Infested Planet: 100.000 Aliens gegen fünf Soldaten

PC andere
Bild von JanGret
JanGret 477 EXP - 10 Kommunikator,R5,S1,A4
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

29. Juli 2011 - 15:25

Eine Handvoll Marines steht auf dem Schlachtfeld. Zehntausend Aliens nähern sich. Die Maschinengewehre sind im Dauereinsatz. Der Flammenwerfer sorgt für den Geruch verschmorten Fleisches. Die Soldaten sind umzingelt. Sie kommen von allen Seiten. Was wie eine Szene aus Starship Troopers klingt, könnte eine Szene aus Infested Planet, dem aktuellen Projekt von Alex Vostrov, sein.

Bei dem Indie-Strategie-Titel spielt ihr einen Squad von Soldaten aus der Draufsichtperspektive, der auf einem fremden Planeten voller schleimiger, insektoider Außerirdischer unterwegs ist. Eure Aufgabe: Vernichtet sie alle! Auf den prozedural erstellten Karten gibt es verschiedene schwer verteidigte Nester, die von euch nach und nach eingenommen werden, um dort einen Außenposten zu errichten. Doch jedes Nest erschafft ständig neue Feinde, die durchaus in der Lage sind, eure Außenposten zurück zu erobern. Das zwingt euch euer Team aufzuteilen oder teure Geschütztürme aufzustellen. Hinzu kommt, dass die Aliens nach Eroberungen zufällige Mutationen erleiden -- so klonen sie vielleicht eure Soldaten, werden schneller, erhalten stärkere Nestverteidigung, verhindern die Heilung eurer Soldaten, um nur einige der Möglichkeiten zu nennen.

Analog zu Minecraft setzt Vostrovs Studio Rocket Bear Studio auf ein "Bestelle vor und erhalte Zugang zur Beta"-Konzept und befindet sich derzeit in einer frühen, jedoch gut spielbaren Beta-Phase. Das fertige Spiel wird circa 22 US-Dollar kosten. Vorbesteller erhalten momenten 30% Rabatt, bei Verwendung des Vorbestell-Codes "STARBEAR". Einen ersten Eindruck vom Spielgeschehen bekommt ihr im Let's Play des Entwicklers.

Video:

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 29. Juli 2011 - 15:41 #

Solche Spiele machen fast immer ne Menge fun!

raumich 16 Übertalent - 4673 - 29. Juli 2011 - 15:48 #

Sieht ganz nett aus. Wobei ich für so einen Titel wahrscheinlich keine 22 bzw. 15$ hinblättern würde.

Jak81 16 Übertalent - 5308 - 1. August 2011 - 8:41 #

Geht mir genauso. Dafür müsste es dann doch schon noch so einiges mehr bieten. :/

Novachen 19 Megatalent - 13079 - 29. Juli 2011 - 16:04 #

Ja bei der Überschrift musste ich auch sofort an Starship Troopers oder Aliens: Colonial Marines denken :D

Mal beobachten :-)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2208 - 29. Juli 2011 - 19:32 #

Also so richtig rasant sieht das ja nicht aus ^^
Alienswarm ist auch so ein Spiel. War ein nettes Spiel auf Lanpartys bisher :)

JanGret 10 Kommunikator - 477 - 29. Juli 2011 - 22:15 #

Alienswarm ist ein Action-Shooter. Infested Planet ist ein Strategiespiel. Die Spiele haben ungefähr soviel zu tun wie Company of Heroes und Battlefield - nämlich das Szenario.

Gisli 14 Komm-Experte - 2185 - 30. Juli 2011 - 3:32 #

Sieht ganz witzig aus.

Gisli 14 Komm-Experte - 2185 - 30. Juli 2011 - 3:34 #

Korrektur:
"spielt ihr einen Squad von Soldaten"
Ist es nicht "die Squad", also "spielt ihr eine Squad von Soldaten"?

JanGret 10 Kommunikator - 477 - 30. Juli 2011 - 21:00 #

Den Begriff "Squad" kennt die deutsche Sprache an sich nicht. Die deutsche Übersetzungen wären wohl Trupp, Gruppe, Mannschaft. Je nach dem von welchem Wort man das nun ableitet passt also der als auch die. Mein Sprachgefühl empfiehlt ein "der" - dahier schrieb ich auch "der Squad" ;) Beides sollte aber passen.

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 31. Juli 2011 - 0:37 #

Ich bin inzwischen "gesättigt" von solchen Spielen. Leider ist das Spielprinzip immer sehr ähnlich.

JanGret 10 Kommunikator - 477 - 31. Juli 2011 - 12:38 #

Offen gesagt finde ich das Prinzip sogar recht ungewöhnlich. Kannst du mir da Beispiele für nennen, die da "sehr ähnlich sind"?

Malekith 12 Trollwächter - 946 - 31. Juli 2011 - 4:42 #

Das hört sich doch nach Spaß an ;) Erinnert an das Rambo-Spiel aufm C64

bierpumpe 11 Forenversteher - 719 - 1. August 2011 - 7:52 #

Sieht auch ein wenig aus wie Cannon Fodder. Nur in langsam.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
Rocket Bear Games
06.03.2014
Link
8.0
LinuxMacOSPC