Viertes inoffizielles GG-Wichteln

Bild von McSpain
McSpain 27652 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

30. November 2015 - 23:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

(Lucasfilm-Weihnachtskarte von 1981)

Wir User bei GamersGlobal beschenken uns immer sehr gern gegenseitig. Damit dieses überschwängliche Geben und die Großzügigkeit jedoch nicht überhandnimmt und vollkommen eskaliert, organisiert unser Mod und User McSpain jedes Jahr um diese Zeit das weihnachtliche Spielewichteln innerhalb der GG-Community.

Das Ganze ist eine recht einfache Angelegenheit: Macht ihr mit, landet ihr in einem Lostopf. Jeder Teilnehmer bekommt einen anderen User zugelost, den er beschenken muss. Habt ihr euer Schenkziel erhalten, sucht ihr etwas aus, was diesem User gefallen könnte (und er/sie noch nicht hat oder sich gar wünscht) und schenkt es diesem. Natürlich werdet ihr auch einem User zugelost, der wiederum euch beschenkt. Damit niemand zu viel oder zu wenig schenkt, sollten die Ausgaben zwischen fünf und zehn Euro liegen. Da es im Dezember bekanntlich genug Sales gibt, sollte sich für jeden etwas Passendes finden lassen. Zum einfachen Übermitteln und Zurückverfolgen der Geschenke ist die Aktion auf die Plattformen Steam und GOG begrenzt.

Wollt ihr bei der vierten Ausgabe des GG-Wichteln mitmachen, schickt einfach eine PN an McSpain oder meldet euch im Forumsthread – idealerweise mit eurem Steam-Namen und einer Angabe, welche Plattform ihr nutzt und welche nicht. Zudem könnt ihr gerne eine Wunschliste oder den Link zu eurem Steamprofil mitschicken. Diese Angaben erhält dann euer zugeloster Wichtel. Anmeldungen werden bis zum 13.12.2015 um 23:59 Uhr angenommen. Am nächsten Tag erfolgt dann die Auslosung und ihr habt bis zum 25.12.2015 Zeit, den euch zugelosten User zu beschenken.

Natürlich basiert das Ganze auf dem Vertrauen, dass niemand jemanden ausnutzen möchte, daher gibt es eine kleine Einschränkung bei der Teilnahme: Ihr müsst länger als ein halbes Jahr registrierter User bei GG sein und mindestens Rang 12 erreicht haben. Alle weiteren Details und Fragen können im unten verlinkten Forenthread oder in den Kommentaren geklärt werden.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 30. November 2015 - 14:30 #

Der Link führt auf die GG-Hauptseite.

McSpain 21 Motivator - 27652 - 30. November 2015 - 14:33 #

Der Link im Text nicht. Hab es aber in den Quellen jetzt auch angepasst.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 30. November 2015 - 14:36 #

Oh, OK. Ich hatte mich auf den letzten Satz bezogen. Danke für den Hinweis!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11573 - 30. November 2015 - 16:10 #

Der Hinweis mit der Plattform bezieht sich auf PC/Mac, oder? Ich denke mal, Konsoleros sind auf Grund der Steambindung raus, oder?

McSpain 21 Motivator - 27652 - 30. November 2015 - 16:12 #

Konsolen sind daußen, weil es soweit ich weiß noch immer keine Option gibt Spiele oder Spielecodes zu verschenken. Korrigiert mich wenn sich in der Current Gen da was geändert haben sollte.

Die Plattform hier bezieht sich auf GOG, Steam oder beides. Einige User wollen ja Steam nicht nutzen und andere mögen evtl. GOG nicht.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11573 - 30. November 2015 - 16:15 #

Stimmt schon, eine offizielle Option, Codes zu verschenken gibt es im PSn nicht. Hätte hier halt so den ein oder anderen Code mal liegen bzw. auch eine boxed Version. Aber da kommt vermutlich zu wenig zusammen, um ein Konsolenwichteln zu organisieren, von daher ist die Einschränkung schon in Ordnung so.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 30. November 2015 - 17:38 #

Theoretisch müsste es mit eShop-Guthaben auch gehen. Leicht unromantisch, aber immerhin möglich. Für mich passt das aber so. PN folgt noch, muss mir aber erst Gedanken machen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37515 - 30. November 2015 - 16:18 #

Das muss Top-News werden! :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 30. November 2015 - 21:29 #

Meine Stimme gab es dafür!

