Mechwarrior Online: Battlemech "Warhammer" als Vorbestellung erhältlich

PC
Bild von Executer
Executer 476 EXP - 10 Kommunikator,R2,S1,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Oktober 2015 - 22:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach langen Jahren geht der Traum vieler altgedienter Battletech-Fans in Erfüllung: PGI hat offensichtlich die Rechtslage mit Harmony Gold geklärt und kann eine weitere Ikone des frühen Battletech-Universums in Mechwarrior Online auferstehen lassen: den Warhammer.

Dieser ist aktuell in zwei verschiedenen Paketen erhältlich. So könnt ihr für einen Betrag von 30 US-Dollar das Standard Pack erwerben, das neben drei verschiedenen Mech-Varianten noch drei Mechbays (Slots/Hangar), sowie einen ganzen Satz an Zubehör, inklusive 30 Tage Premium-Spielzeit umfasst. Für zehn US-Dollar mehr gibt es zudem das Collectors Pack, das den Inhalt des Standard-Pakets mit einschließt und euch zusätzlich einen der drei Mechs in der Premium-Variante mit zusätzlichen 30 Prozent ComStar-Bills-Boost, spezieller Tarnung, sowie noch mehr Zubehör samt 60 Tage Premium-Spielzeit bietet.

Bis zum 31. Oktober 2015 bekommen Frühentschlossene noch Bonusgegenstände und Spielwährung als "Early Adopters Reward". Die Auslieferung des Warhammer-Mechs soll am 16. Januar 2016 erfolgen. Für jeden, der sich nach den alten Heroen sehnt, gibt es aktuell auch noch den Marodeur in ähnlichen Paketen und sogenannte Resistance-Packs mit jeweils einem leichten, mittleren, schweren und überschweren IS-Mech in je drei Varianten.

Red Dox 16 Übertalent - 4334 - 13. Oktober 2015 - 23:06 #

Als Goldfounder sag ich:
http://i.imgur.com/YpKG6nR.png

Der einzige Vorteil derzeit ist das HBS ihr Battletech Spiel von den neuen "Unseen" Designs profitieren wird ;) Ich freu mich schon auf Söldnerzeit in 3025 mit Marodeur & Kriegshammer.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 14. Oktober 2015 - 9:41 #

Vielleicht blöde Frage: aber warum ist in einer News zum Warhammer kein Warhammer im Bild? Vor allem da der Warhammer in MWO absolut genial geworden ist. Hat sogar mich wieder dazu gebracht den Client zu installieren und MWO mal wieder anzuschauen.

edit:

viel besser :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19724 - 14. Oktober 2015 - 8:09 #

Na, ob es da noch Ärger mit Games Workshop gibt?

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 14. Oktober 2015 - 9:41 #

Den Warhammer Battlemech gibts schon seit 1984, falls die da was dagegen haben sind sie ziemlich spät dran.

AlexCartman 16 Übertalent - P - 4387 - 15. Oktober 2015 - 17:11 #

Ich würde das eher als kostenlose Promo-Aktion für Games Workshop werten.

WizKid 14 Komm-Experte - 2574 - 14. Oktober 2015 - 21:17 #

Ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden aber war es damals nicht so, daß das Design einiger Mechs wie der Warhammer und Marodeur von einer Animee Serie gestohlen waren und sie die Rechte verloren, diese Mechs visuel darzustellen?

Edit: Ich würde den Marodeur wählen. Ich hab immer Gänsehaut bekommen, wenn der Marodeur auftauchte. Das Design ist einfach klasse und der Mech war in der alten Zeit einer der fiesesten.
Grayson Death war im Roman berechtigterweise auch am Kotzen wenn der Marodeur auftauchte, bis er selber einen steuerte :)

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 14. Oktober 2015 - 21:44 #

In der Richtung. FASA hatte ein paar Designs von Macross, Crusher Joe und ein paar anderen Serien lizensiert. In den 90ern stellte sich plötzlich raus, das die Firma die FASA für die Rechte bezahlte, gar nicht Rechteinhaber war. Tjo. Alle Beteiligten einigten sich letzten Endes außergerichtlich, aber FASA verlor die Rechte an den Designs.

Red Dox 16 Übertalent - 4334 - 15. Oktober 2015 - 6:39 #

"Ein paar" ist gut ^^
Die Unseen Story kann man hier nachlesen
http://www.qqmercs.com/now-you-see-me-and-now-you-dont-a-brief-history-of-the-unseen/

Hier gäbs Kurzform + Liste der Unseen
http://www.sarna.net/wiki/Unseen

PGI hat für MWO jetzt schon diverse Mechs wieder zum Vorschein gebracht (Kampftitan, Heuschreck, etc.). Marodeur & Kriegshammer sind halt nur die neuesten & populäreren weil halt auch "klassische" Ikonen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14206 - 15. Oktober 2015 - 12:41 #

"ein paar" bedeutet andere Serien die nicht wichtig genug waren um sich in mein Hirn zu graben und ich war zu faul google anzuschmeißen :-P

Ich frag mich ja warum es so lang gedauert hat bis sie mit redesigns daherkamen. Die Rechte waren ja nur wegen des Aussehens streitig, Namen waren ja schon immer andere.

Red Dox 16 Übertalent - 4334 - 15. Oktober 2015 - 16:24 #

Es gab ja schon zwischenzeitlich mal Reseens aber die Konzepte waren teils arg drastisch unterschiedlich. Vor allem die Japano Versionen waren zum gruseln. Man sehe sich hier mal nur den Marodeur an...
http://www.kerlin.de/bt/artikel.php?id=22

PGI liefert in der Hinsicht derzeit einen guten Job ab (Ja, Lob wo es angebracht ist. Trotzdem machen sie insgesamt einen schlechten Job mit dem Spiel gesamt und man merkt viel zu deutlich wo Deren Prioritäten liegen). Mag zwar nicht alle Designs die sie raushauen aber es könnte halt auch wesentlich schlimmer aussehen wie obiger Link verdeutlicht ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit