Feiertage-Verlosung 2015, 7.1.: Wargaming

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 283955 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Januar 2016 - 0:15

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 15, 7.1.: Wargaming-Paket mit Gaming-Tastatur von Roccat
Und weiter geht's mit unserer Feiertage-Verlosung. Heute könnt ihr das Gewinnpaket von Wargaming.net abstauben. Darin enthalten ist unter anderem die Isku FX Gaming-Tastatur von Roccat, die allein bereits einen Wert von 100 Euro erreicht. Dazu gibt es einen Bausatz des deutschen Schlachtschiffs Bismarck von Italieri. Dazu gibt es noch allerlei Merchandising von Wargaming. Unter anderen Kappe und Halstuch, ein Notizblock sowie eine Fahne mit Wargaming-Logo. Notizen könnt ihr künftig in eurem neuen Schreibblock eintragen, und falls ihr nach dem Zähneputzen noch mal ordentlich durchspülen wollt, greift doch einfach zum Wargaming-Zahnputzbecher. Den könnt ihr allerdings, wenn ihr es wie die Amerikaner tun wollt, mit dem Wargaming-Flaschenöffner kombinieren und ein wahlweise alkoholfreies oder alkoholhaltiges Getränk daraus konsumieren. Immer gut gebrauchen kann man natürlich auch den schmucken USB-Stick in Form einer Weltkugel. Alles in allem hat das Paket ein Wert von rund 200 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Was trägt ein Wisent, wenn es das in Entwicklung befindliche Master of Orion spielt? [Die Antwort besteht aus zwei oder drei Worten.]

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 15: Wargaming" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 7.1.2016 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.

RoT 17 Shapeshifter - 8681 - 7. Januar 2016 - 0:22 #

wow, da ist sie, die gaming tastatur die ich so dringend bräuchte :D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1483 - 7. Januar 2016 - 0:55 #

kein plan. Was ist mit Wisent gemeint? Das Tier etwa? Und wie kann ein Tier spielen und an das nicht fertige MoO rankommen?

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 7. Januar 2016 - 9:29 #

Das "es" spricht für das Tier, die Logik dagegen. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34524 - 7. Januar 2016 - 13:46 #

Entweder das Tier oder der Panzer. Allerdings ergibt beides keinen Sinn...

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 7. Januar 2016 - 15:24 #

Danke, jetzt ergibt es tatsächlich Sinn. :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34524 - 7. Januar 2016 - 15:31 #

Äh, echt? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung...

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 7. Januar 2016 - 15:40 #

Ja, dein Hinweis ergab nach kurzer Recherche eine passende Lösung. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34524 - 7. Januar 2016 - 17:55 #

Schön dass ich dir helfen konnte, ich raff's immer noch nicht...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 7. Januar 2016 - 18:46 #

...ich steh auch immer noch auf dem Schlauch. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 7. Januar 2016 - 18:55 #

Es gibt auch noch mehr Wisent als Tier und Panzer. Eine Verbindung zu MoO kann ich aber auch nicht herstellen. Egal. ;)

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 8. Januar 2016 - 1:10 #

Der Wisent in Form des Panzers hat als Aufsatzoption ein Bug-MG. Das klang für mich im Zusammenhang ausreichend, um es als Lösung einzusenden. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 7. Januar 2016 - 0:55 #

Über die Frage muss ich erstmal schlafen.

Noodles 21 Motivator - P - 30713 - 7. Januar 2016 - 1:03 #

Wow, mal ne kurze Frage. Aber ich hab keinen Plan. :D Denk ich morgen drüber nach. ;)

Skeptiker (unregistriert) 7. Januar 2016 - 2:05 #

Einen Besucherausweis?
( In unsere Firma kommt keiner rein ... ohne Besucherausweis.)

Ein gültiges Arbeitsvisum für Argentinien?
Einen "tested BSE-free" Anstecker?

RoT 17 Shapeshifter - 8681 - 7. Januar 2016 - 22:01 #

einen versuch wärs doch wert, schick doch einfach mal ein...

blobblond 19 Megatalent - 17845 - 7. Januar 2016 - 7:33 #

Ich werde mal den Wolpertinger und den rosa Elefanten befragen, wenn sie mal wieder auftauchen!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5667 - 7. Januar 2016 - 8:23 #

Die Mittel, die Jörg vorm Erstellen der Frage genommen hat, garantieren rosa Elefanten. Sonst hilft auch Schlafentzug ab 72h, dafür ist aber leider die Zeit zu knapp?

blobblond 19 Megatalent - 17845 - 7. Januar 2016 - 8:40 #

Beim Braufest in WoW hat man rosa Elefanten gesehen wenn man zuviel Alk im Game getrunken hat!

ganga Community-Moderator - P - 15736 - 7. Januar 2016 - 9:42 #

Zurück zum Thema bitte.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5667 - 7. Januar 2016 - 22:44 #

zum Thema: Ich bin noch immer ratlos.

endymi0n 16 Übertalent - P - 5667 - 7. Januar 2016 - 8:22 #

http://eu.wargaming.net/clans/500064071/
?

RoT 17 Shapeshifter - 8681 - 7. Januar 2016 - 9:31 #

den hab ich gestern auch schon auf dem radar gehabt...

aber bei zwei mitgliedern, glaub ich kaum, dass das die wisente sind die hier zur sprache kommen...

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 70275 - 7. Januar 2016 - 10:14 #

o.O Was ist das denn wieder für eine Frage?

Jak81 16 Übertalent - 5149 - 7. Januar 2016 - 10:26 #

Sehr kurze Frage, dafür hat sie es in sich... mal weiter grübeln, denn bis jetzt hab ich keinen Plan. :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65264 - 7. Januar 2016 - 10:27 #

Ich hab jetzt Backenbart und Strohhut eingeschickt. Müsste stimmen!

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 7. Januar 2016 - 11:32 #

Das hab ich nach meinen Recherchen auch raus.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65264 - 7. Januar 2016 - 11:34 #

Dann stimmt das auch!

andreas1806 16 Übertalent - 4828 - 7. Januar 2016 - 11:44 #

Also... so einfach die Frage ist.. so ungenau ist sie ! Ich hasse ungenaue Fragen !
Ich hoffe Ihr habt Spaß damit... ich warte auf bessere Fragen... :(

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 7. Januar 2016 - 12:34 #

Einen Sweater mit Aufdruck "We stampede worlds!"?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65264 - 7. Januar 2016 - 13:24 #

Jetzt hab ich in der Tat eine logische Lösung!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5667 - 7. Januar 2016 - 22:45 #

Das glaube ich erst nach Mitternacht ;)

Mädchen 16 Übertalent - 4527 - 7. Januar 2016 - 13:48 #

Na, ganz logisch. Eine Perücke! Damit es in Argentinien nicht zu Steak verarbeitet wird.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28745 - 7. Januar 2016 - 15:08 #

Schicke Preise, aber leider hab' ich so gar keinen Ansatzpunkt.

Lorin 15 Kenner - P - 3664 - 7. Januar 2016 - 17:02 #

Wargaming.... och nö.

Can1s 15 Kenner - 3197 - 7. Januar 2016 - 17:05 #

Toller Preis

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91299 - 7. Januar 2016 - 22:58 #

Hm, entweder ists total naheliegend und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder total abwegig. Jedenfalls komm ich leider nicht drauf...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59018 - 7. Januar 2016 - 23:17 #

Hab absolut gar keine Ahnung, was die Lösung sein könnte. Dabei könnte ich eine neue Tastatur durchaus mal gebrauchen. Sehr schade.

Ghusk 15 Kenner - P - 2933 - 7. Januar 2016 - 23:26 #

Ich könnte auch ne neue Tastatur gebrauchen, aber heute wird das wohl nichts, trotz intensivem googlen. Bin auf die Lösung gespannt!

marshel87 16 Übertalent - 5625 - 7. Januar 2016 - 23:46 #

Wäre nicht das erste mal, dass ein Rätsel nicht gelöst wurde, oder?^^

RoT 17 Shapeshifter - 8681 - 7. Januar 2016 - 23:50 #

so einfach mal irgendwas abgeschickt, ohne sinn und verstand :(

floppi 22 AAA-Gamer - - 33299 - 8. Januar 2016 - 0:32 #

Ein Wisent ist beispielsweise:
- Ein Tier (Büffelartig)
- Ein Bergepanzer der Bundeswehr, der nach Dänemark verkauft wird.
- Ein Transportfahrzeug der Bundeswehr
- Ein Luftkissen-Landungsschiff der russischen Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Pomornik-Klasse)

Ich schätze es hat etwas mit letzterem zu tun, konnte aber keine Verbindung zu Master of Orion herstellen. Daher keine Lösung von mir. ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65264 - 8. Januar 2016 - 0:35 #

Ich hab Buffalo Boots.

RoT 17 Shapeshifter - 8681 - 8. Januar 2016 - 1:09 #

ich war ganz frech und hab die bekleidungsstücke aus dem wargaming preis genommen...

ansonsten hatte ich noch mit dem sternenbild orion geliebäugelt, weil da das sternbild Stier auch ganz in der nähe ist, und ja irgendwie gut zu eben dem sternbild orion passt. im orion gäbe es dann einen gürtel, ein schwertgehänge und eine keule bzw wahl weise einen bogen....

zwischendurch hatte ich noch eine krone im kopf, die das Polnische bier zubr getragen haben könnte...

aber wie bei vielen kommentarten hier, machte es bei keiner der dinge wirklich klick mit der verbindung zum in entwicklung befindlichen MoO

Namenlose(r) (unregistriert) 8. Januar 2016 - 1:34 #

Also ich habe "Hockeyschläger, Schlittschuhe, Trikot" eingeschickt.

Darauf gekommen bin ich so:
Wenn so deutlich auf das "in Entwicklung befindliche" eingegangen wird muss es irgendwas mit Wargaming zu tun haben, da die anderen Spiele der Reihe von anderen sind.
Wargaming hat seinen Hauptsitz in Weißrussland, genauer in Minsk (NGD-Studios und Argentinien habe ich ausgeschlossen, weil es sich beim Wisent um das EUROPÄISCHE Bison handelt und Argentinien ja nicht in Europa liegt)
Dann bin ich über einen Zufall auf das Maskottchen der Eishockey-WM in Weißrussland gestoßen -> Valot das Wisent.
Der kann "spielen", weil er "menschlich" ist und er trägt Kleidung.

bonesaw 12 Trollwächter - 1098 - 8. Januar 2016 - 14:51 #

Sollte die Lösung nicht stimmen wäre ich zumindest für einen Trostpreis. Die Herleitung gefällt mir richtig gut :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4706 - 8. Januar 2016 - 14:58 #

Das ist zumindestens die am richtigsten klingende Lösung bisher, hätte ich auch ohne zu zögern eingeschickt, wenn ich das so gefunden hätte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34524 - 8. Januar 2016 - 16:06 #

Das ist tatsächlich die am logischsten klingende Lösung, die ich bisher hier gelesen habe.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2378 - 8. Januar 2016 - 7:07 #

Ich hatte selbst nach 2 Std suchen keinen Plan. Habe den Bergpanzer genommen vor lauter Verzweiflung.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34524 - 8. Januar 2016 - 7:29 #

Wargaming kommen aus Weißrussland, die Entwickler aber aus Argentinien. In Kombination mit dem Bergepanzer mWisent dachte ich an die Anden... aber das führte zu nichts. Ich hab keinen Plan.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2378 - 8. Januar 2016 - 8:43 #

Als Strafe für das Rätsel, muss Jörg den Bausatz bei der Stunde der Bastler selber aufbauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit