Macher Notch aufgetaucht. Dieser arbeitet an einem Rollenspiel namens Mars Effect. Nach den Querelen mit Bethesda wegen des Begriffs "Scrolls" habe es oberste Priorität, einen Namen auszuwählen, der natürlich wieder genau wie ein anderes bekanntes Spiel klingt!

Der Spieler übernimmt in Mars Effect die Kontrolle eines Raumschiffes, welches er mit einem integrierten 16-Bit-Computer steuern kann. Markus Persson verspricht auf der Website des Spiels zudem ein ausgebautes Wirtschaftssystem, das übergangslose Landen auf anderen Planeten, Raumschlachten und vor allem ein sinnvolles Ende.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59367 - 1. April 2012 - 11:08 #

Coole Sache. Freue mich schon drauf.

:p

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 1. April 2012 - 11:10 #

Aber bitte gleich mit DLC Ankündigung sonst kommt ja kein echtes Mars Effect Gefühl auf.

Olphas 24 Trolljäger - - 47376 - 1. April 2012 - 11:34 #

Ich bin gegen das Ende! Das ist eine Unverschämtheit! :D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 1. April 2012 - 11:42 #

Woher weiss du das? Das ist doch erst Teil 1 und nicht schon Teil 3?

Riversong (unregistriert) 1. April 2012 - 11:51 #

Spoilers!

Olphas 24 Trolljäger - - 47376 - 1. April 2012 - 11:57 #

Genau! Tolle Nickname-Kommentar-Kombi! :)

Anonymous (unregistriert) 1. April 2012 - 12:04 #

Danke! Bei der Vorlage konnte ich einfach nicht anders ;P

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 9201 - 1. April 2012 - 19:15 #

Absolut Kudos-würdiger Kommentar + Nickname :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9231 - 1. April 2012 - 11:37 #

Oh oh, ich sehe schon Klagen das Notch Imperium überfluten xD

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 1. April 2012 - 12:00 #

Ich weiß nicht ob die Mondwertung von GamersGlobal Mars Effect gerecht werden kann.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 1. April 2012 - 12:01 #

Vielleicht ginge in dem Fall auch Mars statt Mond...

Anonymous (unregistriert) 1. April 2012 - 15:13 #

oha, hier funkioniert der Filter nicht!

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 1. April 2012 - 12:18 #

Da ist mir zu wenig RPG drin. Das wird doch ein Shooter. Weg damit!

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 1. April 2012 - 13:04 #

Bekomme ich mit Snickers auch den Mars Effect?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 1. April 2012 - 13:07 #

Notch hat letzte Woche übrigens via Twitter ein paar Bilder veröffentlicht, die die "Bordcomputer" in einer sehr frühen Version zeigen:

http://pic.twitter.com/KVgLRq7o
http://notch.net/wp-content/uploads/2012/03/workingcomputer.png

Yolo 21 Motivator - 27876 - 1. April 2012 - 13:15 #

Mars Effect - Och nee, doch kein Spiel um Schokoriefel mit Caramel ;-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 1. April 2012 - 13:48 #

Ich persönlich hätte auch lieber ein Raider Effect^^

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 1. April 2012 - 13:52 #

Ketzer, es heißt Twix Effect.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57593 - 1. April 2012 - 16:12 #

Erst wenn Du den ersten DLC gekauft hast. ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16725 - 2. April 2012 - 8:43 #

Einigen wir uns auf "The Schokoriegel formerly known as Raider"-Effect? :p

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 2. April 2012 - 8:58 #

Nein! ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2012 - 16:19 #

Warum ein Sci-Fi Spiel dann nicht Milky Way nennen? Anyone?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. April 2012 - 16:53 #

Vielleicht kommt Piranha Bytes ja auch noch auf so eine Idee und benennt in letzter Minute Risen 2 in Bounty um.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93387 - 1. April 2012 - 13:31 #

hehe. das mit anonymous und den punkten wäre sicherlich glaubwürdiger gewesen, wenn alle 0 punkte bekommen hätten. da aber die telekom von anonymous keine ahnung hat, blieb das ganze eher unlustig^^

Red Dox 16 Übertalent - 4189 - 1. April 2012 - 14:05 #

Vielleicht hilft dir das hier ja über den Tag ;)
http://www.erlebnisgeschenke.de/specials/

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 1. April 2012 - 20:04 #

Großartig ^^

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. April 2012 - 14:06 #

Notch will es ja nicht anders. Erst kündigt seine Firma „Scrolls" an (und welcher Spieler sieht da nicht die Wörter „The Elder" vor) und jetzt das! Und ich hab schon Gerüchte gehört, dass er auch angeblich an einem Facebookspiel mit dem Namen „Gotik Online" arbeitet. Der Mann lernt auch gar nichts!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2012 - 16:57 #

Ich finde es immer noch Schade, dass er kein Steve Online gemacht hat. :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. April 2012 - 14:23 #

Wenigstens war das Ende von Minecraft besser als jenes von Mass Effect 3...

BIOCRY 15 Kenner - P - 3149 - 1. April 2012 - 19:35 #

Da könnte doch Bruno Snickers das Theme für einsingen, oder?

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 1. April 2012 - 22:58 #

Pah...Das wird doch eh wieder nur so ein schäbiges Casual-Game.

Er sollte sein nächstes Spiel lieber "Dumb Souls" nennen und so richtig,richtig,richtig schön schwer machen.

So schwer,daß es Redakteure auf der ganzen Welt zum Weinen bringt und nur echte Männer es durchspielen können.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6029 - 2. April 2012 - 8:49 #

Gekauft!!!111 Wenn ich könnte, würde ich irgendwo was spenden.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 2. April 2012 - 13:28 #

Der gute Herr Persson hat echt Humor. Ihm auf Twitter zu folgen lohnt auch.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 2. April 2012 - 14:33 #

Cool, sogar eine Website schon hochgezogen.. :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. April 2012 - 15:25 #

Die Domain hätte Activision sich sichern müssen. *chrchr*

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 2. April 2012 - 20:10 #

Mich wundert es ja fast, dass es da früher noch keine Probleme gab. Die .com-Adresse ist immerhin angeblich schon seit 2005 online...

zazomazzo (unregistriert) 3. April 2012 - 19:08 #

Du guckst bei der falschen Domain...
marseffect.com ist die Webseite von irgend ner Musik-Band bzw. nem Mixer Duo und ist seit 2005 da.
marseffect.net ist die Webseite um die es hier geht und die wurde am 31.03.2012 registriert.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48908 - 8. April 2012 - 18:28 #

Ja, das war mir schon klar. Meine Bedenken galten ja eben gerade der Band. Ich weiß ja nicht, wie lange Bioware schon die Rechte an "Mass Effect" hält und hab mich gewundert, dass die (Band) eben noch keine Probleme bekommen hat.