Mozilla Firefox 3.5.4 erschienen

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
29. Oktober 2009 - 9:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer den beliebten Browser Firefox des Unternehmens Mozilla sowie dessen AutoUpdate-Funktion nutzt, der wird es sicherlich schon bemerkt haben: Heute ist die neue Version 3.5.4 online gegangen.

Neben 11 Sicherheitslücken wurden auch Stabilitätsprobleme behoben und die Möglichkeit, Absturzmeldungen neu zu senden, wurde hinzugefügt. Das vollständige Changelog könnt ihr hier einsehen.

Gerade unter dem Aspekt, dass sich unter den Sicherheitslücken auch einige kritische befinden, ist das Update jedem Firefox-Nutzer dringend anzuraten. Wer Firefox noch nicht nutzt oder aus irgendeinem Grund eine komplette Neuinstallation vornehmen möchte, der findet hier einen Link zum Downloaden der ca. 8 MB großen Vollversion.

SynTetic (unregistriert) 29. Oktober 2009 - 10:07 #

Ich habe das Ding gleich mal aktualisiert. Merkwürdig, denn der "Patch" auf v3.5.4 ist 10 MB groß -- 2 MB mehr als die Vollversion.

GingerGraveCat (unregistriert) 29. Oktober 2009 - 12:01 #

Mein Firefox hat sich eben das Update geholt.^^

progamer001 04 Talent - 17 - 29. Oktober 2009 - 15:34 #

Firefox ist doch schon als pre-alpha in version 3.7 erschienen unter dem codenamen minefield

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 29. Oktober 2009 - 17:27 #

Das Zauberwort heißt in dem Fall Pre-Alpha. Das ist eine Entwicklungsversion, kein offizieller Release, und nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen. Außerdem erhalten auch alte Produkte über einen gewissen Zeitraum weitere Sicherheitsupdates. Der alte 3.0 hat in dem Zuge ebenfalls ein Update bekommen.

SynTetic (unregistriert) 30. Oktober 2009 - 14:46 #

Stimmt, der alte 3er ist auf v3.0.15 aktualisiert worden. Da es sich aber um die alte Version handelt, habe ich auf eine Erwähnung verzichtet. Klar, sie wird noch eingesetzt, aber ich mag lieber bei dem "Haupt"programm bleiben. ;)

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 29. Oktober 2009 - 18:35 #

Version geprüft und festgestellt: Er hat sich von allein auf 3.5.4 gepatched.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 30. Oktober 2009 - 12:43 #

Bei einem Programm wie Firefox, das sich ohne zutun still und heimlich selbst patcht doch eine ziemlich überflüssige News...

Übrigens, mein Steam hat sich auch grade wieder geupdated!!!! :-P

SynTetic (unregistriert) 30. Oktober 2009 - 14:45 #

Wer seinen Firefox entsprechend konfiguriert, bekommt überhaupt nichts von alleine! Unter Sicherheitsgesichtspunkten ist dies sehr empfehlenswert, aber leider machen das viel zu wenig Leute.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)