E3: Die Gewinner der Game Critics Awards

Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

10. Juli 2010 - 13:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor ein paar Tagen hatten wir euch noch die Nominierten der Game Critcs Awards vorgestellt, einer Reihe von Auszeichnungen, mit denen ein Gremium von 31 amerikanischen Medienvertretern die besten Titel der E3 2010 kürt. Nach einigen Tagen Beratung und Abstimmung wurde heute das Ergebnis mitgeteilt.  Hier also die Top-Highlights der E3 2010. Die Gewinner der Kategorien haben wir fett markiert.

Best of Show
Nintendo 3DS  (Nintendo)
Dance Central (Harmonix/MTV Games/Microsoft für Xbox 360)
Disney's Epic Mickey  (Junction Point/Disney Interactive Studios für Wii)
Portal 2 (Valve für PC / Mac, PS3 und Xbox 360)
Rage (id Software/Bethesda für PC, PS3 und Xbox 360)

Beste Hardware
Nintendo 3DS (Nintendo)
Kinect (Microsoft für Xbox 360)
Move (Sony für PlayStation 3)
Rock Band 3 Pro Guitars (Harmonix/MTV Games/Mad Catz)
Rock Band 3 Keyboard (Harmonix/MTV Games/Mad Catz)

Beste neue Marke
Dance Central (Harmonix/MTV Games/Microsoft für Xbox 360)
Bulletstorm (People Can Fly/Epic Games/Electronic Arts für PC, PS3 und Xbox 360)
Child of Eden (Q Entertainment/Ubisoft für PS3, Xbox 360)
Disney's Epic Mickey (Junction Point/Disney Interactive Studios für Wii)
Rage (id Software/Bethesda für PC, PS3 und Xbox 360)

Bestes PC-Spiel
Portal 2 (Valve)
Civilization V  (Firaxis/2K Games)
Crysis 2 (CryTek/Electronic Arts)
Rage (id Software/Bethesda)
Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin/LucasArts/EA)

Bestes Konsolenspiel
Rage (id Software/Bethesda für PC, PS3 und Xbox 360)
Disney's Epic Mickey (Junction Point/Disney Interactive Studios für Wii)
InFamous 2 (Sucker Punch/Sony Computer Entertainment für PS3)
Kirby's Epic Yarn  (Good-Feel/Nintendo für Wii)
Portal 2  (Valve für PC / Mac, PS3, und Xbox 360)

Bestes Handheld-Spiel
God of War: Ghost of Sparta  (Ready at Dawn/Sony Santa Monica für PSP)
Ghost Trick (Capcom für Nintendo DS)
Okamiden (Capcom für Nintendo DS)
SuperScribblenauts (5TH Cell/WBIE für Nintendo DS)
Valkyria Chronicles  2 (Sega für PSP)

Bestes Actionspiel

Rage (id Software/Bethesda für PC, PS3 und Xbox 360)
Bulletstorm (People Can Fly/Epic Games/Electronic Arts für PC, PS3 und Xbox 360)
Call of Duty: Black Ops (TreyArch/Activision für PC, PS3, und Xbox 360)
Gears of War 3  (Epic Game/Microsoft Game Studios für Xbox 360)
Halo: Reach  (Bungie/Microsoft Game Studios für Xbox 360)

Bestes Action-Adventure

Portal 2 (Valve für PC / Mac, PS3, und Xbox 360)
Assassin's Creed: Brotherhood (Ubisoft Montreal/Ubisoft für PC, PS3, und Xbox 360)
Dead Space 2 (Visceral Games/Electronic Arts für PC, PS3, und Xbox 360)
Disney's Epic Mickey  (Junction Point/Disney Interactive Studios für Wii)
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo EAD/Nintendo für Wii)

