Football Manager 2011: Offiziell angekündigt

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 58798 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

11. August 2010 - 13:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Football Manager 2011 ab 9,02 € bei Amazon.de kaufen.

Neben der besonders in Deutschland erfolgreichen Fussball Manager-Serie von EA erfreut sich unter ambitionierten Fussball-Experten auch der Football Manager aus dem Hause Sports Interactive großer Beliebtheit. Besonders dessen Komplexität und Realismus werden von den Fans hoch geschätzt. In Deutschland fristet die Serie allerdings eher ein Nischendasein, da sie hierzulande nur als Import erhältlich ist.

Nun kündigte der Entwickler mit dem Football Manager 2011 den neuesten Ableger an. Um nicht nur einen lauen Aufguss des Vorgängers zu produzieren, werden einige Neuerungen eingebaut. So sollen in Vertragsverhandlungen mit Spielern deren Agenten, die jeweils unterschiedliche Charakteristiken aufweisen, eine tragende Rolle spielen und Spielerverpflichtungen so spannender machen. Auch der Trainingsbereich wird überarbeitet und bietet eine spezielle Funktion, mit der ihr euer Team vor der nächsten Partie speziell auf die Stärken und Schwächen des Gegners vorbereiten könnt. Neben weiteren kleineren Änderungen wird außerdem die 3D-Engine zur Darstellung der Spielszenen überarbeitet und mit neuen Animationen, Spieleremotionen und -modellen sowie weiteren Jubelszenen angereichert.

Sports Interactive hat außerdem ein Video veröffentlicht, in dem Studio Director Miles Jacobson einige der neuen Möglichkeiten vorführt. Wie üblich findet ihr dieses unterhalb dieser Zeilen. Der Football Manager 2011 soll noch vor Weihnachten für PC, Mac und Playstation Portable erscheinen.

Video:

Matze 10 Kommunikator - 414 - 11. August 2010 - 14:45 #

Ich spiele den Football Manager seit 2008 und kann ihn jeden Fußballfan empfehlen. Er ist nicht vergleichbar mit dem von EA, da man hier Manager ist und sich NUR um das sportliche kümmert. Also kein Marketing usw. Ich denke, dass ich mir den 2011er auch kaufen werde.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 11. August 2010 - 15:19 #

Bin schon seit Jahren am Überlegen, mir neben dem EA-Manager (der immer mit ungeraden Zahlen ins Haus kommt :)) auch mal diesen zu holen, habe aber immer befürchtet von der angeblich so hohen Komplexität erschlagen zu werden. Vielleicht traue ich mich jetzt dann doch mal in die neuste Auflage. Weiß jemand, wie das mit den Lizenzen aussieht? Haben die alle, oder nur ein paar? Vor allem, gibt es die BL?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 11. August 2010 - 15:42 #

also ich fand ihn auch lange sehr unübersichtlich und ja er braucht viel einarbeitungszeit, sprich auch Zeit und Geduld!

Was die Lizenzen angeht es gibt eine riesige Modcommunity die locker doppelt so groß als die vom Ea Manager, also du findest wirklich jedes Land was es so gibt ^^

Mehmet Scholl (unregistriert) 11. August 2010 - 16:40 #

Natürlich ist die Community viel größer - der Fussball Manager läuft vor allem in Deutschland, der Football Manager überall dort, wo man solche Spiele spielt. Er ist auch die einzige Hardcore-Fußball-Sim, wo gibt. Wenn Fussball Manager Command&Conquer ist, ist Football Manager Hearts Of Iron - das Richtige für alle, die Fußball lieben. Und wer, der sich für Fußballmanager interessiert, liebt Fußball bitte nicht!?

Z 12 Trollwächter - 1009 - 11. August 2010 - 17:20 #

Bei aller Liebe zur Komplexität dieses Spiels, und davon ist weiß Gott reichlich vorhanden, gut die Hälfte der Einarbeitungszeit, auch die ist reichlich vorhanden, ist weniger der Komplexität sondern der katastrophalen Bedienbarkeit geschuldet. Die Menüführung ist schlicht ungenügend. Gerade am Anfang ist man ständig auf der Suche nach dem Weg zum richtigen Bildschirm und wenn man ihn endlich gefunden hat, hat man oft vergessen, was man eigentlich da wollte. Ich finde diesen Punkt besonders ärgerlich, weil man, um das Problem zu lösen, keine Unsummen investieren muss (Lizenzen) und auch keine KI-3D-Cracks braucht, sondern einfach einen Menschen mit Sinn für Usability. Ich warte seit 2004 darauf und habe wenig Hoffnung für 2011.

JNK96 06 Bewerter - 61 - 2. November 2011 - 16:09 #

FIFA FTW!!^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Managerspiel
ab 0 freigegeben
3
Sports Interactive
Sega
05.11.2010
Link
8.1
MacOSPCPSP
Amazon (€): 9,02 (Windows), 9,35 ()