Nintendo: Vor Ort beim 14. Sächsischen Familientag

Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

11. Juni 2010 - 16:48 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz lädt zum 14. Sächsischen Familientag am 19. Juni 2010 in Borsdorf bei Leipzig. Von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr darf auf dem Festgelände wieder in Hüpfburgen geturnt, dem Bühnenprogramm gefröhnt und der traditionelle Luftballonhimmel beklatscht werden – das junge Publikum dürfte zweifelsohne auf seine Kosten kommen. Mit vor Ort wird auch Nintendo Deutschland sein, die neben ihren Produkten auch die Medienkompetenz bei den älteren Besuchern bewerben möchten: Die hauseigenen Bewegungsspiele Wii Sports Resort und Wii Fit Plus stehen zum Ausprobieren bereit, aber auch Dr. Kawashima: Mehr-Gehirn-Jogging und Professor Layton und die Büchse der Pandora für den Nintendo DS werden im Gepäck sein. Laut Pressemitteilung geht es Nintendo vorrangig darum, die Potentiale, aber auch die Herausforderungen des Mediums herauszuarbeiten. Ob auf Grundlage des genannten Line-Ups tatsächlich kontroverse Diskussionen geführt werden, darf allerdings bezweifelt werden: Auch die ebenfalls zur Vorstellung und Empfehlung angedachte PC-Software anderer Hersteller verzichtet gänzlich auf anstößige Inhalte.  

Mitarbeit