Kurios: Sony verschickt merkwürdige Umfrage

Bild von Decorus
Decorus 4246 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

27. August 2010 - 8:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Umfragen für Teilnehmer des Playstation Networks sind nichts ungewöhnliches. Was Sony aber in der letzten Befragung des amerikanischen PSN alles wissen wollte, dürfte bei Einigen für Stirnrunzeln sorgen. So finden sich dort unter anderem Fragen wie:

Wann hatten sie ihren ersten Kuss?
Wie stehen sie zum Thema Beziehungen und PS3?
Worauf würden sie eher verzichten: PS3 oder Zeit mit ihrer Familie zu verbringen?
Haben sie jemals ein Date oder eine Party versäumt, weil sie gespielt haben?

Es ist nicht nur verwunderlich, was Sony mit solchen Fragen bezwecken möchte, sondern auch, ob man bei derart heiklen Themen überhaupt ehrliche Antworten erwarten kann. Eine weitere Möglichkeit wäre eine gezielte Fälschung, aber laut den Empfängern der Mails wurden diese von Innovyx versendet, einem US-amerikanischen Marketingunternehmen, welches auch Sony zu seinen Kunden zählt. Eine klärende Stellungnahme seitens Sony steht zurzeit aber noch aus.

ping 11 Forenversteher - 638 - 24. August 2010 - 23:29 #

Warum sollte es nicht interessant sein, zu dem Thema Daten zu erheben (auch wenn die Korrektheit wie gesagt bezweifelt werden kann)?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2128 - 25. August 2010 - 7:34 #

"Wann hatten sie ihren ersten Kuss?"
Also, ich habe meine Playstation 3 direkt am 1.Tag zum ersten mal geküsst.

"Wie stehen sie zum Thema Beziehungen und PS3?"
Meine Frau hat meine Beziehung zu PS3 akzeptiert.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 25. August 2010 - 9:01 #

Es ist quasi eine PS3-Ecks-Beziehung. HAHAHAHAHAHAHAHA!

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 25. August 2010 - 9:56 #

Gnaaaaaaaaaaaaa :)
YMMD ;)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 25. August 2010 - 11:25 #

Wir brauchen endlich den Kudosbutton für Kommentare :-D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 25. August 2010 - 14:05 #

definitiv, der comment würde mit kudos überschwemmt werden^^

Fyyff 11 Forenversteher - 681 - 25. August 2010 - 14:31 #

*ba-dum-tssss* :D

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 25. August 2010 - 15:04 #

;D hehe

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 25. August 2010 - 16:34 #

Auhauaha... der tat weh...

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 26. August 2010 - 0:41 #

Ganz auf dem Niveau der Armbänduhr ^^

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 25. August 2010 - 14:06 #

hehe nice :D

Vielleicht gibts ja bald Speeddating auf der Ps3. Nach dem Motto, shit schon wieder ne Lobby mit 20 Männern erwischt.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 25. August 2010 - 14:36 #

du praktizierst mit deiner PS3 hoffentlich safersex, oder ???

AticAtac 14 Komm-Experte - 2128 - 25. August 2010 - 15:55 #

Safer sex Geht nicht. Wenn ich eine Bluray mit Hülle oder USB-Stick mit Kappe reinstecke,dann funktioniert es nicht!

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 25. August 2010 - 14:06 #

Klingt ja eher nach einer Studie zum Thema "Spielsucht und ihr Einfluss auf das (as)soziale Verhalten" - Dürfte durchaus uninteressant sein :)

outluck (unregistriert) 25. August 2010 - 15:48 #

ich denk auch das das nich "ernst" gemeint is, sondern eher an den kevin butler werbespots anknüpft, vlt. wird die umfrage in einem der solchen ja auch verarbeitet ;)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 25. August 2010 - 15:52 #

Oder wir bekommen nach der Frage "Welche Rasierklingen benutzen sie?" demnächst einen Messeraufsatz für Move, das würde die hässliche Kugel entfernen und man hätte die Möglichkeit so eine Art "Cooking Mama" für Männer zu machen: "Shaving Daddy" oder so....

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 25. August 2010 - 16:13 #

Vielleicht ein verärgerter Mitarbeiter der Umfragefirma? Sozusagen als letzte Rache einen merkwürdigen Fragebogen verschicken, um Sony in Misskredit zu bringen... ;-)

Anonymous (unregistriert) 25. August 2010 - 17:40 #

"aber laut den Empfängern der Mails wurden diese von Innovyx versendet, einem US-amerikanischen Marketingunternehmen, welches auch Sony zu seinen Kunden zählt. "

Ist es nun definitiv von Sony oder vermutet man das nur?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 25. August 2010 - 23:40 #

Ich habe den Hinweis auf einen möglichen Fake angefügt, weil ich nicht absolut sicher sein konnte. Sowohl "psxextreme", "thegameraccess" und "gamesradar" geben sich selbst als Quelle an und haben die Mail und die Umfrage wohl erhalten, da aber viele andere große Portale nur "gamesradar" als Quelle angegeben haben, habe ich sicherheitshalber diese Vermutung angefügt.
Kurz: Eine Fälschung ist nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 25. August 2010 - 18:00 #

Meine Beziehung zu meiner PS3 ist stark von der familiären Gesamtsituation abhängig.. bin ich alleine kann ich im Wohnzimmer spielen :D
manche fragen lesen sich eher, als wäre es eine suchtforschung

K-Oz 13 Koop-Gamer - P - 1251 - 26. August 2010 - 19:21 #

Die Beziehung zu meiner PS2 leidet sehr unter der Beziehung zu meiner PS3.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 27. August 2010 - 10:56 #

Haha :) Sony -.-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)