Motorsport Manager: Sega gibt Release-Termin und minimale Systemanforderungen bekannt

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. September 2016 - 23:52 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Playsport Games und Sega haben den Veröffentlichungstermin für Motorsport Manager bekannt gegeben. Das Spiel wird demnach ab dem 10. November 2016 für Windows und Mac erhältlich sein. Eine Linux-Umsetzung soll kurze Zeit später folgen. Bei Motorsport Manager handelt es sich um eine umfangreichere und neu konzipierte Version des gleichnamigen Mobile-Titels, der bisher mehr als 1,6 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Im Spiel übernehmt ihr das Management eines Motorsport-Teams, baut die Firmenzentrale, heuert die Fahrer an und trefft verschiedene wichtige Entscheidungen, um das eigene Team zum Erfolg zu führen. Die minimalen Systemanforderungen für oben genannte Plattformen sehen wie folgt aus:

  • Betriebssystem (64 Bit): Windows 7, 8 / Mac OS X 10.10 / Ubuntu 14.10
  • Prozessor: Intel Core i5-3470 mit 3.20 GHz oder AMD FX-6300 mit 3.5 GHz
  • Grafik: Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7870
  • Grafikspeicher: 2 GB
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Festplatte: 15 GB Festplattenspeicher
  • DirectX: Version 11 (Windows)
  • Netzwerk: Breitbandanschluss
  • Anmerkungen: Unterstützt keine integrierten Intel-Grafikkarten

Video:

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 29. September 2016 - 0:54 #

Irgendwie ganz schön hohe Mindestanforderungen, aber wieso nur?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 29. September 2016 - 7:53 #

Traue mich Wetten das Spiel läuft auch auf schwächeren Geräten gut

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 29. September 2016 - 13:15 #

Da auch Mac OS X angegeben ist, sollte man davon ausgehen können.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 29. September 2016 - 15:54 #

Und ich hatte Recht

"That being said, we are aware that it is high and we are continuing to work on optimisation between now and release to make sure that the game runs well on as broader spectrum of computers as possible - therefore at this stage these are more recommended specs rather than minimum."
http://steamcommunity.com/app/415200/discussions/0/355043117509918129/?ctp=29#c343787920121756303

invincible warrior 12 Trollwächter - 1028 - 29. September 2016 - 4:08 #

Wow, das sind ja mal ordentliche Voraussetzungen, nicht einmal Intel iGPUs werden unterstuetzt, da schmilzt der potentielle Kundenstamm extrem. Und die Grafik sieht zumindest in dem beigefuegten Video eher nach Unity aus als nach der Grafik von F1 2016 (aber kommt ja auch von Sega und nicht Codemasters).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 29. September 2016 - 7:56 #

Freue mich auf das Spiel, was ich bisher davon gesehen und gelesen habe könnte es nach 20 Jahren mal wieder nen guten Motorsport Manager werden.
Nur schade das es es mal wieder um die F1 geht...

Grobi666 10 Kommunikator - 510 - 29. September 2016 - 12:32 #

Ich hoffe man wird es modden Können.
Tourenwagen währen schon Toll.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 29. September 2016 - 13:43 #

Das wäre der einzige Grund, sich das Spiel anzusehen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 29. September 2016 - 17:08 #

Jo, von etwas das sich "Motorsport Manager" nennt hatte ich auch etwas mehr Abwechslung erhofft :-( Aber hey, besser als gar nix und vielleicht kommen mit dem MM2017 paar zusätzliche Rennserien?

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 29. September 2016 - 20:43 #

War auch sehr erwartungsvoll, aber Formel 1? Naja, anschauen werde ich es bestimmt trotzdem mal.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 30. September 2016 - 15:52 #

Mein Interesse ist geweckt. Könnte etwas werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Managerspiel
ab 0 freigegeben
3
Playsport Games
Sega
10.11.2016 ()
Link
6.0
LinuxMacOSPC