Hellgate - Global: Offene Beta startet am 1. Juli

PC
Bild von Polo
Polo 1784 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,A4,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Juni 2011 - 16:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Morgen Nacht um 1:30 deutscher Zeit startet die Open-Beta-Phase des MMOs Hellgate - Global. Dabei setzen Entwickler HanbitSoft und Publisher T3 Entertainment auf das Free2Play-Modell.

Das Spiel soll sich vor allem über einen Item-Shop und das sogenannte Ticket-System finanzieren.
Im Item-Shop könnt ihr Premium-Items kaufen, welche diverse Erleichterungen wie Buffs und Boosts mit sich bringen. Diese Gegenstände werden auch nur über den Item Shop zur Verfügung stehen und nicht von Monstern fallen gelassen oder von NPCs verkauft. Über das Ticket-System könnt ihr die Rechte für das Betreten aller Gebiete nach dem zweiten Akt erwerben. Die Tickets sind dauerhaft und müssen pro Account nur einmal erworben werden. Der Preis pro Gebiet liegt bei 4$ (ca. 2,75€). Effektiv kann man dadurch bis Level 30 spielen und muss danach mindestens ein Ticket erwerben, um im Spiel weiter zu kommen.

Laut Aussagen eines Moderators im offiziellen Forum wird es am Ende der offenen Beta keinen Charakter-Wipe geben. Es werden somit alle eure Spielfortschritte aus der Beta in den regulären Spielbetrieb übernommen.

Daikan 09 Triple-Talent - 330 - 30. Juni 2011 - 17:24 #

Hat aber wenig mit einer Beta zutun, wenn es keinen Charakter-Wipe geben wird ... Aber so können immerhin auftretende Bugs erklärt werden :D

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 30. Juni 2011 - 18:37 #

Viele F2P Open Betas machen das so weil man sonst noch kein Geld im Shop verlangen könnte ;) (da gibts neben den Tickets ja auch anderen verbrauchbaren Kram der bei einem Wipe verschwendet wäre)

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 30. Juni 2011 - 18:35 #

Ich bin verwirrt, auf der einen Seite steht:

"*One ticket subscription allows for all characters from one account to enter one expansion."

sprich je Gebiet ein Ticket, im Forum (den FAQ) steht aber was von:

"This ticket would appear as an in-game item that is available in our premium item mall. By using this, it would allow you to have access to Act3 contents till Abyss."

Da steht auch immer nur DAS Ticket, nicht EIN Ticket, als obs da nur eins gibt was eben alles freischaltet.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 30. Juni 2011 - 19:00 #

Ich schätze, dass es sich hierbei um einen nicht verbrauchbaren Gegenstand handelt, den man entweder automatisch mit jedem Charakter hat oder mit einem geteilten Lager auf seine eigenen Charaktere übertragen kann.

Grunddevise wird aber sein: Zugang für Akt 3 Inhalte mit einmaliger Zahlung für alle Charaktere eines Accounts.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35390 - 30. Juni 2011 - 19:02 #

Akt 3-5 + Stonehenge, Abyss, 2.te Invasion sind in diesem Ticket enthalten.

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 30. Juni 2011 - 19:09 #

Steht das irgendwo (von jemandem offiziellen) genau so? Man kann alles was ich so gelesen habe nämlich auch so intepretieren wie in der News geschrieben, für jedes Gebiet ein eigenes Ticket?! ^^

(sicher ist nur, das Ticket/die Tickets zählen accountweit und ist/sind unbegrenzt haltbar)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 30. Juni 2011 - 19:20 #

"Es wurde viel diskutiert und auch viel spekuliert. Jetzt gab T3Fun offiziell ein Statement zum Preis des Tickets ab: 4,00 $ (ca. 2,75 €) soll es kosten."

"[...]Preise sind leider noch nicht bekannt, man wird aber für Akt 3-5, Zweite-Invasion,Abysss und Stonehenge zusammen nur ein Ticket brauchen. Vermutlich dann eines für Tokyo und für jedes kommende neue Spielgebiet. Damit fallen die Essenzen und Stundentickets für Stonehenge raus, aber jeder Spieler der weiter als Level 30 spielen möchte, wird nicht um das Ticket "1" herum kommen. Es sei denn, wenn Tickets handelbar wären, wie die Stunden-Ticket´s für Stonehenge in Japan, dann wird auch jeder ambitionierte Spieler ohne Real-Geld weiter kommen können."

http://www.hellgate-resurrection.de/eternity-shop-neuigkeiten-ip-block-*update*.t159095.html

Edit:
Das Ganze bezieht sich inhaltlich übrigens auf die 2. Quelle unterhalb der News:

http://hellgate.t3fun.com/News/Notice_View.aspx?page=1&search_type=0&search_keyword=&post_key=16

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35390 - 30. Juni 2011 - 19:20 #

Hier bitte http://hellgate.t3fun.com/News/Notice_View.aspx?post_key=16

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 30. Juni 2011 - 19:25 #

Da steht das aber eben anders ;-)
Da steht:
"ONE ticket subscription allows a player to enter A SPECIFIC area and" und "*One ticket subscription allows for all characters from one account to enter ONE expansion." (CAPS kommt von mir)

Bin ich echt zu paranoid und intepretiere da zu viel rein? Oder gehts noch jemandem so?

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35390 - 30. Juni 2011 - 19:41 #

Das ticket1 enthält Akt 3-5, Stonehenge, Abyss, 2te Invasion (das ist die erste expansion). ticket2 enthält dann später Tokyo, release dafür ist bisher nicht bekannt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 1. Juli 2011 - 13:10 #

Abgesehen davon, dass Aladan und ich uns auf die gleiche Quelle beziehen und ich verstehen kann, dass es zweideutig ausgedrückt ist, habe ich dir ja extra noch einmal den Absatz der Community Page geschickt, die diesbezüglich nachgefragt hat.

"Bin ich echt zu paranoid und intepretiere da zu viel rein? Oder gehts noch jemandem so?"

Nein, denn ich war zuerst auch stutzig geworden (bevor die News hier auf GamersGlobal stand). Aber wie gesagt... Siehe oben.

Lexx 15 Kenner - 3573 - 30. Juni 2011 - 19:25 #

Meine damals gekaufte Vollversion ist jetzt trotzdem nutzlos oder wird das irgendwie mit eingebunden? :>

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 30. Juni 2011 - 19:28 #

Nö die ist, was das onlinespielen angeht, nutzlos ... aber man kann ja immernoch das Classic Singleplayer spielen ...

volcatius (unregistriert) 30. Juni 2011 - 23:42 #

Sei froh, dass du dir kein Lifetime-Abo geholt hast...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 1. Juli 2011 - 13:06 #

Keine Sorge, du bist mit diesem Umstand nicht alleine ... und wie du hier auch liest, sind die Life-time Abonennten ja noch ärmer dran. Aktuell wird noch überlegt, ob es hierzu noch irgendeinen Ausgleich geben wird. Ich bin da aber sehr sehr skeptisch, da seit der Closed Beta kein Wort mehr dazu kommuniziert wurde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit