GG-intern: Vorschau auf die nächsten Tage

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Dezember 2009 - 1:16 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Da vielleicht von Interesse, zitieren wir einfach mal aus unserem gestrigen Newsletter (der GamersGlobal-Newsletter enthält übrigens immer eine Vorschau auf die nächste Woche):

Vorschau vom 21.12 bis 27.12

Obwohl viele Büros der Spiele-Branche bereits verwaist sind und auch die GamersGlobal-Redakteure immer sehnsuchtsvoller auf die Fressgelage um Weihnachten herum warten: The Show must go on, und wir haben eine ganze Ladung spannender Dinge für euch in Vorbereitung! Wann genau wir die folgenden Artikel veröffentlichen (manche vielleicht auch erst in der Folgewoche), müssen wir noch sehen, aber in Entstehung befindlich oder bereits fertig sind:

Eine Megakolumne zum Thema Raubkopien von unserem "Embedded Game Designer" Steffen Itterheim (Gaminghorror). Eine Kolumne von Roland Austinat zum Thema Spielewertungen. Mick Schnelle wird euch zwischen den Jahren mit einer Kolumne zum Thema Neue Spielegenres gesucht beglücken. Zudem kommt eine Heavy Rain-Preview -- ein Spiel, bei dem wir immer noch nicht wissen, ob es grandios oder spielmechanisch grässlich wird. Aber Mister G hat es sich angesehen und weiß vielleicht schon mehr! Andreas Bertits verrät euch die besten Star-Wars-Mods.

Natürlich verschließen auch wir uns nicht komplett dem Thema Jahresrückblick. So wird es eine auf gar aufwändige Weise (mehrere Wahldurchgänge!) entstandene Top 10 des Jahres 2009 aus GamersGlobal-Sicht geben, die auf den subjektiven Meinungen von sechs GamersGlobal-Redakteuren beruht. Dazu kommen das Verfolgerfeld und die Geheimtipps von Philipp, Alex, Christoph, Tim, Fabian und Jörg. Eine Flop 10 gibt's in einem separaten Artikel obendrauf, die aber wurden in einem Rutsch von uns ausdiskutiert.

In Sachen Medien warten wir mit Spannung auf die kommende Daddelkisten-Folge von Denis Brown. Außerdem wird es an Heiligabend den 13. Veteranen-Podcast mit Boris Schneider, Heinrich Lenhardt, Winnie Forster, Anatol Locker, Jörg Langer und einem Special Guest geben. Und als (hoffentlich) besonderes Schmankerl: Die Stunde der Kritiker -- Heinrich Lenhardt und Jörg Langer spielen die erste Stunde eines aktuellen Spiels -- feiert ein vorerst einmaliges Comeback im Laufe der Woche bei uns auf GamersGlobal.de. Der Delinquent? Avatar - Das Spiel.

Die bald startende Feiertage-Verlosung haben wir ja schon erwähnt: Elf Tage lang könnt ihr vom 24.12. bis 3.1.2010 durch Beantwortung jeweils einer Preisfrage täglich einen wirklich schönen Einzelpreis gewinnen. Das ist aber immer noch nicht alles, einige besonders gelungene User-Artikel werden gerade redaktionell gesichtet. Und wir sind sicher, dass unsere mittlerweile gestählten Highlevel-User auch zwischen den Jahren einige spannende News auftun werden. Und wieso nicht auch du?

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 22. Dezember 2009 - 3:18 #

ah, die stunde kommt zurück..
*macht die burns-geste* ausgezeichnet!

echt respekt zu euren endjahresanstrengungen- andere würden einfach mal 4 grade sein lassen

und natürlich freut man sich auf die feiertagsverlosung- könnt ihr schon mal einen tipp geben, was für uns da ausm geschenkkörbchen gezogen wird?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 22. Dezember 2009 - 3:21 #

Wir kaufen gerade den Restbestand von "Küss den Frosch" bei Amazon auf.

BayLander 11 Forenversteher - P - 625 - 22. Dezember 2009 - 7:33 #

Na, dass heisst ja dann eine hundertprozentige Gewinnchance und Dutzende von GamersGlobal- Lesern die wie wild ihre DVD abknutschen, nur um sie zum Goldmaster von "Duke Forever" umgewandelt zu sehen. *gg*

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 22. Dezember 2009 - 20:38 #

Wollt ihr damit jetzt diese spezielle Zielgruppe auf GG locken??? ^^

BayLander 11 Forenversteher - P - 625 - 22. Dezember 2009 - 7:27 #

Die Stunde der Kritiker ist wie immer ein ganz besonderes Schmankerl. *freu*

Anonymous (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 8:30 #

Endlich wieder eine neue Folge von "Die Stunde der Kritiker".
Das könnt ihr gerne öfters machen - schließlich liegt eure letzte Ausgabe schon eeeewig zurück :-)

Russvik 07 Dual-Talent - 123 - 22. Dezember 2009 - 9:42 #

Die Stunde kommt, juhu... aber mit Avatar... da bin ich ja mal gespannt. :)

CS (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 10:11 #

Wow! So ein umfangreiches Angebot an Inhalten zu Weihnachten... Respekt und vielen Dank! Der Podcast und "die Stunde der Kritiker" sind die besten Geschenke, aber auch die ganzen Kolumnen klingen sehr interessant.

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. Dezember 2009 - 10:26 #

hart, härter, Lenhardt yeeha!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 22. Dezember 2009 - 10:48 #

Am siebten Tage erschuf Chuck Norris Heinrich Lenhardt. Und seitdem roundhousekicked er sich jeden Tag selber.^^

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 22. Dezember 2009 - 11:01 #

Heinricht Lenhardt spielt keine Spiele... er lebt sie ;) (nur um mal mit Chuck norris witzen weiter zu machen.)

jaws 15 Kenner - 2986 - 22. Dezember 2009 - 10:27 #

Die Stunde der Kritiker fand ich immer super bzw. finde ich eigentlich immer noch. Nur schade, dass keine regelmäßigen Folgen mehr erschienen sind. Das Spiel interessiert mich zwar weniger, den Beitrag werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen.

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 22. Dezember 2009 - 10:34 #

Da wollt ich eigentlich schon länger mal Nachfragen obs ne neue Ausgabe von Die Stunde der Kritiker gibt, oder ob Jörg zuviel mit GG um die Ohren hat

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 22. Dezember 2009 - 10:46 #

Hört sich ja klasse an. "Die Stunde der Kritiker" kann nur gut werden, wenn Jörg und Heinrich dabei sind. Und beim Thema Raubkopien habt ihr hoffentlich einen Forenmod anwesen, denn das wird zusammenbrechen bei diesem Thema. Da muss ich mir nur überlegen, was ich mache: Das übliche 08/15-Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft oder hier auf GG surfen?

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 22. Dezember 2009 - 11:01 #

Ich bin ähnlich wie Gott: Auch wenn man mich nicht sieht: ICH SEHE EUCH! :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 22. Dezember 2009 - 12:34 #

Na, du bist ja auch nach seinem Abbild geformt.

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 23. Dezember 2009 - 10:06 #

Umgekehrt, Jörg. Umgekehrt!

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 22. Dezember 2009 - 11:00 #

Juhuuuuuuuuuu *feier* die Stunde der Kritiker kommt zurück... hoffentlich nicht zu kurz zusammengeschnitten sondern schön lange und ausführlich. Mein highlight zu Weihnachten... DANKE GG.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 22. Dezember 2009 - 12:06 #

Auf die Stunde der Kritiker freu ich mich auch schon riesig. Hoffentlich klappts.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 22. Dezember 2009 - 12:13 #

Yeah! Die Stunde der Kritiker kommt zurück!! :)

Magical-T-heatralic 11 Forenversteher - 676 - 22. Dezember 2009 - 13:37 #

Ich dachte meine alten Augen werden nie wieder die Stunde der Kritiker erblicken, danke

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 22. Dezember 2009 - 13:47 #

Cool, die Stunde der Kritiker, da freu ich mich ganz besonders. ber natürlich auch auf en Weihnachts-Podcast. Und die tägliche Verlosung klingt ja auch nicht schlecht, wenn es da nicht nur Schrott zu gewinnen gibt. ;-)
Hoffentlich schaffe ich das auch alles über Weihnachtsn und so... :-)

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 22. Dezember 2009 - 14:46 #

Mir fällt gerade noch ein... Cool war ja auch immer das man bei Jörg die Deutsche Version sah und bei Lenhardt eben die USA Version denke da an Fallout 3 z.B. da hatte man neben den tollen und hilfreichen Eindrücken gleich noch den Versionen Vergleich... BITTE BITTE BITTE Führt die Stunde der Kritiker wieder dauerhaft ein das wäre eine Bereicherung für GG und Lenhardt ist ja jetzt aauch nicht mehr bei Buffed und hätte Zeit ;)

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 22. Dezember 2009 - 14:47 #

Na das klingt ja nach einem super Weihnachtsprogramm, toll :)

Trey 12 Trollwächter - 961 - 22. Dezember 2009 - 16:46 #

Da freu ich mich mal dick drauf, vor allem auf die Stunde der Kritiker, bin richtig gespannt :)

Houseputz (unregistriert) 22. Dezember 2009 - 16:53 #

Ähhm, in dem Moment wo ich einen User- Artikel über Raubkopien schreiben will, kommt eine "Riesenkolumne"... Fail!

Das ärgert mich nun wirklich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 22. Dezember 2009 - 17:08 #

Die Kolumne stand seit vielen Tagen in der Matrix, als User-Artikel, und wir adeln sie nun (wie schon die erste Kolumne von Steffen) zum redaktionellen Artikel. Meines Wissens stand sie dort schon länger, als dein User-Artikel-Fragment. Das eine ist eine Kolumne, deins wird ein User-Artikel. Ich sehe also keinen Grund, wieso du dich ärgern müsstest.

GamingHorror Game Designer - 968 - 22. Dezember 2009 - 19:41 #

Das war bestimmt keine Absicht. Ich tippe seit einem Monat immer mal wieder einen Absatz runter weil in letzter Zeit viele News und entsprechende Diskussionen zu dem Thema reinkamen. Vor rund 2 Wochen hab ich die Textfragmente mal aufpoliert und eingestellt. Nachdem Jörg den ersten Schreck aufgrund der dreistelligen Seitenzahlen überwunden hat, wird er den redigierten und mittlerweile auf "nur" drei Seiten geschrumpften Text bald online stellen.

Ich denke aber zu dem Thema gibt es mehr zu sagen als nur eine Kolumne. Bestimmt lässt sich ein Themengebiet vertiefen, Szeneneinblicke, Historisches, und vieles mehr. Keine Sorge, da ist genug Raum für mehr als einen Artikel. ;)

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 353 - 22. Dezember 2009 - 21:00 #

Heini Lenhardt returns, juhu!

jonas 10 Kommunikator - 437 - 22. Dezember 2009 - 22:33 #

Juhu, die Stunde der Kritiker!

Zudem freue ich mich auf Micks Kolumne und den Podcast:)

RudiDutschke 13 Koop-Gamer - 1248 - 23. Dezember 2009 - 19:21 #

Heinrich Lehnhardt ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)