Yupitergrad 2: Reveal-Trailer des VR-Metroidvanias

Yupitergrad 2: Reveal-Trailer des VR-Metroidvanias

Labrador Nelson / 18. April 2022 - 14:32
Steckbrief
PC
3D-Actionadventure
Gamedust
Gamedust
4. Quartal 2022
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der polnische Entwickler Gamedust hat mit Yupitergrad 2 - The Lost Station einen Nachfolger zum Weltraum-Shooter und 3D-Action-Adventure Yupitergrad von 2020 angekündigt. Anders als beim Vorgänger, der auch "normal" für PC erschien, wurden beim Nachfolger bislang ausschließlich VR-Plattformen als Release-Ziel genannt. Erscheinen soll der Titel für Meta Quest, Oculus Geräte und Steam VR. Laut eigenen Angaben soll das Spiel das bisher ambitionierteste Projekt des Studios sein und das erste echte Metroidvania in VR darstellen. Ausgestattet mit diversen Gadgets wie Greifhaken, Schubdüsen und Saugnäpfen sowie unterschiedlichen Waffen seid ihr auf einer verlassenen Raumstation voller feindlicher Roboter in der Schwerelosigkeit unterwegs, bestreitet Kämpfe und lüftet Geheimnisse. Yupitergrad 2 soll laut spärlicher Angaben "bald" erscheinen. Es ist vermutlich von einem Release Ende des Jahres auszugehen.
Labrador Nelson 18. April 2022 - 14:32
ReD_AvEnGeR 16 Übertalent - - 4186 - 18. April 2022 - 22:34 #

erinnert mich an descent