Bester Online-Mehrspieler-Titel
Assassin's Creed: Brotherhood (Ubisoft Montreal/Ubisoft für PC, PS3, und Xbox 360)
Gears of War 3  (Epic Games/Microsoft Game Studios für Xbox 360 )
Halo Reach  (Bungie/Microsoft Game Studios für Xbox 360)
Medal of Honor  (EALA/DICE/EA für PC, PS3, Xbox 360)
Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin/LucasArts/EA für PC)

Bestes RPG
Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin/LucasArts/EA für PC)
Deus Ex: Human Revolution (Eidos Montreal/Square-Enix für PC, PS3, Xbox 360)
Fable III (Lionhead/Microsoft Game Studios für PC und Xbox 360)
Fallout: New Vegas (Obsidian/Bethesda für PC, PS3, und Xbox 360)
The Witcher 2: Assassins of Kings (CD Projekt RED STUDIO/Atari für PC)

Bestes Rennspiel

Need für Speed Hot Pursuit (Criterion Games/Electronic Arts für PC, PS3, und Xbox 360)
Gran Turismo 5  (Polyphony Digital/Sony Computer Entertainment für PS3)
MotorStorm: Apolcalypse  (Evolution Studios/Sony Computer Entertainment für PS3)
Test Drive Unlimited 2 (Eden Games/Atari für PC, PS3, und Xbox 360)

Bestes Prügelspiel
Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds  (Capcom für PS3 und Xbox 360)
Mortal Kombat (NetherRealm/WBIE für PS3 und Xbox 360)
WWE All Stars (THQ San Diego/THQ für PS3 und Xbox 360)

Bestes Sportspiel
NBA Jam (EA Canada/EA Sports für Wii)
EA Sports MMA (EA Tiburon/EA Sports für PS3, Xbox 360)
Madden NFL 11 (EA Tiburon/EA Sports für PS3, Xbox 360)
NCAA Football 11 (EA Tiburon/EA Sports für PS3, Xbox 360)
NHL 11 (EA Canada/EA Sports für PS3, Xbox 360)

Bestes Strategiespiel

Civilization 5 (Firaxis/2K Games für PC)
Company of Heroes Online (Relic/THQ für PC)
End of Nations (Petroglyph/Trion Worlds für PC)
Shogun 2: Total War (The Creative Assembly/Sega für PC)

Bestes Social/Casual Game
Rock Band 3   (Harmonix/MTV Games/Electronic Arts für PS3, Xbox 360, Wii)
Dance Central  (Harmonix/MTV Games/Microsoft für Xbox 360)
DJ Hero 2  (FreeStyle Games/Activision für PS3, Xbox 360, Wii)
Kinect Adventures  (Good Science Studio/Microsoft Game Studios für Xbox 360)

Bestes Spiel mit Bewegungs-Simulation
Dance Central (Harmonix/MTV Games/Microsoft für Xbox 360)
Child of Eden (Q Entertainment/Ubisoft für PS3 und Xbox 360)
Socom 4  (Zipper/Sony Computer Entertainment für PS3)
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Nintendo EAD/Nintendo für Wii)
Your Shape: Fitness Evolved   (Ubisoft Montreal/Ubisoft für Xbox 360)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 6. Juli 2010 - 22:59 #

Yes! Portal 2 FTW :).

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1448 - 7. Juli 2010 - 9:51 #

Genau meine Gedanken. ^^
Oh, ich freu mich schon wie wahnsinnig auf das Spiel...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37487 - 8. Juli 2010 - 11:55 #

So sieht's aus! Obwohl ich beim Action-Adventure auch Zelda gerne vorne gesehen hätte.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 6. Juli 2010 - 23:31 #

Naja im großen und ganzen ok, bis auf Crysis 2 das mir doch ein bissl zu wenig nominiert war ;)! Auf Need for Speed: Hot Pursuit freu ich mich schon wie ein Schnitzel! Das war damals sooo genial :D!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344437 - 7. Juli 2010 - 0:22 #

Wo kämen wir denn hin, wenn ein deutsches Spiel bei den US-Kollegen Chancen hätte...?

