Premium-Wunschartikel im Mai 2017 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. April 2017 - 20:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Premium-Wunschartikel für den Mai steht fest. Die Mehrheit unserer Premiumenten hat sich für Impact Winter entschieden. Den Artikel können Premium-User und geneigte Einmalzahler demnächst bei uns lesen.

Wie in jedem Monat haben unsere Premium- und Premium-Plus-Nutzer für den Mai 2017 wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Dienstag, den 2. Mai um 11:00 Uhr wählen geneigte Premium-Nutzer aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Der Artikel ist ferner im Einzelkauf und gegen Premium Points lesbar.

Zur Auswahl stehen im Mai Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Survival-Abenteuer, Rennspiel und Beat-em-up umfassen:

  • Impact Winter (PC) – Survival-Spiele gibt es so einige auf dem Markt, aber dieses ist anders – und das nicht bloß, weil sich Publisher Bandai Namco hier gezielt dem Projekt eines kleinen Indie-Studios aus England angenommen hat. Die Optik des ehemals in 2D geplanten Spiels ist knuffig, aber in Impact Winter gibt es dennoch einen gnadenlosen Überlebenskampf. Ob sich der (zunächst) PC-exklusive Titel lohnt, erfahrt ihr im Test. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
     
  • MXGP3 - The Official Motocross Videogame (PC, PS4, Xbox One) – Seit 2014 entwickelt der italienische Rennspiel-Experte Milestone die Motorcross-Reihe MXGP, die im Mai bereits in die dritte Runde geht. Liefert der Ex-WRC-Entwickler bloß Standardkost oder ein unterhaltsames X-Bike-Spiel, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet? Wir verraten es euch, wenn ihr mehrheitlich für diesen Titel abstimmt. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
  • Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers (Nintendo Switch) – Wenn man mal vom 2011 für 3DS veröffentlichten Super Street Fighter 4 3D Edition absieht, liegt es bereits Urzeiten zurück, seitdem eine Nintendo-Plattform zuletzt mit einem Ableger von Capcoms berühmter Prügelspiel-Reihe bedacht wurde. Mit diesem Spiel ist es wieder soweit. Ob sich die lange Wartezeit auf ein Street Fighter für Nintendo-Fans gelohnt hat oder nicht, erfahrt ihr im Test. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für GamersGlobal-Premium interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

 

Premium-Wunschartikel im Mai 2017

Impact Winter
57% (160 Stimmen)
MXGP3 - The Official Motocross Videogame
12% (33 Stimmen)
Ultra Street Fighter 2 - The Final Challengers
31% (86 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 279
Maverick 34 GG-Veteran - - 1331095 - 24. April 2017 - 20:10 #

Habe Impact Winter meine Stimme gegeben. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40320 - 24. April 2017 - 22:21 #

Ich auch :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 25. April 2017 - 0:33 #

Meine Stimme hat es auch bekommen. ;)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 25. April 2017 - 11:40 #

Survival geht immer

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 25. April 2017 - 14:33 #

Ich auch - alles andere ist NOCH schlimmer :-(

Jürgen -ZG- (unregistriert) 24. April 2017 - 20:13 #

Hm. Nummero Uno.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 24. April 2017 - 21:53 #

Dito. :-)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 24. April 2017 - 20:19 #

Hmmm schwierig. Das Thema Survival kann ich nicht mehr hören, lesen und geschweigedenn spielen, MXGP3 hab ich noch vom Vorgänger her als belanglose Lizenz-Software in Erinnerung und bei Street Fighter 2 weiß man, woran man ist (ist der Teil Switch-Exclusive oder darf man auf andere Plattformen hoffen?)

Ach was soll's: SONIC BOOOOM!

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 27. April 2017 - 16:28 #

HADOKEN! Offiziell ist USFII:Final Switch-exklusiv. Capcom hat allerdings angedeutet, dass das Spiel auch auf anderen Systemen heimisch werden könnte.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 27. April 2017 - 17:30 #

Hast du eine Quelle zu den Andeutungen?

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 28. April 2017 - 13:15 #

https://mynintendonews.com/2017/01/22/capcom-ultra-street-fighter-2-for-switch-will-only-come-to-other-platforms-if-sales-are-extremely-good/

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 24. April 2017 - 20:56 #

Letzten Monat wusste ich kaum, was man nehmen soll, weil alles so interessan war, jetzt weiß ich kaum, was ich nehmen soll, weil alles so uninteressant ist. :D

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 24. April 2017 - 20:56 #

Mal was aus dem Reich der Switch.

Sokar 24 Trolljäger - - 48152 - 24. April 2017 - 21:20 #

öhm irgendwie gar nix so richtig für mich diesen Monat dabei. Street Figher noch am ehesten, aber auch nicht wo wirklich.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 24. April 2017 - 21:23 #

Irgendwie nichts dabei für mich. Verkaufe meine Stimme für 500 GGG.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 25. April 2017 - 19:13 #

Schiebung...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40320 - 25. April 2017 - 21:33 #

Interessantes Konzept... *grübel*

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 24. April 2017 - 22:04 #

Hab für Streetfighter gestimmt. Survival hängt mir zum Hals raus und Motocross geht gar nicht.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 24. April 2017 - 22:21 #

Street Fighter natürlich. Auch wenn ich mit der PC-Fassung sehr zufrieden bin, aber mit der Switch könnte ich es endlich mal mit Freunden unterwegs zocken.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 24. April 2017 - 23:15 #

Alles nicht interessant.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 25. April 2017 - 3:15 #

survival mag ich nicht, motocross interessiert mich nicht und bei street fighter-spielen brauche ich keinen test - die sind toll, aber ich habe bereits die snes version, also benötige ich keine neue^^

naja, dann geht meine stimme an die motoX fans.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 25. April 2017 - 5:42 #

Dreimal Langeweile. Gerade Überlebensspiele gibt es echt genug auf dem Markt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130163 - 25. April 2017 - 6:09 #

Eigentlich interessiert mich keins der drei - Impact Winter klingt noch am spannensten.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 25. April 2017 - 7:12 #

Impact Winter schaut interessant aus.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 25. April 2017 - 7:21 #

Uff, nichts für mich dabei. Wie fast immer. Wie wäre es, den Premiumtest abzuschaffen und die freigewordene Arbeitszeit für etwas anderes zu verwenden?

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 25. April 2017 - 7:25 #

Bei der Gelegenheit schaffen wir auch gleich mal Schulen ab, da viele Leute keine Kinder haben und die deshalb lieber das Geld in Schwimmbädern investiert sehen wollen ;)

Spaß beiseite, für mich ist diese Woche auch nichts wirklich reizend aber man kann es nicht jeden Recht machen. Da stimmen wir mal für das Survival Spiel, gibt zwar massig aber eventuell hat es ja doch einen gewisses Flair.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 3. Mai 2017 - 14:42 #

Ich bin mir nicht sicher, ob der monatliche Premium-Test als Verkaufsargument für Premium taugt. Tests sind lt. Jörg aufwändig und werden vergleichsweise wenig geklickt. Und wenn dann hier immer Nischentitel zur Auswahl stehen, macht es das mMn nicht besser. Ich selbst klicke meist auf die "am-wenigsten-uninteressante" Variante und lese den Text sowieso nicht. Ich hoffe aber auf einen Erfolg fürs Voten. ;-)
Deswegen meinte ich: "lieber die Arbeitszeit in etwas anderes Premiumexklusives stecken, was mehr Leute erreicht".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 25. April 2017 - 8:51 #

Survival: Buuuh!
Motocros: Meh!
Prügeln: Geht immer!

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 25. April 2017 - 16:33 #

Sehe ich auch so. Wenn das Survival-Spiel gewinnt, kann ich aber auch noch damit leben. Ich werde es zwar ziemlich sicher nie spielen aber den Test kann man sich ja trotzdem mal durchlesen.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 25. April 2017 - 11:17 #

Ach dann nehm ich den Streetfighter, der Rest is mir völlig wumpe.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. April 2017 - 14:21 #

Finde ich alles nicht spannend, aber Impact scheint wenigstens ein wenig interessant.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 25. April 2017 - 19:13 #

Ich nehme Antwort a

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 25. April 2017 - 19:31 #

Bitte nicht schon wieder Survival. Street Fighter geht immer.

DerMicha75 16 Übertalent - P - 4797 - 25. April 2017 - 20:21 #

hmmm, keiner mag Motocross... hab trotzdem mal dafür gestimmt.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 25. April 2017 - 20:31 #

Kein PC, kein Switch. Daher für das Motorad-Dingens gestimmt. Ehrlicherweise interessiert mich aber keiner der drei Titel.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 27. April 2017 - 17:55 #

Irgendwie die Wahl zwischen Pest, Cholera und etwas noch Schlimmeren :)

NoRd 12 Trollwächter - 1145 - 28. April 2017 - 1:11 #

Für Impact Winter gestimmt. Mit den Genres der anderen beiden Titel kann ich nichts anfangen. Eigentlich interessiert mich aber auch Impact Winter nicht sonderlich. Wer weiss vielleicht, weiss es ja zu überraschen...

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 30. April 2017 - 7:57 #

Street Fighter bekommt meine Stimme.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 30. April 2017 - 18:03 #

Ich vote diesmal für den krassen Außenseiter.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Mai 2017 - 13:21 #

Sehr gut - das kleinste Übel hat gewonnen ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 3. Mai 2017 - 13:50 #

Das sehe ich leider genau gegenteilig.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 3. Mai 2017 - 13:52 #

Das kleinste Übel hat verloren?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 3. Mai 2017 - 14:12 #

Das uninteressanteste Spiel hat gewonnen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 3. Mai 2017 - 13:23 #

Immerhin 3€ gespart.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 3. Mai 2017 - 13:32 #

*gähn* Wieder einmal ein Spiel gewonnen, welches mich nicht interessiert.
Aber dafür gewinne ich ja Zeit für das Nichtlesen des Artikels. Auch nicht schlecht. :)

Mir kommts so vor, als ob 95% der Titel die gewinnen, Spiele für den PC sind. Und dass halt nach dem Motto: "Hauptsache PC" abgestimmt wird, egal welches generische Spiel auch zur Auswahl steht. Wäre toll, wenn ich mich irren würde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 3. Mai 2017 - 13:38 #

Sind halt viele PC-Spieler hier unterwegs und wenn alle Titel eher uninteressant sind, nimmt man halt den für seine Plattform, denn falls der Test zeigt, dass das Spiel doch interessant sein könnte, kann man es auch spielen. ;) Wobei der jetzige Gewinnertitel ja nicht das einzige PC-Spiel zur Auswahl war, das Motocross-Spiel kommt auch für PC.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 3. Mai 2017 - 14:30 #

Mich interessieren weder Motocross noch Prügelspiele, und da die alternative nur für den PC raus kommt, kann ich ja auch nichts dafür.
Ich besitze eine PS4 und auch einen PC. Daher ist es mir meist egal für was es rauskommt. Natürlich lasse ich der PS4 vorrang, aber in dem Fall hat Imapct bei mir gewonnen, da es die einzige Alternative war und ich doch sehr gerne abstimme.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 3. Mai 2017 - 14:11 #

Na, da bin ich ja mal auf den Test gespannt.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 3. Mai 2017 - 14:41 #

Klingt sehr spannend! Freue mich auf den Bericht