Sony Europe CEO geht in den Ruhestand

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. April 2009 - 18:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Ende diesen Monats wird der derzeitige CEO von Sony Computer Entertainment Europe, David Reeves, nach insgesamt 14 Jahren bei Sony in den Ruhestand gehen.

Reeves kam bereits 1995 zu Sony, wo er anfangs noch für regionale Märkte zuständig war. Unter anderem verantwortete er den Launch der PlayStation in Deutschland (Reeves spricht mehrere Sprachen, darunter Deutsch). 1999 ging er nach Großbritannien um Senior Vizepäsident für Verkauf und Marketing zu werden; das war direkt vor dem PlayStation 2 Launch. Nach dessen Erfolg wurde Reeves der neue Präsident von SCEE in 2005. Zwei Jahre später folgte die Ernennung zum Chief Executive Officer.

Die Position wird in Zukunft von Andrew House gefüllt. House arbeitet bereits sei 1990 für Sony und hat unter anderem die Marketingstrategie für die PlayStation, die PlayStation 2 und die PSP in Amerika geleitet.

Ich bin glücklich zur PlayStation Marke zurückzukehren und freue mich auf diese neue Herausforderung.

Sein erstes Statement war vielleicht nicht sehr einfallsreich, aber daran werden seine Leistungen bestimmt nicht gemessen.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 15. April 2009 - 23:05 #

Dann wünsche ich Reeves einen schönen Ruhestand und House viel Erfolg.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit