Frauenspiele: Build it! und Fairy Island

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

12. Oktober 2009 - 22:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Publisher Rondomedia und die Entwickler von Cerasus.Media kündigten jüngst zwei neue Titel der Freundin-Reihe an: Build it! Erschaffe Dein Ferienparadies! und Fairy Island. Die PC-Spiele richten sich, dafür bürgt schon der Freundin-Schriftzug, an gelegentlich spielende Frauen.

In Build it! Erschaffe Dein Ferienparadies! geht es in den amerikanischen 20ern rund: Eine Erbschaft ermöglicht der jungen Claire, sich in der Hotelbranche eigenständig zu machen - und hier kommt die Spielerin ins Spiel, schließlich gilt es eine attraktive Ferienwelt an den Stränden von Miami aufzubauen.

Ähnlich paradiesisch geht es in Fairy Island zu. Auf der besagten Feen-Insel haben die heiteren Flügelelfen ein bisher von Menschen unentdecktes Leben geführt. Doch zwielichtige Bösewichte bedrohen das fidele Feenvolk. In 100 Level muss man die Feen aus ihren kristallernen Gefängnissen befreien, um den Bösewichten einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Beide Titel sollen ab dem 21. Oktober für jeweils 14,99 Euro erhältlich sein.

Noir 15 Kenner - 2711 - 12. Oktober 2009 - 23:52 #

Ich werde mir diese Spiele natürlich _nicht_ kaufen und freue mich zu später Stunde dennoch über diese News :D Trotzdem eine lustige News mit einer lustigen Überschrift. :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 13. Oktober 2009 - 0:18 #

Ist wohl was für meine Eltern :D

SynTetic (unregistriert) 13. Oktober 2009 - 1:02 #

Wieso? Hast du zwei Mütter? ;)

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 13. Oktober 2009 - 14:49 #

Nein stimmt, aber mein Vater ist auch so aufm Casual-Trip :P

Bratwurstbubi 05 Spieler - 58 - 13. Oktober 2009 - 0:24 #

Hmmm... wieso glauben solche Spieleentwickler eigentlich das Frauen auf grenzdebile Spielszenarien abfahren?

Wenn ich meiner Frau son Spiel auf den Computertisch legen würde, würd dir mir das vermutlich postwendend an die Birne schmeißen.... Puzzlespiele schön und gut, aber wieso unbedingt mit "Feenwesen" und "zwielichtigen Bösewichten"?

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 13. Oktober 2009 - 0:55 #

fast so gut wie playmobil world ! aber nur fast ...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 13. Oktober 2009 - 8:31 #

Na na ihr coolen Jungs, wenigstens denken sich die Leute ne Story aus, nicht wie in OPF2 ;)

Ist dieser Ferienparadieskram n Puzzlespiel oder ne Wisim wie Holiday Island? Würd mich fast interessieren...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 13. Oktober 2009 - 9:44 #

Das Feenspiel klingt eher nach was für kleine Mädchen als für Frauen...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 13. Oktober 2009 - 13:42 #

Daß viele Zeitschriften ihre Leser(innen) für blöd halten, habe ich schon vermutet. Aber um nicht selbst als news-Autor in diesen Verdacht zu geraten, würde ich "Frauenspiele" lieber in Anführungszeichen setzen ;))

raumich 16 Übertalent - 4673 - 13. Oktober 2009 - 14:49 #

Wuhahaha !

Ich hoffe die Redaktion bringt einen objektiven Spieletest! :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 13. Oktober 2009 - 17:10 #

Oh Graus! Als Frau lese ich nicht mal diese Zeitschrift :). Es ist schon erstaunlich, mit was für Spiele die ihre Haupt-Klientel beglücken wollen. Können die nicht einen gescheiten Shooter entwickeln? Oder wenigstens ein Adventure? ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 13. Oktober 2009 - 21:42 #

Ich dachte immer, Frauenspiele wären so etwas wie World of Warcraft? ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)