Feiertage-Gewinnspiel: Tag 9 von 11

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 12707 EXP - Dev,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.PC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

1. Januar 2010 - 0:15 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Jeden Tag vom 24.12.2009 bis zum 3.1.2010 verlosen wir auf GamersGlobal.de einen hochwertigen Preis. Was es am jeweiligen Tag zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder kann mitmachen, nicht nur registrierte User von GamersGlobal.

Verlosungstag: 1.1.2010

Wir haben lange darüber nachgedacht, was wohl die Verbindung ist zwischen dem Vorzeige-Aufbauspiel Anno 1404 (9.0 im GamersGlobal-Test, Platz 8 in unserer Jahres-Top-Ten) und einer Nespresso-Kaffeemaschine. Wilde Gerüchte waberten durch die Redaktion (Kaffee als Weiterverarbeitungsprodukt von Kaffeebohnen symbolisiert einen typischen Warenkreislauf im Spiel), aber die Wahrheit ist wohl ganz einfach: Anno-1404-Spielen führt zu Suchterscheinungen, die, um sie durchzustehen, Koffein-Sucht zwar nicht zwingend bedingen, aber doch unterstützen können. Weshalb wir als Preis für den 1.1.2010 mit einer Kaffeemaschine (plus PC-Spiel Anno 1404 plus hochwertiges Anno-Lösungsbuch) besetzt haben, dürfte klar sein: Wir wollen, dass ihr trotz wilder Sylvesterparties spätestens um 14:00 Uhr wieder brav an GamersGlobal.de mitarbeitet -- und das geht nicht ohne Kaffee oder ähnliche Aufputschmittel. Übrigens: Auch in der GG-Redaktion steht eine Nespresso-Maschine, die macht echt gute Espressos und Lungos... Wir danken Ubisoft für die Bereitstellung des Pakets.

Die heutige Preisfrage berechnet ein, dass ihr alle gerade völlig geschafft und neben der Kappe seid, darum beantwortet uns bitte folgende Frage: Wie wird, nach streng logischen Gesichtspunkten, der Nachfolger von Anno 1404 heißen?

(Wir warten auf eine bestimmte Lösung, können uns aber auch mindestens zwei andere vorstellen -- die wir auch gelten lassen werden -, aber es gibt definitiv richtige und falsche Antworten. Begründung folgt bei der Gewinnspielauflösung...)

Sende deine Antwort für die heutige Frage bitte an tag9@gamersglobal.de und gib auch deinen Namen und deine Adresse an. Nur richtige Antworten mit vollständiger Adressangabe (wir speichern die Adressen nicht!), die heute (am Verlosungstag) bei uns eingehen, kommen in die Lostrommel. Mehrfach-Einsendungen, auch von unterschiedlichen Accounts aus, führen zum Ausschluss von der Verlosung sowie den weiteren Feiertage-Verlosungen. Die Gewinner werden Anfang Januar gezogen und erhalten dann umgehend die Preise zugeschickt. Redaktionsmitglieder und Geschäftspartner von Gamersglobal.de sowie deren Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Video:

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 1. Januar 2010 - 0:20 #

Die Frage geht ja :D und Anno hab ich noch nicht und die Kaffeemaschine ist sicherlich acuh ganz nett ;)

Noir 15 Kenner - 2711 - 1. Januar 2010 - 1:17 #

Gott, der richtige Preis für einen total Kaffee abhängigen Menschen wie mich. Gepaart mit Anno ist das einfach nur ein Traum *____*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 1. Januar 2010 - 1:22 #

hmm eigentlich gäbe es 2 antwortmöglichkeiten (da es immer ein auf und ab war) ne ziemlich doofe frage muss ich ehrlich sagen
aber die gewinn kombo ist mal perfekt für die langen Anno nächte xD

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 1. Januar 2010 - 1:22 #

Es gelten beide Lösungen, sofern sie richtig sind:
"(Wir warten auf eine bestimmte Lösung, können uns aber auch mindestens zwei andere vorstellen -- die wir auch gelten lassen werden -, aber es gibt definitiv richtige und falsche Antworten. Begründung folgt bei der Gewinnspielauflösung...)"

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 1. Januar 2010 - 1:26 #

och sollt langsam ins bett gehn komplett übersehn xD na dann ists ja leicht ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 46991 - 1. Januar 2010 - 1:33 #

Juhuu, endlich mal ein Preis, bei dem es auch was für mich gibt. Und bei der Antwort bin ich mir eigentlich auch sehr sicher. Die Kaffeemaschine ist mein! Need Kaffee! ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73395 - 1. Januar 2010 - 1:59 #

Hm, soll ich das meiner Senseo und meiner "normalen" Kaffeemaschine antun? Ja, denn ich bin nichts ohne meinen Kaffee :-).

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 1. Januar 2010 - 2:10 #

Da bin ich doch froh das ich sowohl Anno als auch eine Kaffeemaschine schon hab und deswegen heute nicht mehr rechnen muss, würd doch eh was falsches rauskommen

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 1. Januar 2010 - 3:14 #

Recht einfach die Lösung, wenn man seit 98 als Fan dabei ist.^^

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 1. Januar 2010 - 8:03 #

Es ist ein logischer Algorithmus - und ich brauch jetzt einen Kaffee. (nach 30 Std. wach sein)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 1. Januar 2010 - 8:41 #

denkt drüber nach: anno... in SPAAAAAAAAAAAAAAAAACE!
das würde mich positiv überraschen und wäre auch machbar mit den zahlenquersummen auch machbar..
aber anno 9000 wäre wohl ne falsche lösung, oder? ;)

Nicole (unregistriert) 1. Januar 2010 - 9:37 #

tolles Gewinnspiel aber ich weis nicht wirklich ob meine Antwort richtig ist.

luca1981 10 Kommunikator - 483 - 1. Januar 2010 - 10:06 #

hab auch grad mal mit gemacht, jetzt heißt es daumen drücken, wäre ein ein echt super geiler gewinn. uns allen viel glück

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. Januar 2010 - 11:32 #

Geiler Gewinn, da Versuch ich mich doch auch mal wieder :)

Infernal 13 Koop-Gamer - 1584 - 1. Januar 2010 - 13:25 #

Bin auch mal wieder dabei :D

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 1. Januar 2010 - 11:53 #

Ein schöner Preis; der kam jetzt auch sehr überraschend:)

TheWitcher (unregistriert) 1. Januar 2010 - 11:57 #

So, hab auch mal wieder mitgemacht :)
Übrigens, toller Preis!

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. Januar 2010 - 12:21 #

so hab auch mal mitgemacht :D
der preis ist auch richtig gut

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. Januar 2010 - 13:35 #

Zur Kaffeemaschine ist zu sagen, dass die Kapseln sehr teuer sind, da sind die Pad-Maschinen deutlich im Vorteil.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 1. Januar 2010 - 15:08 #

Dafür schmeckt der Kapselkaffee IMHO deutlich besser - und die Kosten pro Tasse sind immer noch vertretbar, finde ich...

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 1. Januar 2010 - 16:46 #

Und das es die Kapseln nur im Internet oder bei wenigen Boutiquen zu kaufen gibt. Als ich vor ein oder zwei Jahren während einer Hausmesse meines Arbeitsgebers diese Maschine mit den Kapseln den Kunden vorgeführt hatte, gabe es nur drei (Hamburg, München, Düsseldorf) dieser Boutiquen! Jetzt sind es wohl schon neun (http://www.nespresso.com/#/de/de/verkaufspunkte)... ^^

Ach ja... denke die richtige Antwort verschickt zu haben und freue mich schon auf die Auflösung der anderen Antwortmöglichkeit. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 1. Januar 2010 - 13:35 #

Grandioser Preis! Kann man nicht anders sagen. Allerdings muss ich erst noch ein wenig tüfteln, bevor ich die Antwort rausschicke.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 1. Januar 2010 - 14:28 #

Ihr haut echt tolle Preise hier raus.
Mail ist versendet, mit der, meiner Meinung nach, einzig logischen Antwort :)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. Januar 2010 - 14:34 #

Na, ich freu mich schon auf die Diskussionen nach der heutigen Verlosung :)

Aber irgendwie kann es nur eine richtige Lösung geben, zumindest meiner Rechnung nach...

B0rnX 08 Versteher - 210 - 1. Januar 2010 - 16:20 #

Da stimme ich dir zu.
Eigentlich kann es nur eine schlüssige Fortsetzung geben wenn die Reihenfolge eingehalten wird.
Drücke allen die mitgemacht haben die Daumen.

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 1. Januar 2010 - 14:46 #

Und rechts in der Leiste die "Kaffeepartner"-Werbung für all diejenigen, die den Preis nicht gewinnen? :P

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 1. Januar 2010 - 16:44 #

Done. Mal schauen ob ich Glück habe - nein, hast du nicht. xD

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Januar 2010 - 20:52 #

Endlich mal etwas,das ich auch haben will :3

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. Januar 2010 - 20:59 #

Ich freu mich schon auf das Gewinnspiel morgen :D
Da gibts sicher Batman!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 1. Januar 2010 - 22:36 #

Echt interessante Verlosung heute, Anno wie auch die Kaffeemaschine! ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 1. Januar 2010 - 22:55 #

Witzige Frage, die Antwort ist IMHO ziemlich eindeutig. Da ich ber keinen Kaffe trinke und am Spiel auch wenig Interesse, setze ich schon wieder aus. Hm, hab von neun Verlosungen erst zwei mal mitgemacht. Aber die letzten Preise sind bestimmt die besten. ;-)

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 1. Januar 2010 - 22:59 #

man muss sehen, daß die serie eigentlich nur eine lösung zulassen kann- aber irgendwann würde eine insel-besiedelungs-wirtschafts-simulation zeitlich einfach keinen sinn mehr machen.

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 2. Januar 2010 - 0:32 #

Man kann doch auch der Fantasie freien Lauf lassen und die Geschichte neu schreiben! ;-)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 1. Januar 2010 - 23:15 #

Hmm...ich sehe zwei Lösungen, logisch kommt ne komische dabei raus

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. Januar 2010 - 23:22 #

Die Frage liest sich doch so, dass man NICHT groß nachdenken muss (wegen Sylvester-Kater) und da kommt nur eine Lösung in Frage.

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. Januar 2010 - 23:27 #

ich bin auch nur auf eine Lösung gekommen (liegt wahrscheinlich am Sylvester-Kater :D)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. Januar 2010 - 23:33 #

Auf welche denn? Anno 0815? ;)

Phoenix 16 Übertalent - 4127 - 1. Januar 2010 - 23:40 #

:D Denn Teil würd ich mir auf jeden Fall kaufen ;)

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 1. Januar 2010 - 23:43 #

Nee, 0815 passt schon wegen der Quersumme nicht;)

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 2. Januar 2010 - 2:05 #

Also mathematisch wär's 1800. Hab aus Langeweile ein kleines Programm in Delphi gemacht, in welches man den Titel des x. Anno-Teils eingibt und das einem den Namen "ausrechnet". xD

Demnach wäre erst Teil 6 "Anno 1305". Wer zur Volljährigkeit Christi, also im Jahr 18, siedeln will, wäre mit dem 32. Teil der Serie bedient.

Alle Angaben ohne Gewähr.

:P

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 2. Januar 2010 - 2:31 #

Interessant wird es beim überübernächsten Teil. Denn wenn sie die Logik beibehalten (1602, 1503, 1701, 1404, 1800, 1305), müsste danach irgendwas mit 19 kommen, das geht aber nicht, weil 1900 bereits die Quersumme 10 hätte. Die mathematisch logische Fortsetzung nach 1305 wäre dann 1899, was aber dann die Quersumme 27 hätte. Naja, damit müssten sie sich ja erst in knapp 6 - 8 Jahren auseinander setzen, bei dem bisherigen Erscheinungsrhythmus von Anno-Spielen (1998, 2002, 2006, 2009) ;-)

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 2. Januar 2010 - 13:44 #

Muss dann halt mit 2007 weitergehen;)

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 2. Januar 2010 - 14:25 #

Oder die Serie endet einfach... ^^

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 2. Januar 2010 - 17:18 #

Der 7. Teil wäre 1899.

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 2. Januar 2010 - 17:53 #

Falsche Quersumme.

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 2. Januar 2010 - 23:17 #

1+8+9+9 = 27
2+7 = 9

klappt doch ;)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 2. Januar 2010 - 19:10 #

Wusstet ihr übrigens, dass Zahlen, die durch 9 teilbar sind, auch immer ein Quersumme haben, die durch 9 teilbar ist?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit