Might & Magic - Clash of Heroes - Definitive Edition erscheint im Sommer

PC Switch PS4
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125267 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

27. April 2023 - 20:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Unverhofft kommt oft: Das originelle Rundentaktik-Spiel Might & Magic - Clash of Heroes (zum User-Artikel), das ursprünglich vor mehr als 13 Jahren auf dem Nintendo DS veröffentlicht und später häufig portiert wurde, bekommt in diesem Sommer eine "Definitive Edition" spendiert. Der Großteil des Originals wird beibehalten, die Überarbeitungen finden sich im Detail:

Zusätzlich zur Ergänzung sämtlicher DLCs der Vergangenheit, die jeweils neue spielbare Charaktere und Features brachten, haben wir die Gelegenheit genutzt, die Spielbalance anzupassen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und brandneue Charakterporträts hinzuzufügen.

Neben der Überarbeitung des Story-Modus soll vor allem auch der Multiplayer-Modus im Vordergrund stehen, in dem ihr alleine oder zu zweit, online oder offline gegen Mensch(en) oder die KI antreten könnt.

Might & Magic - Clash of Heroes - Definitive Edition ist für PC, Playstation 4 und Nintendo Switch angekündigt worden.

Video:

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 27. April 2023 - 21:15 #

Jau, Wunschliste und so. Habe ich damals durchaus gerne gespielt. Danke für die Info!

Sokar 24 Trolljäger - - 48157 - 27. April 2023 - 21:43 #

Eine schöne Überraschung, mal wieder von dotEmu. Ich mochte das Spiel auf dem DS, die PC-Version habe ich dann kaum gespielt. Und läuft teilweise nicht mehr gut auf modernen PCs. Das hier wird vorgemerkt.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 27. April 2023 - 21:49 #

Lieber wäre mir ein neuer Teil, aber wenn es das nicht gibt nehme ich es gerne. Auf der Switch kommt mir das gerade recht.

Sokar 24 Trolljäger - - 48157 - 28. April 2023 - 8:45 #

Da dotEmu involviert ist denke ich, das wird so ähnlich gelaufen sein wie beim Remake von Pharaoh: die wollte das machen, sind zu Ubisoft und haben nach den Rechten gefragt. Und sie übernehmen das ganze Risiko der Entwicklung und Vermarktung. Da kann Ubisoft quasi nur gewinnen. Und für dotEmu ist das Risiko auch nicht so groß, wie wenn sie einen neuen Teil entwickeln. Ist wahrscheinlich mehr ein Test, ob das Spiel bzw. die Marke noch ziehen. Ubisoft macht mit Might&Magic, sei es RPG oder 4x, ja schon lange nix mehr...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40331 - 28. April 2023 - 3:06 #

Ein neues Might&Magic wäre mal wieder was. Wo wären wir da? Teil 11? :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 28. April 2023 - 6:03 #

Gegen ein neues Might&Magic hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber dann bitte nicht via Ubisoft. ;)

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 28. April 2023 - 9:49 #

Ich wäre für ein Might and Magic III Remaster.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40331 - 28. April 2023 - 17:22 #

Joah, nehme ich auch. War nicht schlecht das Spiel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 28. April 2023 - 21:52 #

Und optisch war es auch ein echter Quantensprung von Teil 2 zu Teil 3. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40331 - 28. April 2023 - 23:17 #

1 und 2 habe ich mir nie mehr als kurze Zeit angeschaut. Meine Hochphase mit den Spielen waren 3, 4 und 5 :)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26591 - 28. April 2023 - 18:47 #

HoMM oder M&M? Bei HoMM wäre ich dabei ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40331 - 28. April 2023 - 19:05 #

Hier zählt nur M&M! Über HoMM redet keiner!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 28. April 2023 - 21:54 #

Von HoMM3 hatten wir doch schon eine aufgehübschte HD-Version vor ein paar Jahren. ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26591 - 29. April 2023 - 8:34 #

Ging an mir vorbei :-(
Die Urversion war doch schon sehr hübsch - in meiner Erinnerung :-D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334115 - 29. April 2023 - 16:24 #

Die HD-Version gibt es auf Steam immer wieder mal im Sale für 3,74 Euro. Ist aber nur das Grundspiel, keine "Complete Edition". ;)

Teyn 12 Trollwächter - P - 1157 - 28. April 2023 - 7:24 #

War auf dem DS ein sehr gutes Spiel. Hab ich viel gezockt. Das wäre doch was fürs Steam Deck :)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 28. April 2023 - 8:29 #

Ich habe es auf dem DS Lite damals auch RICHTIG lange und oft gespielt bis ich durch war. Nochmal muss das nicht sein, aber es war echt eine gute Zeit...

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26591 - 28. April 2023 - 18:48 #

Gute Idee! Gleich mal auf die Wunschliste setzen.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 28. April 2023 - 9:47 #

Also ich habe das früher auf der PS3 gespielt. Hat mir sehr viel Freude gemacht. Werde ich mir mit Sicherheit zulegen. Und ich klicke natürlich dann auf den User Artikel und schreibe dort einen Kommentar und Peng...
Erfolg! Archäologe: Du hast einen richtig alten Inhalt neu kommentiert [+25 EXP].
Wie im Rollenspiel, hehe. Hey, der User Artikel ist richtig gut!

lordxeen 15 Kenner - P - 3442 - 28. April 2023 - 17:52 #

War ein großer Spaß auf der 360. Kann ich nur jedem Rundentaktiker und Knobler empfehlen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175690 - 6. Mai 2023 - 13:40 #

Ein wunderschönes Spiel damals auf dem DS.