Falling Frontier: Neues Gameplay-Video zum Space-RTS

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 122242 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. März 2024 - 1:30 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Es gibt Neuigkeiten zum kommenden Space-RTS Falling Frontier von Entwickler Stutter Fox Studios und Publisher Hooded Horse. Das neue Gameplay-Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, zeigt euch die Macht des Mars. Zu sehen gibt es sowohl alte als auch neue Features, darunter vier neue Schiffe, ein Grafik- und UI-Update und die nächste Evolutionsstufe des Schiffdesigners. Hintergrund des Videos sind die steigenden Spannungen zwischen Mars und Titan.

Die neuen Schiffe:

  • Berwick Frigate: Ein Beobachter mit der Fähigkeit, Minen zu legen, wenn das passende Modul installiert ist.
  • Coventry Frigate: Eine Eskort-Fregatte mit starker Bewaffnung.
  • York Frigate: Eine Scout-Fregatte mit fortschrittlichen Sensor-Modulen und optionalen Verteidigungsfähigkeiten.
  • Faslane Frigate: Eine Fregatte, die sich auf Tarnung spezialisiert, mit Optionen für Raketen und Unterstützunsdrohnen.

Zu den neuen Features gehören:

  • neue Grafiken, vom neuen UI bis zum zusätzlichen Ship
  • neue Mechaniken wie den Bau von Schiffen auf Planeten, um sie dann ins All zu schicken oder Ressourcen-Pods die auf dem Planeten landen, bevor euch die Ressourcen gutgeschrieben werden
  • neue Version des Schiffdesigners mit mehr Individualisierungsoptionen
  • neue Grafiken für FTL-Jumps
  • verschiedene Gameplay-Loops, etwa die Logistikkette um Patroullien-Missionen zu konfigurieren oder ein Minenschiff bei der Arbeit
  • Kampf mit der Bombardierung eines Planeten aus dem Orbit

Nach aktuellem Stand ist weiter ein Release für 2025 in den Early Access via Steam, GOG und EGS geplant.

Video:

Glond2601 12 Trollwächter - P - 996 - 12. März 2024 - 8:16 #

Sieht echt gut aus. Hat ein bisschen was von The Expanse, finde ich.

Vampiro Freier Redakteur - - 122242 - 12. März 2024 - 9:27 #

Ja, total, so nitty gritty. In dem Zusammemhang empfehle ich auch gerne Nebulous Fleet Command, wargame in space.

Glond2601 12 Trollwächter - P - 996 - 13. März 2024 - 8:34 #

Cool, danke. Sieht echt interessant aus. Wobei ich schon bei Homeworld mit der 3D-Karte zu kämpfen hatte.

Vampiro Freier Redakteur - - 122242 - 13. März 2024 - 9:48 #

Gerne :) Es erfordert auf jeden Fall reinfuchsen, die sozusagen Sichtlinientools sind aber schon ganz gut, so dass es theoretisch etwas leichter ist reinzukommen als in Honeworld 2, dafür kannst du aber, je nach Bewafffnung, zum Beispiel Wegpunkte für Raketen setzen. Das erfordert imho schon etwas Übung.

HGeralt 13 Koop-Gamer - P - 1652 - 12. März 2024 - 11:45 #

Sehr cool

Mitarbeit