Wii Virtual Console: Gratis-NES-Titel für Internet-Kanal-Käufer

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
28. Dezember 2009 - 0:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Noch bis zum 31.12.2009 können Wii-Besitzer, die für den Download des Internet-Kanals 500 Wii-Points eingelöst haben, ein NES-Spiel für die Virtual Console gratis laden. War der Kanal zum Launch von Nintendos aktueller Heimkonsole bereits kostenlos, kostete er zwischenzeitlich besagte 500 Wii-Points, bevor er dann im dritten Quartal 2009 erneut allen Wii-Besitzern zum freien Download angeboten wurde.

Beim Start des Wii-Shop-Kanals erscheint bei Käufern des Internet-Kanals prominent die Schaltfläche "Ein Titel gratis". Mit einem Klick auf den Button können sich diese dann aus dem Virtual-Console-Angebot einen NES-Titel kostenfrei herunter laden. Jeder NES-Titel kostet 500 Wii-Points – und entspricht damit exakt dem Wert, für den der Internet-Kanal verkauft wurde.

Das Angebot endet laut Nintendo mit Ablauf dieses Kalenderjahres. Wer von euch also ein Anrecht auf ein Gratisspiel hat und noch nicht zugeschlagen hat, sollte sich beeilen.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 28. Dezember 2009 - 0:46 #

Verdammt, warum sagt mir das denn keiner? =/
Da muss ich ja morgen das noch laden!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. Dezember 2009 - 2:31 #

Ist doch schon seit Sommer bekannt und die Aktion läuft seit Oktober - jetzt läuft sie halt aus.

Noir 15 Kenner - 2711 - 28. Dezember 2009 - 0:47 #

Tolle Info! Sowas vergisst man ja dann doch mal gern. "Heb ich mir auf" und so :D

Noir 15 Kenner - 2711 - 28. Dezember 2009 - 2:34 #

Klar Gerjet, aber wie gern vergisst man sowas mal ;)
Mir helfen solche Denkanschübe immer super.
Sogar mit "Aha-Ach-Achja-Oh"-Effekt ;D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. Dezember 2009 - 2:36 #

Ich hatte es mir gemerkt gehabt, OBWOHL es mir nichts bringt, da ich die Beta des Internetkanals hatte

hidden 16 Übertalent - 5218 - 28. Dezember 2009 - 2:38 #

Danke für die Info werde ich morgen nachholen und ich wuste von dieser Aktion Seitens Nintendo nichts. So etwas kann eben schnell mal an einem Vorbei gehen der nicht immer im Wii Shop vorbei schaut! ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11635 - 28. Dezember 2009 - 7:26 #

Dank einer Erinnerungs-Info irgendwo in den Weiten des Netzes (ich weiß gerade nicht mehr wo), habe ich mir meinen Titel vor ein paar Tagen auch noch sichern können. Wäre wohl sonst auch einfach an mir vorübergegangen.

Kwasi 12 Trollwächter - P - 1010 - 28. Dezember 2009 - 12:11 #

Hab mir im Oktober Mega Man 2 geholt für umsonst. Finds generell ne feine Sache von Nintendo das sie einem das zugestehen

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 28. Dezember 2009 - 12:27 #

Habe mir Mario Bros. dafür geladen. :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 28. Dezember 2009 - 13:42 #

So, mal Super Mario Bros. 3 geladen =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit