Offizielle Playstation-App angekündigt

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13733 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Dezember 2010 - 11:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Sony hat im europäischen PlayStation-Blog angekündigt, dass in Kürze eine offizielle PlayStation-App für iPhone/iPod Touch (ab iOS 4.x) und auch für Android-Geräte (ab Version 1.6) erscheinen soll. Für die erste Version sind folgende Features geplant:

  • Vergleich eurer Trophäen im PlayStation Network
  • Anzeige des Online-Status eurer Freunde
  • Nachrichten zu PlayStation-Produkten
  • Ankündigungen aus dem PlayStation-Blog
  • Share-Funktionalität via E-Mail, Facebook und Twitter

Die App wird kostenlos sein und zunächst nur in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien verfügbar sein.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Dezember 2010 - 12:30 #

Ob das was mit dem Z1 PSP Phone zu tun hat :) ?
Den Nutzer solcher Apps ( außer Werbung bzw. wer mag darf es Information nennen ) erschließt sich mir zwar nicht aber der ein oder andere wird es wohl nutzen und ist ja kostenlos.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12717 - 17. Dezember 2010 - 12:40 #

Was sollte dies mit dem PS Phone zu tun haben?

Sowas ähnliches gibts übrigens schon seit längerem für Android(auch für Xbox360, kann man auch nachrichten reinschicken) allerdings nicht umsonst (nur ein Teil umsonst) und nicht offiziell.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 17. Dezember 2010 - 13:11 #

Na ich denke mal das es evtl eine Verbindung geben wird/kann z.B. Spiele auf dem Z1 kombiniert mit PS3 ähnlich dem was Nintendo schon seit Jahren macht. Evtl kannst du auch dein Z1 als PS3 Kontroller nutzen oder zumindest als Fernbedienung ( Harmony App lässt Grüssen ) :) oder deien Spielstände mitnehmen per Z1

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 17. Dezember 2010 - 12:47 #

Ich finde es hauptsächlich interessant, dass sie gerade jetzt, wo sich Gerüchte über das PSP Phone verdichten, so eine App bringen. Naja, ansehen werde ich es mir schon mal, aber selbst auf der PS3 selbst schau ich mir die Trophäen dann doch eher selten an ;)

Niko 16 Übertalent - 5024 - 17. Dezember 2010 - 13:26 #

Naja... Gerüchte? Sony hat es ja schon indirekt angekündigt (Werbetafel mit Playstation Tasten + Telefonzeichen) und das Gerät ist ja schon in Umlauf ^^

iKa 10 Kommunikator - P - 523 - 17. Dezember 2010 - 13:40 #

Hmmm, testen werde ich die App schon mal, aber wirklich nutzen?
Was die Trophäen betrifft hat Sony - meiner Meinung nach - irgend etwas falsch gemacht. Ich bin kein bisschen motiviert, die Dinger zu sammeln. Seit kurzer Zeit besitze ich auch ne XBox und muss sagen, hier macht die ganze Community-Geschichte deutlich mehr Spaß. Das fängt wahrscheinlich schon damit an, dass die Friendlist nicht nur aus kleinen Symbolen besteht... aber lassen wir das, ich schweife vom Thema ab.

Ich mag übrigens beide Konsolen - nur für den Fall, dass hier gleich das Geschrei losgeht! ;)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 17. Dezember 2010 - 13:50 #

Mich interessiert das Thema mit den Achievements auf beiden Systemen nicht sonderlich. Finde aber, dass der Gamerscore bei der Xbox einfach eine leichter greifbare Kennzahl ist, als diese Stufen (Levels?) im PSN.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 17. Dezember 2010 - 13:53 #

Hmm, hätte ich nen IPhone, würde ich mir die App auch nicht holen. Find ich irgendwie überflüssig!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 18. Dezember 2010 - 2:42 #

Öhm, keine SPIELE? Ich sags ja, Sony ist in letzter Zeit etwas neben der Spur...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit