Mysteriöse Ankündigung von Blizzard (Auflösung)

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
25. November 2009 - 20:26 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Update:

Wie Flopper in den Comments bereits geschrieben hat, wurde das Geheimnis soeben gelüftet. Es handelt sich um eine limitierte Sammelfigur des Pandaren-Braumeisters. Die Figur kostet im US-Store von Blizzard 49,99 Dollar und kann hier bestellt werden.

Ursprüngliche News:

Blizzard
hat auf seiner offiziellen Twitter-Seite zwei mysteriöse Bildausschnitte hochgeladen. Versehen sind die Bilder mit "It's coming - 11/25" bzw. "It nears - 11/25", was auf eine Ankündigung am 25.11.2009 hindeutet. A

Die Bildausschnitte scheinen keine Spielgrafik zu enthalten, sind aber so vage gehalten, dass viel Raum für Spekulationen bleibt. In der Vergangenheit hatte Blizzard bereits häufiger mit mysteriösen Texten und Bildern auf bevorstehende Ankündigungen aufmerksam gemacht (z.B. für den Relaunch der Battle.net-Plattform im März 2009). Auch vor der WWI 2008 arbeitete man mit mysteriösen Hinweisen auf den offiziellen Seiten. Eine Woche lang rätselte damals die Internet-Community, was Blizzard in Frankreich ankündigen wird, am Ende war es Diablo 3. Oben seht ihr eines der beiden mysteriösen Bilder.

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 19:39 #

Dann freue ich mich doch auf den 25.11 :)

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 25. November 2009 - 19:42 #

Guck mal aufs Datum :P

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 19:45 #

Meinst du nicht, dass der 25.11 gemeint ist??

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 25. November 2009 - 19:50 #

Ja, aber heute ist schon der 25.11..
Von daher musst du nicht mehr warten darauf, außer auf die Ankündigung die wahrscheinlich nach Europäischer Zeit spät abends oder erst zwischen 0.00 Uhr und 2.00 Uhr kommt... oder noch später ;)

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 19:51 #

Oha, hab ich gar nicht gesehen. Peinlich, peinlich :)
Na dann werde ich mal gespannt warten!

Spielstern (unregistriert) 25. November 2009 - 19:46 #

Soll das noch in die News mit rein? 25.11. In den USA ist es sehr früher Nachmittag (13:45 Uhr in der Central Time Zone). Insofern kommt da bestimmt noch was, allerdings erst dann, wenn die meisten in Europa längst im Bett sind.

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 19:49 #

Ist man denn gezwungen, ins Bett zu gehen :) ?
Aber ich glaube, dass das nicht sonderlich wichtig ist, außerdem steht es jetzt in den Comments!

Flopper 15 Kenner - 3504 - 25. November 2009 - 19:57 #

Gut, die News wurde um 18.30 Uhr geschrieben aber mittlerweile ist raus was es ist: http://us.blizzard.com/store/details.xml?id=1100000802

Ja genau, eine langweilige Figur für _50_ Dollar. Twitter kann man einfach nicht viel trauen im Hinblick auf relevante Ereignisse. Ich erinnere gerne an HL2EP3 ;)

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 20:00 #

Und da machen die so einen Wirbel drum??
Frechheit!

Spielstern (unregistriert) 25. November 2009 - 20:23 #

Das find ich allerdings auch ziemlich peinlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hype bei neuen Sammelfiguren funktioniert. Abgesehen nutzt sich der Hype-Effekt so ziemlich ab. Bei der nächsten "mysteriösen Ankündigung" von Blizzard werd ich jedenfalls deutlich weniger Aufmerksamkeit aufbringen...

ichus 15 Kenner - 2987 - 25. November 2009 - 20:29 #

Jo, erstmal abwarten :)

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 25. November 2009 - 20:20 #

Blizzard ist doch auch schon lange nicht mehr das, was sie mal waren...

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 25. November 2009 - 20:30 #

Sammler-Figur von Blizzard eine Top-News?? Gibt doch wohl interessantere, wichtigere News.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1528 - 25. November 2009 - 21:42 #

Das... ist deprimierend... ich glaube, langsam geht Blizzard auch den Weg alles Irdischen...

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 25. November 2009 - 22:04 #

Hmm. Ich find da jetzt nix dran - hat da ernsthaft wer ein neues Spiel erwartet? Die Ankündigung war auf dem Blizzard-Twitter-Dingens und net auf der eigentlichen Webseite oder so...
Dass da die Fanseiten was-weiß-ich-was reininterpretieren macht Blizzard (für mich) nicht unsympathischer, sondern zeigt eher wie die Community nach jedem Infohappen geifert.

Gamer18 08 Versteher - 223 - 26. November 2009 - 7:04 #

ALso das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12091 - 26. November 2009 - 8:44 #

Das ist dch nur wieder Pr Masche.

Craizan 10 Kommunikator - 450 - 26. November 2009 - 13:10 #

Da kann ich Bauer nur zustimmen!
Überall liest man etwas von dem "großen Wirbel" den Blizzard da gemacht hat.
Das waren ganze 2(ZWEI) Twitter-Nachrichten. Wer schon so verzweifelt ist und in diese zwei Nachrichten soviel reininterpretiert, der sollte sich doch mal ein paar Gedanken machen. ;)
Da liest man doch die skurrilsten Dinge, von einem Patch-/ oder Addon-Release direkt am 25.11, bis hin zu kostenlosen Geburtstagstorten für jeden WoW-Abonnenten! Oo

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit