Zelda -  Tears of the Kingdom: Wie man falsch baut

Zelda - Tears of the Kingdom: Wie man falsch baut

Hagen baut Mist

Hagen Gehritz / 19. Mai 2023 - 7:12 — vor 44 Wochen aktualisiert

Teaser

In diesem Video zeigt Hagen, wie man das mit dem Bauen in Tears of the Kingdom nicht macht, damit es euch besser als ihm ergeht.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.
Die Ultra-Hand und die mit ihr einhergehenden Konstruktions-Möglichkeiten sind ein essenzieller Teil von The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom (im Test). Nicht nur in den Rätseln von Dungeons und Schreinen oder Nebenquests begegnet euch das Feature immer wieder, ihr könnt euch damit auch Maschinen bauen, um euch die Reise am Himmel, zu Lande und unter der Erde zu erleichtern. Vorausgesetzt, man weiß was man tut.

Bereits jetzt zeigen allerhand Videos von genialen bis perfiden Konstruktionen, wie die Community das Feature zu beherrschen weiß. Und dann gibt es Hagen, der auch in Hyrule manchmal zwei linke Hände hat. Zum Wohle der Nachwelt hat er einige seiner Fehlkonstruktionen dokumentiert, damit ihr aus seinem ... was auch immer lernen könnt (Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich nah beieinander).
Hagen Gehritz 19. Mai 2023 - 7:12 — vor 44 Wochen aktualisiert
Hagen Gehritz Redakteur - P - 171904 - 17. Mai 2023 - 21:46 #

Viel Spaß!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2023 - 21:13 #

Ah ja. Da hab ich auch schon bisschen was geschafft, vor allem gewisse Teile falsch rum installieren kann ich besonders gut.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 19. Mai 2023 - 8:19 #

Die Ventilatoren? :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Mai 2023 - 9:56 #

Unter anderem und reifen hab ich auch schon geschafft... :-D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 19. Mai 2023 - 12:36 #

Mir ist das ständig bei den Ventilatoren passiert, da man durch die grüne Marker-Färbung schwer erkennen kann, was vorne und hinten ist, wenn man sie mal aufgenommen hat.

Dre 16 Übertalent - - 4120 - 20. Mai 2023 - 15:52 #

Das mit den Ventilatoren ist mir nie passiert. Man sieht eindeutig welche Seite für was bestimmt ist ^^

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 20. Mai 2023 - 23:14 #

Der optische Unterschied ist sehr klein (vergleich das mal mit den Haken oder der Lore, das ist eindeutig) und sobald man das Teil aufnimmt, wird es mit einer grünen Silhoutte überlagert, die diesen Unterschied ziemlich effektiv verdeckt.

Shake_s_beer 19 Megatalent - - 19064 - 20. Mai 2023 - 23:43 #

Naja, die Rückseite ist geschwungen, die Vorderseite flach. Fand ich von Anfang an ziemlich leicht zu erkennen eigentlich.
Zweimal hingucken muss ich da eher noch bei den Flammenwerfern.

floppi 24 Trolljäger - P - 52610 - 21. Mai 2023 - 0:16 #

Für mich ist das aber auch eindeutig zu erkennen. Die Vorderseite (Also Flugrichtung) hat nen schwarzen Gnubbel in der Mitte.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 21. Mai 2023 - 0:44 #

Für mich ist es schon auch klar, welche Seite welche ist, ich bin nicht blöd. Man muss nur genauer hinschauen als bei anderen Elemente wie der Lore oder dem Haken, wo man jederzeit nur bei vagem Hinschauen schon sofort sieht, wie die Orientierung ist.

Und wie gesagt - sobald man den Ventilator aufnimmt, liegt ein grüner Marker darüber, der das Erkennungsmerkmal noch viel schlechter sichtbar macht.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 18. Mai 2023 - 21:18 #

Sehr unterhaltsam. Einige Bausünden konnte man ja auch schon in der SDK erleben. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52610 - 19. Mai 2023 - 2:21 #

Gnihihi. Lustig. ;)

Um mit einem Gleiter gut in die Luft zu kommen: Zunächst mit der Powerhand von der Kante in die Luft und wieder zurückbewegen. Draufstellen, Zeit manipulieren bis er in der Luft ist, Zeitmanipulation beenden. ;)

Auch lustig: Eine Lore auf ein Schild montieren, dann Schildgleiten ausführen und man fährt Skateboard. :D

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171904 - 19. Mai 2023 - 8:30 #

Ah, siehste Mal. Wenn mir Sachen den Berg runterrollen oder der Gleiter ohne mich startet, pack ich natürlich die Zeitumkehr aus, aber das als Starthilfe zu benutzen... clever!

Ist so angenehm bei der Fähigkeit, dass beim Zielen die Zeit anhält und die Reichweite recht groß ist.

floppi 24 Trolljäger - P - 52610 - 19. Mai 2023 - 9:21 #

Es ist unfassbar wie viel Dinge man mit den Fähigkeiten machen kann. Du kannst dir auch deinen eigenen Aufzug damit bauen.

Und wie oft man das wieder vergisst. Jedesmal wenn ich eine Höhle abschließe denke ich mir: "Oh nö, den ganzen Weg zurück." Nur um kurz darauf festzustellen: "Depp, du hast doch den Deckensprung." :D

Dre 16 Übertalent - - 4120 - 19. Mai 2023 - 12:04 #

Bin froh, dass ich anfangs nicht der einzige war, der sich etwas ungeschickt angestellt hat :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 19. Mai 2023 - 14:56 #

Kurzweiliges Video zum Schmunzeln. ;)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61363 - 20. Mai 2023 - 12:04 #

Also, die ganzen Möglichkeiten in Zelda Tears of the Kingdom sehen richtig spaßig aus - abgesehen von deinen Fehlplanungen. Wobei ich mir das Bauen mit dem Controller und erst recht mit der Switch Lite als friemelige Angelegenheit vorstelle.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 22. Mai 2023 - 7:09 #

Warum sollte es mit Controller oder der Lite friemeliger sein?

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61363 - 22. Mai 2023 - 17:49 #

Ich tue mich mit der Lite mittlerweile immer schwerer, wenn es um friemelige Spiele geht: Der kleine Bildschirm gepaart mit der kompakten Bauform erschweren mir das Handling - im direkten Vergleich zum Controller - zunehmend.

Bin nun auch kein besonders talentierter Controllero, sondern ich muss mir das alles hart erarbeiten.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 23. Mai 2023 - 11:46 #

Hatte nie eine Lite in der Hand. Das bauen klappt bei mir sowohl im Handheld als auch mit Controller im Dock aber keine großen Probleme - die etwas überfrachtete Steuerung geht damit in beiden Fällen eigentlich gut von der Hand.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33342 - 22. Mai 2023 - 8:10 #

Zu Beginn ist das friemelig, aber man gewöhnt sich dran und wird auch effektiver. Und kapiert auch schnell wie genau alles sein muss (nämlich meistens nicht so genau).

Das beste Beispiel ist die Rotation. Das sieht gerade in so Videos wie der SdK umständlich aus, weil die Spieler noch nicht verstanden haben, wie es funktioniert und dann so schräge Positionen vorkommen. Das hat man später praktisch nie mehr.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 22. Mai 2023 - 9:50 #

Ich nehme an, Heinrich und Jörg waren auch nicht die größten Block Out Spieler. ;)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 171904 - 22. Mai 2023 - 11:58 #

Denke auch im Video sieht man ganz gut, dass ich für meine Fehlkonstruktionen nicht lange brauche, da lag das Problem nicht bei der Steuerung (außer vielleicht bei dem ersten Beispiel, wo der Ventilator im letzten Moment doch lieber an einem Kontaktpunkt weiter rechts anpappt).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. Mai 2023 - 10:09 #

Witzig, aber auch lehrreich. :-)
Vor allem gut zu wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, Baupläne abzuspeichern, das habe ich direkt vermisst, als ich anfing, meine ersten Gefährte zu basteln. Leider werden die, im Gegensatz zum Standort meines Pferdes, auch nicht gespeichert, wenn man sich teleportiert oder das Spiel verlässt.

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23825 - 3. Juni 2023 - 8:37 #

Sehr schön, vielen Dank.