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 30. November 2015 - 23:33 #

na dann wichtelt mal schön...

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 9:35 #

Warum machst du nicht mit ? ;)

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 1. Dezember 2015 - 17:17 #

Och in der Preisklasse und auch noch PC fällt mir jetzt gar nichts ein, was ich gerne hätte.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23906 - 1. Dezember 2015 - 18:08 #

Steamsale inc?

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 18:24 #

Echt ? Dabei gibts am Pc doch so gute Spiele abseits des Einheitsbreis.

joker0222 28 Endgamer - - 101217 - 3. Dezember 2015 - 2:12 #

Ich hab einfach zuviel auf Halde.
Und für Indies hab ich ja PSPlus ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 3. Dezember 2015 - 15:07 #

Tja,das mit der Halde kenn ich. Aber trotzdem lass ich mir gern was schenken. Irgendwann wird es gespielt...ganz sicher...

McSpain 21 Motivator - 27652 - 1. Dezember 2015 - 18:30 #

Der Spaß ist ja auch die Option sich einfach was schenken zu lassen was man selbst nicht auf dem Schirm hat. Wunschzettel ist ja nur ne Möglichkeit.

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 1. Dezember 2015 - 10:01 #

Ich hab auch dafür gestimmt :-)

g3rr0r 14 Komm-Experte - 2073 - 1. Dezember 2015 - 18:19 #

Mhmm also davon höre ich leider zum ersten Mal, muss ich die letzten Jahre irgendwie übersehn haben ^^ Bin start am Überlegen ob ich mitmache.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 1. Dezember 2015 - 20:43 #

Ich passe dieses Jahr. Steam wird von mir einfach zu selten genutzt, da sind an mich verschenkte Spiele eher vergebene Mühe.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 1. Dezember 2015 - 20:59 #

Das Problem kannst du beheben. Sitz mehr am PC ! ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 2. Dezember 2015 - 1:03 #

Was denn noch alles? PS4 spielen, X1 spielen UND auch noch PC spielen? Alter, ich muss auch mal arbeiten!!!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 2. Dezember 2015 - 11:04 #

Spiel auf Arbeit ! :D

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 3. Dezember 2015 - 1:56 #

Gleichzeitig spielen?!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24791 - 3. Dezember 2015 - 6:37 #

Ich bin ein Mann, Multitasking ist nicht ;)

Lars 18 Doppel-Voter - P - 9083 - 3. Dezember 2015 - 7:53 #

Das mit dem Multitasking stimmt so nicht mehr ganz. Neue Studien haben gezeigt, dass Männer problemlos mehrere Dinge gleichzeitig ignorieren können! ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 7:55 #

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9630 - 3. Dezember 2015 - 8:29 #

Was?

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 8:39 #

Das ich problemlos mehrere Dinge auf einmal ignorieren kann.

blobblond 19 Megatalent - 18471 - 3. Dezember 2015 - 8:51 #

Was will euph uns bloß sagen?

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 3. Dezember 2015 - 8:54 #

Ich tippe darauf, das er sagen wollte, das er mehrere Dinge auf einmal ignorieren kann und somit die oben von Lars genannte These unterschreibt.

Ist aber nur eine Vermutung ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66759 - 3. Dezember 2015 - 15:06 #

Immer diese nicht belegbaren Ausreden....

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 7:49 #

Für mich der Grund, warum ich bisher noch nie teilgenommen habe. Kein spieletauglicher PC und die Spiele, für die ich am Laptop Zeit finde, kann man an einer Hand abzählen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21144 - 2. Dezember 2015 - 12:27 #

Bei Steam gibt es Silent Service II. Ansonsten hat GoG die Gold Box-Spiele im Portfolio. Für Quake II gibt es eine ASCII-Mod. Die Auswahl ist groß.

Oder willst Du einfach nicht? ;-)

euph 24 Trolljäger - P - 46209 - 2. Dezember 2015 - 12:39 #

Natürlich gibt es auch auf Steam genug Spiele, die ich auch auf der ollen Möhre spielen könnte. Davon hab ich auch mehr als ein Dutzend, quasi ungespielt in der Steam-Bibliothek.

Von daher: Nein, ich will einfach nicht, weil ich auf dem PC sowieso kaum bis nie spiele.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit