Feiertage-Verlosung 2015, 3.1.: Konami

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Januar 2016 - 0:15

Vom 24.12.2015 bis 9.1.2016 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen ActivisionUbisoftTake2, Deep Silver, NintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts, Warner, Bethesda, Konami, Capcom, Teufel, Mad Catz, Race Room/KV Automotive und Wargaming.net.

Tag 11, 3.1.: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain Collector's Edition
Die Schnapszahl elf in unserer Feiertage-Verlosung ist erreicht. Heute könnt ihr eine der limitierten Collector's Editions von Metal Gears Solid 5 - The Phantom Pain mit einer Nachbildung des biomechanischen Arms von Snake bei uns ergattern. Konkret handelt es sich um die die PlayStation-4-Version der Sammlerausgabe, mit der ihr neben der Replika auch noch ein exklusives Steelbook sowie diverse Ingame-Goodies erhaltet. Oben drauf gibt es noch ein weiteres Steelbook, nämlich das, welches Vorbesteller zusammen mit der Day-One-Edition erhalten haben.

Oben drauf legen gibt es noch das offizielle Lösungsbuch von Piggyback, in dem ihr wirklich jede Informationen über Spielwelt, Waffen und Taktiken nachschlagen könnt. Als wäre das noch nicht genug, kann der Gewinner auch noch mit dem Bildband The Art of Metal Gear Solid von Yoji Shinkawa blättern und sich an den Konzeptgrafiken des Stealth-Actionspiels erfreuen. Zusätzlich gibt es noch ein T-Shirt, um das Paket abzurunden. Das Paket hat insgesamt einen Wert von rund circa 230 Euro.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Schlangen können tödlich sein. Aber wohl keine hat so viele Leute umgebracht wie diese. Erstmals schlug sie Anfang der 80er Jahre zu, ziemlich genau 15 Jahre später trat sie zum bislang letzten Mal in Erscheinung. Trotz des Hangs zur Gewalt war die Schlange ein Vorbild für viele. Auch für ihn, der ziemliche viele "Brüder" hat. Einer davon hat blondes Haar und einen Hang zu Sprengstoff. Welcher Schauspieler verkörpert die Rolle, der er nachempfunden ist?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 11: Konami" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 3.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 11.1.2016.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 3. Januar 2016 - 0:25 #

die war wiedermal sehr einfach^^

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 3. Januar 2016 - 0:40 #

Hmmm ist mit "er" der mit den vielen Brüdern oder der blonde Bruder selbst gemeint?

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 3. Januar 2016 - 0:43 #

Mal abgesehen davon dass ich gerade keinen Schimmer habe frage ich mich das auch.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 3. Januar 2016 - 0:51 #

ist ein wenig undeutlich formuliert, jup :P

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 3. Januar 2016 - 0:52 #

Ich hab's mal als den blonden Bruder selbst interpretiert.

sadan 10 Kommunikator - 409 - 3. Januar 2016 - 1:04 #

Mir fällt da auf Anhieb der Schauspieler ein, der aber nicht blond ist - ich kapier es mal wieder nicht so wirklich :-D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. Januar 2016 - 8:04 #

Ich würde sagen, der blonde Bruder selbst.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 3. Januar 2016 - 0:48 #

Die gesuchte Schlange weiß ich sofort, den Rest müsste ich recherchieren, aber da es nicht die PC-Version ist, hab ich keine Lust. :D

Hedgehog 12 Trollwächter - 962 - 3. Januar 2016 - 1:06 #

Oh, da war ich beim letzten Teil der Frage zuerst auf dem völlig falschen Dampfer, hab aber dann doch noch die Kurve gekriegt :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 3. Januar 2016 - 1:29 #

Schon wieder PS4, da brauche ich gar nicht überlegen...

Jak81 16 Übertalent - 5109 - 3. Januar 2016 - 1:49 #

Schlange ok, Rest ein großes Fragezeichen... sollte wohl lieber erst mal ne Mütze Schlaf nehmen. :)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 3. Januar 2016 - 7:52 #

Bei dem Preis passe ich. Soll jemand gewinnen der an diesem Spiel Spass hat. Viel Glück.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. Januar 2016 - 8:18 #

Ich check's nicht :(

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Januar 2016 - 8:19 #

Heute Abend die Tagesschau schauen, dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen!

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 3. Januar 2016 - 10:08 #

Also die Schlange kapier' ich... aber der Rest....

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 3. Januar 2016 - 10:18 #

Die Schlange ist einfach, das mit den Brüdern muss ich wohl aber erst noch auf mich wirken lassen. Preis ist jedenfalls sehr interessant.

andreas1806 16 Übertalent - 4645 - 3. Januar 2016 - 10:23 #

? hach, danke Gamersglobal dass ich mich alljährlich so dumm fühlen darf. Irgendwann schicke ich Euch die Kosten des Therapeuten, der versucht, mich wieder auf die Bahn zu bekommen.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 3. Januar 2016 - 10:27 #

die Schlange springt mich förmlich an, aber wer ist der Bruder?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. Januar 2016 - 10:42 #

Wir hängen an der gleichen Stelle glaube ich. :D

Edit: Ah. Haha. Ha. Ich habs.

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 3. Januar 2016 - 12:22 #

Die Schlange hab ich inzwischen auch aber bei den Brüdern stehe ich auch auf dem Schlauch.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 3. Januar 2016 - 23:37 #

mir gehts leider immer noch genauso...

endymi0n 16 Übertalent - - 5438 - 3. Januar 2016 - 10:40 #

Ok, ich muss nur noch den letzen Satz korrekt deuten...

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 3. Januar 2016 - 10:49 #

Jeder kennt den Film und die Rolle und somit auch den Schauspieler!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 3. Januar 2016 - 10:53 #

So steht es geschrieben, so soll es geschehen....

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 4. Januar 2016 - 12:16 #

Sag ich doch, hätte ich Serie geschrieben wäre es ja noch einfacher und ja von MacGyver gibt 2 Fernsehfilme(Jagd nach dem Schatz von Atlantis u. Endstation Hölle)

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2623 - 3. Januar 2016 - 11:14 #

Da ich sowohl CE als auch das Loesungsbuch schon habe, kann ich mich heute entspannt zuruecklehnen .

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 3. Januar 2016 - 11:40 #

Ich komm nicht drauf...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32806 - 3. Januar 2016 - 11:46 #

Hier habe ich jetzt mal wieder einen Lösungsansatz gefunden. Aber so schnell, das ich mir eher Gedanken mache da einen Twist übersehen zu haben.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 3. Januar 2016 - 11:48 #

Mist, hab die Frage wahrscheinlich völlig falsch verstanden, aber schon die (somit falsche) Lösung abgeschickt. :(

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 3. Januar 2016 - 12:03 #

"Aber wohl keine hat so viele Leute umgebracht wie diese."

Na, ist das nicht ein bißchen optimistisch? Meine Recherche ergab einen Score von 39:34 zugunsten von Sly als City Cobra. Eure gesuchte Schlange hat dafür auch noch satte 10 Jahre länger gebraucht. ;)

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2274 - 3. Januar 2016 - 12:07 #

Ach ja, da war mal was: Die City-Cobra -- weltklasse!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 3. Januar 2016 - 15:56 #

Funktioniert mit beiden! :)

andreas1806 16 Übertalent - 4645 - 3. Januar 2016 - 12:34 #

Versuche es jedoch nun doch mal...

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 3. Januar 2016 - 13:23 #

Also der Anfang ist ja einfach aber danach ist dann vorerst wieder Schluss bei mir. Mal weiter überlegen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 3. Januar 2016 - 13:42 #

Naaa, zu uninteressant, das Spiel schon durch. Keine Lust das alles zu ergooglen. ;)

einsteinsneffe1971 16 Übertalent - P - 4160 - 3. Januar 2016 - 14:16 #

Heute war es mal richtig leicht - es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Taris 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 3. Januar 2016 - 14:20 #

Hat einen Moment gedauert, aber plötzlich war es glasklar.

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 3. Januar 2016 - 14:21 #

Ich komme ja auf die Rolle (und den Schauspieler), der er nachempfunden ist. Aber nicht auf die, der sein blonder „Bruder“ nachempfunden ist. Letzteres ist gefragt, oder?

einsteinsneffe1971 16 Übertalent - P - 4160 - 3. Januar 2016 - 14:28 #

Lies doch den letzten Satz mal richtig...

Weiter oben hat ein anderer User ja schon voll die Steilvorlage gegeben, steiler geht es nicht mehr!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 3. Januar 2016 - 14:59 #

Kein Interesse.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 3. Januar 2016 - 15:05 #

Wie so oft: Nachdem es Klick ("Brüder") gemacht hat, ist es gaaanz einfach...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 3. Januar 2016 - 20:26 #

Meine Lösung ist so offensichtlich, dass sie nur falsch sein kann...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 3. Januar 2016 - 23:53 #

Ich habe jetzt einfach mal die Lösung geschickt, die mir heute morgen schon auf der Zunge lag. Ich hoffe einfach mal, dass es wirklich so einfach ist und diverse Abschnitte der Fragestellung nur der Verwirrung dienen.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 4. Januar 2016 - 0:01 #

mist könnte sein :(

dann hab ich mich durch manche komments in die irre leiten lassen ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Januar 2016 - 0:01 #

Also, dann mal die maskulinen Eier auf den Tisch:

Escape from New York / L.A. -> Snake Plissken

War die Vorlage für die Figur Snake Broskin im Spiel Broforce.
Bei den anderen Brüdern (Bros) im Spiel gab es einen Blonden der sich mit Sprengstoff auskennt. -> MacBrover

Der basiert natürlich auf Angus MacGyver aus der gleichnamigen TV-Serie und wurde gespielt von Richard Dean Anderson.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 4. Januar 2016 - 0:02 #

Genau so.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 4. Januar 2016 - 0:05 #

Brovourös erklärt!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Januar 2016 - 0:07 #

War aber fies, da ich und ich denke viele andere auch lange bei Solid und Liquid Snake gehangen habe. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 0:08 #

Ja, genau *heul*

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 4. Januar 2016 - 0:12 #

Echt? Ich bin jetzt nicht der MGS-Experte, aber sind die beiden denn schon so alt (Anfang 80er)?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 0:17 #

Natürlich nicht, aber der Filmcharakter, der für Solid Snake Pate stand (siehe meine Aufschlüsselung unten) :)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 4. Januar 2016 - 0:23 #

Ach sooooo ... siehste, habe ich wieder was gelernt. Hätte nie gedacht, daß MGS-Snake vom Film-Snake inspiriert ist.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 4. Januar 2016 - 0:26 #

Soweit ich weiß, hat Kojima das auch immer verneint.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 4. Januar 2016 - 0:34 #

Ich will keinesfalls Svens Fachwissen in Abrede stellen. Bin halt nur überrascht, daß japanische Spieledesigner im Hollywood-Revier wildern gehen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 4:12 #

Ach, ich kann mich ja auch täuschen. Aber hier bin ich mir schon recht sicher :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 3:58 #

Solid Snake wurde nach Snake Plissken benannt, steht auch im offiziellen Wiki. Ich denke, da kann man schon von einem Vorbild sprechen :)

In MGS2 gibt es dazu auch recht eindeutige Indizien, dort nennt sich Solid Snake nach dem Prolog "Pliskin", sobald er als NPC auftaucht. Hinzu kommt, dass Kojima ohnehin eine gewisse Affinität zur westlichen Filmkultur hat, immerhin werden in früheren MGS-Spielen gerne mal in Codec-Gesprächen entsprechende Produktionen ausschweifend referiert.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 4. Januar 2016 - 8:03 #

Schaut mal hier. Es geht in dem Artikel um den Namen "Solid Snake", der nicht dem Film entnommem ist:

http://www.eurogamer.net/articles/2014-03-06-hideo-kojima-explains-why-metal-gears-protagonist-is-called-solid-snake

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 9:11 #

Interessant. Allerdings wird dort "nur" von Eurogamer hinzugedichtet, dass der Name keine Referenz zur Klapperschlange ist. Kojima selbst hat diese Aussage so nicht getätigt, jedenfalls nicht laut diesem Artikel.

Im Wikipedia-Eintrag zu "Snake Plissken" gibt es unter "References in other Media" auch einen entsprechenden Hinweis zu meinem Hinweis auf Metal Gear Solid 2.

Weiter dieser Artikel:
http://www.polygon.com/2015/10/28/9625556/metal-gear-solid-escape-from-new-york-lawsuit-kojima-john-carpenter

Hier wird erläutert, dass "Escape from New York" durchaus Einfluss auf die Metal-Gear-Reihe hatte und Kojima dies wohl auch immer bestätigt habe.

Halten wir also fest:
Der Name "Solid Snake" selbst mag nicht von "Snake Plissken" stammen, da lag ich wohl tatsächlich falsch. Die Einflüsse der Filmreihe auf die Spiele scheint aber klar zu sein und das "Snake Plissken" dennoch als Vorbild für "Solid Snake" gedient hat, wird wie bereits erwähnt durch Metal Gear Solid 2 recht deutlich.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 4. Januar 2016 - 11:19 #

Google-Suchen unter einer Minute führen dann doch nur zu Halbwissen, etwas dazu gelernt :)

*Hand zum Handschlag reiche*

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 16:48 #

Naja, ich habe jetzt auch nur zwei Minuten gesucht :D
Die Hand nehme ich natürlich gerne an :)

Hedgehog 12 Trollwächter - 962 - 4. Januar 2016 - 0:13 #

Ja war ich auch zu erst am rätseln und hab dann, da ich nicht alle MGS teile kenne, nach evtl. weiteren Klonen gesucht. Bis mir dann Broforce einfiel.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2274 - 4. Januar 2016 - 0:05 #

Oh... klingt sinnig - meinen Glückwunsch.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 0:07 #

Dann lag ich daneben.

Snake Plissken war auch die Vorlage für Solid Snake, der hatte auch "Brüder" (in Tüddelchen, weil es Klone waren). Was mich stutzig machte war der blonde Bruder, der sich mit Sprengstoff auskennt. Liquid Snake war zwar wirklich blond, hatte aber keine Affinität zu Bomben.
Habe mich dann dennoch für "Kurt Russell" entschieden, weil ich dachte, dass der Schluss absichtlich missverständlich formuliert war und nicht nach dem blonden Bruder sondern nach dem, der die Brüder hat gefragt war.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 4. Januar 2016 - 0:08 #

war auch mein ansatz, mist xD

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32806 - 4. Januar 2016 - 0:11 #

Da bin ich ja nicht alleine. ;)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 4. Januar 2016 - 0:18 #

Ich hatte auch Kurt Russell. Mit genau der gleichen Indizienkette. Naja, bei dem Preis ist eine falsche Antwort nur halb so schlimm.^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 4. Januar 2016 - 0:42 #

Exakt so.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 4. Januar 2016 - 12:17 #

An MGS hatte ich auch gedacht. Fand aber keinen Sprengstoffspezialisten.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 4. Januar 2016 - 16:50 #

Richtig, das hatte mich ja auch stutzig gemacht. Der Einzige, der mir da einfiel war Fatman aus MGS2, aber der war ja kein Big-Boss-Klon.
Ich hab dann einfach darauf gehofft, dass Liquid Snake in MGS1 irgendwann mal mit einer Bombe oder so rumhantiert hatte und ich das bloß vergessen hatte :D

Hedgehog 12 Trollwächter - 962 - 4. Januar 2016 - 0:10 #

Jepp, sehe ich genauso ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11146 - 4. Januar 2016 - 0:11 #

Jepp, so hab ichs auch. Hoffe, es stimmt.

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 4. Januar 2016 - 8:02 #

Sagt mir bis auf Mac Gyver alles gar nichts, von daher halb so schlimm.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 4. Januar 2016 - 8:49 #

Liegt am Alter!:P

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 4. Januar 2016 - 12:06 #

Ich seh schon, ich brauche bei diesen GG Feiertagsgewinnspielen echt nicht mehr mitmachen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 4. Januar 2016 - 12:43 #

Ich mache auch nur noch mit, wenn ich sofort oder nach einer initialen Google-Suche auf eine Lösung komme und gleichzeitig die Frage nicht zu verschwurbelt gestellt ist. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass das so gesünder für mein Herz ist. (Wenn ich nur an die Zeitreise ins alte Rom denke...) :)

Wie bei ganga sagt mir bei der Herleitung auch nur MacGyver etwas. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 4. Januar 2016 - 12:56 #

So viele Leute, die Snake Plissken die Klapperschlange nicht kennen... Ich dachte, das wäre hier das Spielemagazin für Erwachsene!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 4. Januar 2016 - 13:30 #

Ich kenne den Film, habe den vor ungefähr 25 Jahren mal gesehen, kann mich aber weder an die Story und schon gleich gar nicht an die Namen erinnern.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 4. Januar 2016 - 14:23 #

An die Story kann ich mich auch nicht erinnern. Aber die war für die Frage auch eher unerheblich. ;-)
Mir schoss jedenfalls beim Anfang der Frage gleich Snake Plissken durch den Kopf (autsch). Weiter kam ich aber nicht...

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 4. Januar 2016 - 22:04 #

Ich hab die Filme noch nie gesehen, dennoch direkt daran gedacht. Nur danach bin ich nicht weiter gekommen. :D

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 4. Januar 2016 - 18:41 #

Meine Antwort wäre hier Kurt Russel gewesen.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 4. Januar 2016 - 12:15 #

Ach Broforce...daran hatte ich schon garnicht mehr gedacht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 4. Januar 2016 - 13:53 #

Hm, für so ein Rätsel bin ich zu jung.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28283 - 4. Januar 2016 - 9:49 #

Daneben. Es wäre auch zu schön gewesen ;-)

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 4. Januar 2016 - 14:56 #

gute ansätze dabei <;)

warten wir die auflösung ab, aber spains erklärung sieht schon souverän aus ;)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 4. Januar 2016 - 15:17 #

Ich bin mal gespannt, aber denke auch, dass die Lösung von McSpain richtig ist. Selbst habe ich auch aber eine andere.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 4. Januar 2016 - 19:22 #

Ich hoffe auf die McSpain´sche Variante… Das ist auch meine Lösung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)