Frankfurt: Ausstellung „Film und Games“ eröffnet

Bild von Johannes
Johannes 34612 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. Juli 2015 - 21:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus Rise of the Tomb Raider.

Seit heute öffnet die Ausstellung „Film und Games“ im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main ihre Pforten für die Besucher. Das Ziel der Veranstalter ist es, Wechselwirkungen zwischen den beiden titelgebenden Medien aufzuzeigen sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede herauszuarbeiten. Ein Beispiel dafür ist die Figur Lara Croft, die als Hauptakteurin von Tomb Raider bekannt wurde und später auch in Filmen sowie im Musikvideo zur Single „Männer sind Schweine“ der Berliner Band Die Ärzte zu sehen war.

Das Museum organisiert zudem mehrere kleinere Veranstaltungen, die das Begleitprogramm zu "Film und Games" bilden. So zum Beispiel eine Sonder-Ausstellung zum Thema Ghostbusters und mehrere Filmvorführungen, bei denen nicht nur der Klassiker mit Bill Murray, sondern zum Beispiel auch Inception und Uwe Bolls Far Cry-Verfilmung mit Til Schweiger in der Hauptrolle gezeigt werden. Die Ausstellung hat bis zum 31. Januar 2016 geöffnet. Der Eintritt kostet 8€, beziehungsweise mit Ermäßigung 6€.

euph 23 Langzeituser - P - 40978 - 1. Juli 2015 - 15:07 #

Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21345 - 1. Juli 2015 - 15:43 #

Heutzutage ist es wichtiger denn je, die Leute daran zu erinnern, dass Spiele auch noch etwas anderes sind als Filme.
Sonst passiert Schreckliches...
https://www.youtube.com/watch?v=FV-u5tvQC34

RobGod 14 Komm-Experte - 2359 - 1. Juli 2015 - 18:55 #

Never gets old ^^

Der Typ ist aber auch einfach der Brüller!
Btw: Was er eigentlich original auf spanisch sagt ist auch geil. Erklärt warum er in 45 Jahren nur 7 davon gearbeitet hat :D
Der ist so durch, der Mann...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21345 - 1. Juli 2015 - 19:06 #

Soll das etwa heissen, er redet in Wahrheit NICHT ueber The Order???

RobGod 14 Komm-Experte - 2359 - 1. Juli 2015 - 19:19 #

In Wahrheit redet er über die WM Vergabe (https://www.youtube.com/watch?v=Z4fVdyS_e38) aber nicht weitersagen ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21345 - 1. Juli 2015 - 19:37 #

Ach du meine Guete, also hat Adolf Hitler sich dann auch nicht wirklich ueber die Aenderungen der Facebook-Nutzungsbedingungen beschwert?

RobGod 14 Komm-Experte - 2359 - 1. Juli 2015 - 20:37 #

Nee, das hat schon gestimmt!
Aber im Führerbunker war das WiFi auch einfach schlecht, Seitenaufbau hat ewig gedauert, Freundschaftsanfragen wurden abgelehnt, es wurde nicht zurückgestubst, etc.
Bei den AGBs ist ihm dann die Hutschnur hochgegangen....

Freylis 20 Gold-Gamer - 21345 - 2. Juli 2015 - 1:40 #

KUDOS! Einfach nur goettlich, deine Antwort. Sowas von trocken, dass es schon broeselt. So mag ich Humor :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2359 - 2. Juli 2015 - 8:41 #

Lob vom großen Freylis :)

Ach, ich bin froh, dass ich die Ecke des stillen Mitlesers langsam verlasse. Ich lese hier wahnsinnig gerne deine Comments, also ein großes Lob zurück!

euph 23 Langzeituser - P - 40978 - 2. Juli 2015 - 8:50 #

Hat mir auch gefallen :-)

pbay 17 Shapeshifter - 6004 - 1. Juli 2015 - 23:02 #

Da musste ich doch herzhaft lachen. So oder so ähnlich könnte es beim Entwickler gelaufen sein :D

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7087 - 1. Juli 2015 - 15:59 #

Spannend, das schaue ich auf jeden Fall mal an

Novachen 18 Doppel-Voter - 12906 - 1. Juli 2015 - 16:08 #

Ich hoffe bei FarCry nutzen sie den Audiokommentar anstatt die normale Tonspur vom Film :D.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2216 - 1. Juli 2015 - 17:20 #

Spontanes GG FFM Treffen ? XD

Klingt auf jeden Fall interessant :)

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 1. Juli 2015 - 17:51 #

Das werde ich mir auch mal angucken, ist ja in der Nähe

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 1. Juli 2015 - 18:58 #

Bin am 25.8. tagsüber dort. Vielleicht ist ja auch jemand da?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35481 - 1. Juli 2015 - 22:28 #

Ich könnte nächste Woche mal reinschauen, da hab ich frei...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183981 - 1. Juli 2015 - 23:08 #

Frankfurt ist jetzt nicht so weit weg von mir, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 40978 - 2. Juli 2015 - 5:49 #

Hier ebenso, 25 Minuten mit der S-Bahn. Werde daher auf jeden Fall mal hingehen. Und vielleicht gibt es ja noch eine coole Sonderaktion im Rahmen der Ausstellung.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3190 - 1. Juli 2015 - 23:54 #

7 Minuten mit der U-Bahn. Läuft ...