Brocula: Vampir-Lebenssimulation erscheint im März

PC Linux MacOS
Bild von Apfelsaft
Apfelsaft 6862 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A3
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. Februar 2024 - 9:04 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Vampir Brocula erwacht aus einem 500-jährigen Schlaf und muss sich plötzlich in unserer modernen Welt zurechtfinden, die ihm völlig fremd ist. Seiner Reichtümer beraubt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als im Hamsterrad des Kapitalismus seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mit Nebenjobs in Cafés und Restaurants hält er sich über Wasser, während er Pläne schmiedet, wie er trotz aller bürokratischen Hindernisse das Schloss seiner Vorfahren zurückerobern kann. Als Vampir hat er aber auch Bedürfnisse, die über die eines Menschen hinausgehen. Um an das Blut zu kommen, das er zum Leben braucht, baut er eine längst vergessene Sekte wieder auf, hält Predigten und rekrutiert Anhänger, denen er den Lebenssaft aussaugt.

Wie der indische Einzelentwickler Prateek Jadhwani in einem Blogpost auf Steam bekannt gab, wird die Lebenssimulation am 27. März veröffentlicht. Unterstützte Plattformen sind Windows, MacOS, Linux, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X|S. Im Blogpost ist auch ein Bild von Brocula auf dem Steam Deck zu sehen, was auf spezielle Anpassungen für den Linux-Handheld hoffen lässt.

Im Spiel steuert ihr als Spieler den Vampir aus der 2D-Draufsicht. Die Grafik ist im Pixel-Look gehalten. Oder anders ausgedrückt: Stardew-Valley-like. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann die Demo ausprobieren, die auf der Steam-Seite von Brocula zum Download angeboten wird oder einen Blick auf den folgenden Trailer werfen:

Video:

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16917 - 15. Februar 2024 - 11:49 #

Da warte ich doch mal den Check ab.

Markus K. 16 Übertalent - 5668 - 15. Februar 2024 - 12:14 #

Warum denke ich bei dem Titel immer erst sofort an das grüne Gemüse?

viamala 15 Kenner - 3301 - 15. Februar 2024 - 14:33 #

Ich denke dabei an einen Haarschnitt.

knorrissey 19 Megatalent - P - 14452 - 15. Februar 2024 - 18:24 #

Gibt ja auch schon Brotato, hört sich auch gemüserich an?

ilovemondays 10 Kommunikator - P - 534 - 15. Februar 2024 - 23:05 #

Ich habe auch nur geklickt, um zu schauen ob es sich dabei um blut saugenden Broccoli handelt

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 16. Februar 2024 - 13:44 #

Also ich habe an Brocken gedacht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 16. Februar 2024 - 15:21 #

Brokkoli, Brocken... kein großer Unterschied. ;-)

Apfelsaft 17 Shapeshifter - P - 6862 - 16. Februar 2024 - 15:41 #

Hängt vom Koch ab.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 16. Februar 2024 - 16:01 #

Haha (lach)

Simulation
Lebens-Simulation
Destroyer Doggo
Destroyer Doggo
09.05.2024 (PC, MacOs, Linux)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS5Xbox X