Tron Legacy: Spiel ist in Arbeit

Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

13. September 2009 - 21:23 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 17.12.2010 soll Tron Legacy in die Kinos kommen und natürlich einige Leute anlocken und begeistern. Bis dahin ist es noch weit und auf was wartet man als Spieler? Genau, auf eine Ankündigung eines Spiels zum Film. Zwar gibt es schon seit längerer Zeit Gerüchte, dass Disney Interactive an einem Spiel zum Film arbeitet, aber eine offizielle Ankündigung bleibt weiterhin aus. 

Auch diesmal gibt es keine offizielle Ankündigung, aber eine Bestätigung, dass der Titel existiert.
Auf der D23 Expo bestätigte Steven Lisberger, Disney Produzent, dass am Spiel zu Tron Legacy gearbeitet wird. Details konnte oder durfte er nicht nennen, ebenfalls keine Plattformen für die das Spiel erscheinen soll. Man kann aber davon ausgehen, dass das Spiel für alle Konsolen erscheint, wie so oft bei Lizenzumsetzungen. Einen Erscheinungstermin gibt es natürlich auch noch nicht, aber da es ein Spiel zum Film ist, kann man davon ausgehen das der Titel kurz vor dem Filmstart erscheint.

Weitere Details erfahren wir wohl erst, wenn Disney Interactive den Titel auch offiziell ankündigt. Eine erfreuliche Naricht ist dies trotzdem. Bleib nur noch abzuwarten, dass der Titel auch ordentlich entwickelt wird.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 14. September 2009 - 0:07 #

Die mit Abstand wichtigste News der Woche, wenn ihr mich fragt! Ich freu mir nen Storch... :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35852 - 14. September 2009 - 11:44 #

Nen Storch? Hab ich ja noch nie gehört... Nun ja, Spiele zu Filmen find ich meist uninteressant, aber gegen positive Überraschungen hab ich auch nichts.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 14. September 2009 - 12:08 #

Oder gegen sehr positive Überraschungen ;) = http://www.gamersglobal.de/test/batman-arkham-asylum

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35852 - 14. September 2009 - 16:43 #

Das ist aber keine Filmumsetzung, die auf Teufel komm raus pünktlich zum Kinostart zusammengeschustert wurde. Lizenzspiele allgemein sind öfter mal richtig gut, das will ich nicht abstreiten.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34197 - 14. September 2009 - 18:02 #

Da hast du vollkommen recht :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. September 2009 - 12:33 #

Na, klingt doch ganz okay. Zumindest so, als ob mehr Zeit in die Entwicklung des Spiels gesteckt wird als man es von viel zu vielen anderen, schlechten Beispielen kennt.

@Gucky: Wobei Arkham Asylum ein doch sehr eigenständiges Spiel ist, was zwar eine Vorlage hat, aber nicht unbedingt mit einem Film verwurzelt ist ;) Trotzdem eines der wenigen, sehr guten Titel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit