GG-intern: News-Redaktion, Rang-Änderungen, News freischalten

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323797 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

10. Dezember 2010 - 10:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Wir freuen uns sehr, die folgenden User neu mit der News-Redaktion-Medaille auszeichnen zu können:
Bauer
, John of Gaunt und Age. Damit belohnen wir ihre unermüdliche Arbeit (auch) hinter den Kulissen, wo sie sich insbesondere mit der Unterstützung anderer User beim News- und Artikel-Schreiben verdient gemacht haben. Sie verstärken das bisherige News-Redaktions-Team, also die User Carsten, ChrisL, Stefan1904, Tr1nity, Gucky und Sven. Ihr erkennt News-Redakteure an der oben gezeigten blauen Medaille.

Als Mitglied der News-Redaktion haben sie erstens spezielle Rechte:

  • Top-News-Voting wie Rang-16-User
  • Altersverifikation für einzelne News ändern
  • Kommentare unter erschienenen News löschen
Zweitens sind sie für die GamersGlobal-Redaktion die ersten Ansprechpartner, wenn es um das Thema News-Redigieren im allgemeinen geht. So sind auch die folgenden Neuerungen in Zusammenarbeit mit ihnen oder aufgrund ihrer Vorschläge entstanden:
 

1. Neue User erhalten automatisch eine E-Mail, wenn sie eine News schreiben und es dazu Kommentare gibt. Viele GG-Einsteiger übersehen nämlich, dass bei GamersGlobal User-geschriebene News von zumeist mehreren Leuten bearbeitet oder mit Verbesserungskommentaren bedacht werden, bevor sie veröffentlicht werden. Diese (jederzeit in den Profil-Einstellungen abschaltbare) Tracking-Funktion soll dabei helfen, die Verwirrung ("Wo ist meine News hin?") bei GamersGlobal-Kontributoren zu verringern, und außerdem die Freischalt-Geschwindigkeit solcher News erhöhen.

2. Verbesserungskommentare bei unveröffentlichten News werden fortan automatisch gelöscht, sobald die News live geschaltet wird. Dies ist eine lange geforderte Verbesserung, die wir erst jetzt realisieren konnten. Sie entlastet die News-Redaktions-Mitglieder und macht das ziemlich zahnlos gewordene Recht der Newsveröffentlichung (bisher ab Rang 7 für eigene und ab Rang 10 für fremde Nachrichten) wieder zu einem echten Recht -- samt der mitschwingenden (Selbst-) Verantwortung.

3. Das Recht, eigene News freizuschalten, wird von Rang 7 auf Rang 8 verlegt, gleichzeitig erhält Rang 8 eine neue Zusatzvorraussetzung von 10 veröffentlichten News. Relativ neue Kontributoren haben also doppelt so viele veröffentlichte News vorzuweisen, wenn sie das Recht erhalten, ihre News selbst freizuschalten.

4. Wir führen mehrere Anpassungen an den Voraussetzungen für die User-Ränge ab 9 durch. Der 9. Rang benötigt nun 400 (statt vormals 350) EXP, der 10. Rang 600 (500) und außerdem 20 veröffentlichte News (vormals: keine Zusatzbedingung), der 11. Rang 850 (750), der 12. Rang 1150 (1000). Die Ränge 13 bis 15 bleiben unverändert. Der 16. Rang benötigt fortan 4.500 EXP (vormals 4.000), der 17. Rang  6.500 (5.000), der 18. Rang 9.000 (7.000), der 19. Rang 12.000 (10.000) und der 20. Rang 18.000 (15.000). Grund für die Maßnahme ist, dass wir die oberen Ränge ein wenig schwerer erreichbar machen und die EXP-Progression (jeder neue Rangaufstieg soll schwieriger zu erreichen sein als der vorige) auch in den oberen Rängen einführen wollten.

5. Durch die Änderungen aus 4. ändert sich nichts für User, die bereits entsprechende Rangstufen haben, und sie neuerdings noch nicht hätten -- sie bleiben auf dem erreichten Rang. Wobei unser (zusammen mit Carsten in der Redaktionskarriere führender) User Nico Hertel, der den 18. Rang schon seit mehreren Wochen bekleidet, vor wenigen Tagen auch die neue Grenze überschritten hat (9.000 EXP) -- manch anderer aber wird sich über diese Regelung freuen...

Die Änderungen und Beförderungen gelten ab sofort und sind auch bereits in der Rangstufen-Liste berücksichtigt (und in Kürze auch in den E-Mail-Benachrichtigungen bei jedem Stufenaufstieg).

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. Dezember 2010 - 10:30 #

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es euch echt verdient!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Dezember 2010 - 10:39 #

Verdientes Gratzi an Bauer, John of Gaunt und Age!

Punkt 2: Awesome! :)

Immer weiter so!

Schmuhf (unregistriert) 10. Dezember 2010 - 16:45 #

Was ist ein Gratzi?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Dezember 2010 - 17:02 #

Gratz, Gratzi, Gratulation. ;)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 10. Dezember 2010 - 11:09 #

Ich fände es sinnvoll, wenn User - die keine News posten können/wollen - trotzdem höhere Ränge erreichen könnten.

Immer nur als LvL 5 - Kenner rumzudümpeln ist irgendwie nicht so spassig... :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 10. Dezember 2010 - 11:26 #

Wie wäre es, wenn du im Feedback-Forum einen entsprechenden Thread eröffnest -- aber gleich mindestens einen konstruktiven Vorschlag machst, wie das aussehen könnte? Es ist nämlich echt nicht leicht, da etwas zu finden, und für Anregungen jedweder Art sind wir offen :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 10. Dezember 2010 - 11:27 #

Naja, mit den höheren Rängen bekommt man ja auch immer mehr Rechte, für die man sich durch die tatkräftige Mitarbeit qualifiziert. Da wäre es ja unsinnig, wenn Leute, die noch nie News geschrieben haben, diese plötzlich freischalten könnten.

Wenn du jetzt an ein Neben-Ranking denkst, in dem man durch viele Posts aufsteigt, würde ich das einfach mal im Feedback-Forum vorschlagen. Vielleicht findet es ja Anklang.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 10. Dezember 2010 - 11:38 #

Ja genau. Ich meinte keinerlei Ranks, welche den Usern Zugriff auf spezielle Rechte gewähren würden. Lediglich zusätzliche optische Gimmicks wie Icons, Titel, o.ä. wären toll...

Allerdings muss man hier auch vorsichtig sein. Gegebenfalls erhöht sich der Anteil an unsinnigen Posts. Wobei ich das Risiko als nicht wirklich hoch einstufen würde.

PS: John, du kennst das Vorgehen ja auch aus dem GSPB... :-D

Ihr macht das schon. Eine solche Änderung ist ja auch nur Optik; auf die Inhalte kommt es an!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 10. Dezember 2010 - 11:36 #

Glückwunsch an die drei "Neuen", die ja schon lange im Adminbereich hilfreich zur Seite stehen. Die erwähnten Neuerungen klingen ebenfalls allesamt gut, danke an die Macher hinter den Kulissen.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 10. Dezember 2010 - 11:49 #

Gratulation an die 3 Neuen, ihr habt es euch echt verdient ! *yup yup*

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 10. Dezember 2010 - 12:36 #

Glückwunsch an die Neuen. So, und jetzt rückt mal brav euer Pausenbrot-Geld raus...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 10. Dezember 2010 - 13:22 #

Meh, schon wieder hungern :( *pausenbrot-geld übergeb*

;)

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 10. Dezember 2010 - 13:43 #

Pausenbrot? Mit der zweiten Hälfte des Wortes kann ich ja noch was anfangen, aber was soll dieses "Pausen" bedeuten? *amkopfkratz*

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 10. Dezember 2010 - 13:55 #

Stell dir einfach vor, er meint "Pansen" ;) .

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 10. Dezember 2010 - 12:49 #

Glückwunsch an JoG, Bauer und Age. Echt verdiente Beförderung. Willkommen im Team :). Die Neuerungen finde ich gut, besonders Punkt 2 :D.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 10. Dezember 2010 - 13:47 #

Die Änderungen sind echt klasse! Super, dass die Kommentare nun automatisch gelöscht werden und neue Newsschreiber diese Email erhalten. Ich habe an mancher Stelle oft selber eine Mail geschrieben, wenn sich nichts tat. Klasse!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 10. Dezember 2010 - 13:47 #

Glückwünsche mal auch von meiner Seite an meine beiden Mit-Beförderten. Ihr habt es euch redlich verdient.

Die Neuerungen finde ich alle ziemlich gut, besonders allerdings die Nummern 1 und 2.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 10. Dezember 2010 - 14:27 #

Da schließ ich mich doch gleich an und geb' das Lob auch zurück ;)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 10. Dezember 2010 - 14:33 #

Dann will ich natürlich auch nicht fehlen und gratuliere herzlichst! Hat Jörg euch eurer Gehalt auch verdoppelt? :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 10. Dezember 2010 - 14:39 #

Gratulation an die drei Neulinge. Verdient habt ihr es auf jeden Fall, auch wenn die "alte Garde" bisher auch schon einen super Job gemacht hat.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 10. Dezember 2010 - 16:37 #

Glückwünsche auch von mir. Danke (auch an die bisherigen Träger der Medaille) für eure Arbeit!

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 10. Dezember 2010 - 17:13 #

Gratuliere allen Dreien!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 10. Dezember 2010 - 18:24 #

Glückwunsch an die 3 Beförderten, wirklich verdient und absolut zu Recht :)

Die Änderungen gefallen mir an sich auch, vor allem Punkt 2.
Punkt 4 finde ich vom Grundsatz auch gut, leider rückt damit Rang 9 in unerreichbare Ferne :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 10. Dezember 2010 - 18:33 #

Fehlen doch nur noch 10. Das geht schneller als man denkt.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 10. Dezember 2010 - 19:02 #

Ich rechne in etwa mit einem weiteren Jahr :D

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 10. Dezember 2010 - 20:24 #

Dito. Jetzt sind es auf einmal noch 7 news für mich statt 2 bis zu rang 9.

Motivation ade. Ich könnt k*****..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 10. Dezember 2010 - 20:55 #

Dann wird euch freuen, dass wir (ich) uns vertan haben: Rang 9 verliert seine alte 15-News-Bedingung, dafür erhält Rang 10 die Bedinung 25 News.

Jetzt geht zwar bestimmt das Wehklagen der Fast-Rang-10-User los, aber das kann ich nicht ändern :-)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 10. Dezember 2010 - 21:17 #

Ein Wechselbad der Gefühle. Öhm.. Jehaa!

Edit: Allerdings steht bei meinem Roleranking noch, dass ich 20 News für Rang 9 brauche. (Ich schätze das kommt dann wohl noch)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323797 - 10. Dezember 2010 - 21:20 #

Das dauert bis morgen, dann steht es korrekt da.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 11. Dezember 2010 - 1:26 #

Das war mehr ein scherzhafter Einwurf - bei mir dauert das sowieso so lang, dass das eigentlich keine wirkliche Bedeutung hat :D

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 11. Dezember 2010 - 9:37 #

Ich hab für meine bisher 13 News auch über ein Jahr gebraucht.
:)

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11726 - 10. Dezember 2010 - 18:33 #

GZI!

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 10. Dezember 2010 - 20:29 #

Gratulation auch von mir! Ich finde alle Verbesserungen gut, auch wenn ich jetzt eigentlich noch nicht Rang 12 wär... Naja egal! :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Dezember 2010 - 4:02 #

Ju, dachte ich mir auch, weil dieser Stufensprung ... 5-8 und danach der ander 10-12 (wars glaub ich) ein bisschen üppig war und es sich dann im Vergleich zu den späteren Rangstufen strauchelt.

Edit: Ich hatte zwei Fehler in den Emailbenachrichtigungen bei diversen Stufenanstiegen an Christoph gemeldet. Wurden die schon behoben?

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 10. Dezember 2010 - 21:12 #

Gratulation an die neuen Team-Mitglieder und herzlichen Dank für die tolle Arbeit an das bisherige News-Redaktions-Team.

boman 12 Trollwächter - P - 1135 - 10. Dezember 2010 - 22:20 #

Gratulation an die drei neuen Medaillenträger und Danke an das gesamte Team :)

Ich hoffe übrigens sehr, dass ich nicht der Grund für Punkt 3 war ;)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 11. Dezember 2010 - 21:17 #

Erst einmal Glückwunsch an alle neuen News-Redaktions-Mitglieder!
Die Änderungen halt ich durchaus für sinnvoll und kann mich nur dafür aussprechen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit