Google Scribe beschleunigt das Tippen

Bild von Mad
Mad 2061 EXP - 14 Komm-Experte,R8,C3
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. September 2010 - 22:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Google hat heute ein neues Feature in den Labs-Bereich, der das Antesten neuer Funktionen ermöglicht, aufgenommen. Mit Google Scribe werden eure Tastatureingaben analysiert und Wörter vorgeschlagen, die ihr danach per Nummernblock auswählen könnt, um das gewünschte Wort einzufügen. Den ersten Vorschlag kann man auch direkt per Enter-Taste einfügen. Derzeit ist dies aber nur in Englisch möglich.

In Zukunft will Google auch weitere Sprachen implementieren, ein entsprechendes Dropdown-Menü ist jetzt schon vorhanden. Google Scribe kann dabei auch auf anderen Websites benutzt werden. Dazu muss nur einen Bookmarklet der Scribe-Seite erstellt und, während eine andere Seite geöffnet ist, aktiviert werden. Das Programm wird dann installiert und macht euch im von euch gewählten Eingabefenster passende Vorschläge.

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 8. September 2010 - 22:52 #

"Verschnellert"? Klingt irgendwie... merkwürdig.

Edit: Danke für den Edit, "Beschleunigt" klingt deutlich besser :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90561 - 8. September 2010 - 22:29 #

Also mir persönlich ist das zu umständlich mit den Wortvorschlägen. Gut, ich hab das gelernt, aber mit dem Tippen bin ich dann doch schneller :).

Mad 14 Komm-Experte - P - 2061 - 8. September 2010 - 22:32 #

Vorallem ist es lustig einfach mal nur drei Wörter zu schreiben um dann einfach die Entertaste zu spammen :-D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90561 - 8. September 2010 - 22:34 #

Mich würde das zudem wahnsinnig machen, ständig Wörter "wegdrücken" zu müssen, die ich gar nicht schreiben will :).

Avrii (unregistriert) 9. September 2010 - 9:13 #

Ich finde das mit den Vorschlägen ausgezeichnet. Ich mochte das schon beim Handy (T9) und google praktiziert das ja jetzt schon etwas mit "Instant".. (Tab als Auswahl).

Es ist wirklich zeitsparend (auf n Monat / Jahr gerechnet).

Trinity ich erinnere dich in 30 Jahren nochmal an diese News. Dann müsstest du hochgerechnet 1 Tag länger in deinen Leben getippt haben, durch konsequente Nichtnutzung dieses Services! Während ich 1 Tag länger zocken konnte !

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 9. September 2010 - 20:04 #

Stimmt ,ich hab angefangen mit i want to.... und dann kam..... be related to the search result can be bookmarked to maintain the filter for future use at Recent Searches for neutral Higgs bosons in e minor for clavichord and ;)
Aber hübscher Fund das hab ich noch nirgendwo gelesen danke!

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8188 - 8. September 2010 - 22:51 #

Ich warte lieber auf Google-Think, dann brauch ich nicht mehr darüber nachdenken was ich schreiben will und der macht das von alleine und das 24/7/365. Dann kann ich arbeiten und gleichzeitig mit all meinen Hommies rund um den Globus Streiten, Diskutieren und neue GamersGlobal Artikel kommentieren.

This Text was sponsored by Google-Think(TM)

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 8. September 2010 - 23:20 #

Danke. Das war mein persönlicher Lacher des Tages. Thumbs up !

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1789 - 8. September 2010 - 23:11 #

Bescheuert .. Google eben. :/

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 8. September 2010 - 23:35 #

GamersGlobal is another way to get around them and they are nothing but another form of therapy.

Ich mag Google Scribe. :D

Mad 14 Komm-Experte - P - 2061 - 8. September 2010 - 23:59 #

Ohja, da kommt echt was lustiges raus :-D

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10766 - 9. September 2010 - 0:23 #

Hey, jetzt werden Keyboard-Logger schon direkt als positives Feature angeboten und alle installieren es sich - steht ja Google drauf!

Mad 14 Komm-Experte - P - 2061 - 9. September 2010 - 0:25 #

Nun ja installieren tut es ja nur wenn du es so willst ;)

bersi (unregistriert) 9. September 2010 - 0:29 #

Google kennt dich bald besser als dein Partner. Das wird schon wissen was du "willst" ;)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10766 - 9. September 2010 - 0:46 #

Das ist ja grade das tolle! Es steht Google drauf und alle nutzen es... steht ja Google drauf, also MUSS es toll sein!

Ist wie mit Apple...

Anonymous (unregistriert) 9. September 2010 - 11:04 #

Das mit dem Keylogger war auch mein erster Gedanke, jaja, ein Schelm, wer dabei böses denkt.

bam 15 Kenner - 2757 - 9. September 2010 - 4:02 #

Ist doch super. Gerade wenn man viele längere Begriffe verwenden muss, ist so eine Funktion (die es ja schon woanders in ähnlicher Form gibt) sehr praktisch. Im übrigen sicherlich auch ein Feature welches Sinn für Geräte macht bei denen das Schreiben nicht so komfortabel wie mit der Tastatur ist. Idealerweise sollte sowas über die Erkennung von vielgenutzten Wörtern hinaus gehen und kontextbezogen funktionieren. Definitiv praktisch.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 9. September 2010 - 6:33 #

Hmm. Seit heute Nacht geht mein Google nicht mehr... Zusammenhänge?

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1918 - 9. September 2010 - 9:44 #

Google will doch nur von uns wissen was wir so schreiben werden. Daraus werden dann neue Suchroutinen erstellt oder der Translator verbessert.. ;-)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 9. September 2010 - 12:20 #

Dann bekommt so mancher wohl in Zukunft viel Duden-Werbung angezeigt. *g

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit