Kojima Productions gründet neue Abteilung für Film, TV und Musik

PC PS4 PS5
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125280 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

22. November 2021 - 15:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 14,94 € bei Amazon.de kaufen.

Kojima Productions, das Studio hinter Death Stranding, hat eine neue Abteilung mit Sitz in Kalifornien gegründet. Die Aufgabe des Teams soll es sein, die Spiele des Entwicklers in die Bereiche Fernsehen, Musik und Film zu bringen. Der Teamleiter Riley Russell, ehemaliger und langjähriger Playstation-Mitarbeiter in verschiedenen Positionen, darunter Chief Legal Officer und Vice President of Business Affairs, äußerte sich dazu folgendermaßen:

Das Team hat sich zum Ziel gesetzt, die Reichweite und den Bekanntheitsgrad der Titel, die derzeit bei Kojima Productions entwickelt werden, zu erhöhen und sie noch mehr zu einem Teil unserer Popkultur zu machen. Obwohl wir ein globales Unternehmen sind, wird das neue Business Development Team in Los Angeles, Kalifornien, angesiedelt sein. Wir sind wirklich aufgeregt und freuen uns darauf, mit den allerbesten Talenten aus der gesamten Unterhaltungsbranche zusammenzuarbeiten.

Yoshiko Fukuda, Business Development Manager bei Kojima Productions, fügte hinzu:

In einer schnelllebigen, sich ständig verändernden Welt des Geschichtenerzählens ist es unerlässlich, neue Wege zu finden, um unsere Fans zu unterhalten, zu begeistern und ihnen einen Mehrwert zu bieten. Unsere neue Abteilung wird das Studio in noch mehr Bereiche führen, die unsere kreativen Erzählungen jenseits von Videospielen präsentieren und unseren Fans Wege eröffnen, mit ihnen zu kommunizieren und in diese Bereiche einzutauchen.

Ein konkretes Projekt wurde bisher noch nicht angekündigt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 268619 - 22. November 2021 - 15:56 #

Endlich darf Kojima-san Filme drehen. Das hat er sich doch schon lange gewünscht. :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 22. November 2021 - 16:15 #

Hoffentlich macht er es besser als Chris Roberts. ;-)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 22. November 2021 - 16:19 #

Noch besser, soviel Fantasie hab ich leider nicht.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33638 - 22. November 2021 - 16:19 #

Der Wing Commander Film war besser als Star Citizen je sein wird. ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 22. November 2021 - 16:22 #

Ich hoffe doch sehr, dass du dich irrst. ;-)

Deepstar 16 Übertalent - 4942 - 23. November 2021 - 1:00 #

Ist für mich ja ein Guilty Pleasure.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 23. November 2021 - 17:32 #

Ich habe ihn zwar in der Sammlung (seinerzeit als DVD gekauft), aber schon ewig nicht mehr angeschaut. Hat wohl seinen Grund. *g*

advfreak 22 Motivator - - 32121 - 22. November 2021 - 17:40 #

Also ich fand "Wenn die tollen Tanten kommen" eigentlich gar nicht so schlecht. xD

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 22. November 2021 - 19:13 #

Scherzkeks! ;-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33638 - 22. November 2021 - 16:18 #

Der wird sich noch wundern. Sollen das acht Stunden lange Filme werden? Ich meine... alleine die Endsequenz von Metal Gear Solid 4 war 72 Minuten lang. :-)

Ähnlich wie Quentin Tarantino braucht der dringend jemanden, der ihn etwas zügelt. Seit Tarantino nach Django keine Kontrollinstanz mehr hatte (vorher gab es bei allen Filmen eine Mitarbeiterin, die alles überarbeitete, hab leider den Namen vergessen), sind die Filme ähnlich langatmig wie die Cutscenes bei Kojima geworden.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 22. November 2021 - 17:53 #

Erst nach Django? Ich find, dass schon Django seine Längen hat.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33638 - 22. November 2021 - 18:37 #

Ich auch, aber da ging es noch. Hateful 8 und v.a. Once upon a time in Hollywood wären mit deutlich kürzerer Laufzeit aber viel besser gewesen.

Vieles zieht sich da wie Gummi. Und das Gefühl hab ich auch bei jeder Kojima-Zwischensequenz.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40478 - 22. November 2021 - 18:22 #

Ich bin auf das erste Projekt gespannt. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45147 - 22. November 2021 - 19:09 #

Na, da wird Kojima ja in seinem Element sein, wenn er an den Umsetzungen mitwirken sollte :)