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 7. Juli 2010 - 0:47 #

In eine bessere Welt, in den Spieleolymp ins Guinness Buch der Rekorde??? Wer weiß, so schlimm wärs glaub ich nicht (für die Deutschen ;D). ^^

pacuu (unregistriert) 7. Juli 2010 - 7:37 #

Ich gebe durchaus zu bisher nicht viel von Crysis 2 gesehen zu haben, aber Crysis 1 war abgrund tief schlecht aus meiner Sicht. Eine hübsche Grafik und? und? Nichts.

Und auch wenn ich bisher etwas bzgl. Crysis 2 gelesen habe, so ging es doch immer Primär um die Enginge.

Absolut überwertet finde ich Portal 2, Portal selbst hatte nur aufgrund der Tatsache das es kostenlos bei der Orange-Box dabei war, so einen hohen "Absatz". Portal war für zwischendurch durchaus interessant, mehr aber auch nicht.

Mal sehen wie gut Portal 2 wirklich wird. Die E3 Videos fand ich größtenteils langweilig.

Mein Favorit ist Rage und wäre auch meine Nummer 1, alleine schon wegen des Settings.

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 7. Juli 2010 - 7:50 #

Crysis hatte neben toller Grafik außerdem den Anzug mit seinen vielen Möglichkeiten unterschiedliche Taktiken in den großen Leveln anzuwenden, und das ist mehr als viele Shooter von sich behaupten können. Außerdem reicht doch hübsche Grafik oftmals schon, was man an Filmen wie Avatar sieht :)
Und ja, Crysis 2 sieht ähnlich aus, aber mehr verlange Ich manchmal auch nicht. Eine tolle Inszenierung und gut gemachte Action reichen doch manchmal auch. Es ist ja schliesslich ein SHOOTER den du spielst, und nicht ein Buch von Goethe.

Und zu Portal 2. Die Videos waren doch großartig. Die Grafik ist besser, die Story wird fortgeführt, das Spiel wurde verbessert (Koop) und nochmal komplexer gemacht. Und außerdem steht es als der so ziemlich einzige "Rätsel-Ego-Shooter" den es gibt da.

Aber ja, RAGE finde Ich auch toll.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 7. Juli 2010 - 8:35 #

Sicherlich mag bei Portal der "Absatz" mit der kostenlosen Zugabe in der Orange Box geholfen haben, aber es wird ja nicht der "Absatz" bewertet, sondern das Spiel ansich. Der Erfolg von Portal liegt aber letztendlich nicht an dessen "Absatz", sondern an dem innovativsten Gameplay und Spielspaß, das ein Spiel in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. Juli 2010 - 12:27 #

Ich fand die Videos von Portal 2 sehr gut, weil sie vor Charakter nur so strotzen. Was Valve allein in Wheatley an Persönlichkeit reinpackt grenzt schon an Pixar-Filme.

Der Absatz von Portal war mit Sicherheit wegen der Orange-Box hoch, allerdings hat sich dann sehr schnell herumgesprochen, wie gut das Spiel wirklich ist. Die Alleinverkäufe waren, wenn ich mich recht erinnere, auch in Ordnung.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 7. Juli 2010 - 10:05 #

Mhh geht soweit klar, Rage verdient imo. Naja Dance Central wird jetzt nichts für mich werden aber es ist imemrhin Harmonix.

Crysis 2 kann man zu Recht ignorieren imo, sieht einfach genauso öde aus wie Teil 1.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 7. Juli 2010 - 14:39 #

Was die Leute nur immer auf Crysis rumhacken ^^. War doch ein Top Spiel bis auf die Story! Und C2 sieht doch nicht öde aus schon die Screenshots in der GameStar oder sonst wo gesehen? ISt doch bombastisch, naja gut alles Geschmackssache! Ich fand Crysis geil dafür ein Modern Warfare 1 öde, aber das ging ja vielen Leuten so. Die einen mochten eher C1 die anderen MW1 :)!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)