Yakuza - Like a Dragon: Neuer Trailer zeigt Freizeitmöglichkeiten

paschalis / 6. Oktober 2020 - 19:26 — vor 15 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5XOneXbox X
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Sega
16.01.2020
Link
Amazon (€): 48,48 (), 56,95 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Yakuza - Like a Dragon ab 48,48 € bei Amazon.de kaufen.
Yakuza - Like a Dragon wird euch, wie aus der Yakuza-Serie gewohnt, wieder zahlreiche Gelegenheiten geben, eure Gegner mit Fäusten, Fahrrädern und anderen Gegenständen zu verprügeln. Aber auch der härteste Schläger braucht hin und wieder Ablenkung und Entspannung und einige der Gelegenheiten dazu werden euch im neuesten Trailer zu dem Spiel vorgestellt.

So bietet sich euch in Yokohama, dem Schauplatz des jüngsten Teils, unter anderem die Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen zu gründen und auszubauen, an Sega-Arcade-Automaten Klassiker wie Virtua Fighter 2 zu spielen, Darts zu werfen, mit Go-Karts ein paar Runden zu drehen, euren Abschlag beim Golf zu verbessern oder einen Baseballschläger bestimmungsgemäß einzusetzen statt zum Weichklopfen eurer Feinde. Auch Karaoke kommt natürlich nicht zu kurz. Erstmals in der Serien-Geschichte sind einige Songs als englische Version enthalten, so dass ihr nach Herzenslust vom heimischen Sofa aus mitsingen könnt.

Yakuza - Like a Dragon erscheint im Westen am 10. November 2020 für PC, Playstation 4, Xbox One und Xbox Series S/X. Wer es auf Playstation 5 spielen möchte, muss sich bis zum 2. März 2021 gedulden. Es wird nicht möglich sein, Spielstände von der Playstation 4 auf die neueste Konsole von Sony zu übertragen.
paschalis 6. Oktober 2020 - 19:26 — vor 15 Wochen aktualisiert
Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 6. Oktober 2020 - 21:24 #

Das Spiel wird richtig grossartig werden. :-) Zum Glück erscheint es für die XBox One und kann später auf der XSX weitergespielt werden. :-)

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8246 - 6. Oktober 2020 - 22:43 #

15 Jahre mit japanischer Sprachausgabe, an der man mit dem antrainierten "Shogun"-Wortschatz seine helle Freude hat - und jetzt plötzlich in Englisch? Nene, Opa ist raus... :)

Spaß beiseite: Hoffe, man kann trotzdem die Synchro umstellen, damit alte, in der Vergangenheit stehengebliebene Säcke wie ich auch ihre Gaudi haben können!

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29155 - 6. Oktober 2020 - 22:52 #

Es sind "nur" 13 Jahre, der erste Yakuza Teil war auch auf englisch ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8228 - 7. Oktober 2020 - 8:33 #

Unter anderem mit Mark Hamill als Goro Majima. Ja genau, Joker himself. Toll war die Synchro dadurch trotzdem nicht :p

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 7. Oktober 2020 - 12:04 #

Stimmt so nicht ganz. Auf der PS2 konnte man sehr wohl zwischen originaler japanischer oder englischer Synchro wählen.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29155 - 7. Oktober 2020 - 15:13 #

Also zumindest bei der Pal Version ging es definitv nicht.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 10. Oktober 2020 - 22:50 #

Bist Du Dir da sicher? Ich war der Meinung ich hätte es in japanisch mit Untertitel gespielt. Kann das aber nicht prüfen, da keine Möglichkeit besteht, schnell mal die PS2 aufzubauen. Daher will icges auch nicht beschwören.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7173 - 7. Oktober 2020 - 8:14 #

ja, man kann es auch weiterhin auf japanisch spielen

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37851 - 7. Oktober 2020 - 7:13 #

Bei dem Trailer bekomme ich Lust, direkt mit dem 7. Teil zu starten, anstatt schön chronologisch mit Zero.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62450 - 7. Oktober 2020 - 13:37 #

Ich werd wohl mit Teil 7 starten und die anderen auslassen, auch wenn die nun nach und nach für PC kommen. Auch wenn die Teile für sich stehende Geschichten haben, so haben sie doch immer denselben Hauptcharakter und viele Nebencharaktere tauchen immer wieder auf, so dass die Spiele für mich schon zusammengehören. Sind mir aber mittlerweile zu viele, um sie alle nachzuholen. Da ist Teil 7 mit nem komplett neuen Hauptcharakter nun ein guter Einstieg in die Reihe. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23366 - 7. Oktober 2020 - 15:54 #

Also gerade 7 mit seinen Rundenkämpfen und dem damit kompletten Stilbruch gegenüber den vorherigen Teilen, wäre meiner Ansicht nach so ziemlich der schlechteste Einstiegspunkt überhaupt :p. Ausser du suchst halt eine Art JRPG in der Moderne.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62450 - 7. Oktober 2020 - 16:03 #

Seh jetzt nicht, warum der Wechsel des Kampfsystems es nicht zu einem guten Einstiegspunkt macht. Ist sogar eher ein Pro-Argument.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23366 - 7. Oktober 2020 - 16:33 #

Ist halt nicht wirklich repräsentativ für die Serie. Das ist so als wenn jemand zum ersten mal klassisches Halo spielen will und sich dann für Halo Wars, statt einen der Shooter zu entscheiden ;). Aber naja, wenn dir das System eher liegt, spricht natürlich nichts dagegen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62450 - 7. Oktober 2020 - 16:40 #

Yakuza 7 ist aber ein neuer Hauptteil der Reihe und kein Spinoff wie dein Beispiel Halo Wars. Ist anscheinend der neue Weg, den sie gehen wollen. Das und der neue Hauptcharakter macht es wie gesagt somit für mich zu einem guten Einstieg. Und nur weil das Kampfsystem anders ist, wird es ja nicht zu einem völlig anderem Spiel. Ich denke, was Story, Inszenierung, Spielwelt, Humor etc. angeht, wird es nah dran sein an den vorherigen Teilen und somit doch irgendwie repräsentativ. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23366 - 7. Oktober 2020 - 16:50 #

Judgment ist auch ein Yakuza-Spinoff und hatte die klassischen Echtzeit-Kloppereien.

Joah gut, wenn man das alte System nicht kennt, wird man's auch nicht vermissen. Glaube aber nicht, dass sich der Rundenkampf durchsetzt oder hoffe es zumindest. Wird ja mit dem Dragon Quest-Fimmel des neuen Hauptcharakters erklärt. Dann muss man fast schon hoffen, dass es der einzige Teil mit ihm bleibt. Sehe ich aber auch eher als Gameplay-Experiment. Ist ja nicht schlimm, mal neues auszuprobieren.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7173 - 7. Oktober 2020 - 16:00 #

yakuza 0 sollte man sich in jedem fall einmal ansehen

Noodles 24 Trolljäger - P - 62450 - 7. Oktober 2020 - 16:02 #

Da hab ich Jörgs Let's Play gesehen.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24148 - 8. Oktober 2020 - 6:26 #

Hatte er nicht nur 5 und 6?

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 8. Oktober 2020 - 6:31 #

0 gab es auch. Das hat neulich noch meine Aboseite auf YouTube vollgespammt, als es auf den Let's Play Kanal hochgeladen wurde :)

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 7. Oktober 2020 - 7:39 #

Das wird so großartig! Und der wichtigste Karaoke-Song ist auch wieder dabei, wobei ich das auf englisch sehr ungewohnt fand. Aber ich hab ihn gerade erst in Yakuza 3 vermisst.
https://www.youtube.com/watch?v=MJbE3uWN9vE

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8228 - 7. Oktober 2020 - 8:39 #

Wichtig vielleicht, aber der beste Song ist ja wohl eindeutig
https://youtu.be/wM3d266_QWw

:p

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 7. Oktober 2020 - 12:15 #

Würde ich jetzt nicht unterschreiben :P
Aber Majima bei Karaoke ist natürlich eh noch mal eine Dimension für sich! :D

EDIT: Oh, ich hab gerade meine neue Lieblingsversion von Baka Mitai gefunden ... Kirju, Akiyama, Saejima und der Typ aus dem Trailer hier gleichzeitig!
https://www.youtube.com/watch?v=jPwzUdVQz6k

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8228 - 7. Oktober 2020 - 19:50 #

Das ist ja fantastisch, fast wie eine richtige Boygroup :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 8. Oktober 2020 - 13:29 #

Sieht schon spaßíg aus. Aber ich musste auf die harte Tour lernen, dass ich für die Yakuza-Spiele einfach nicht genug Zeit mitbringe. Trotzdem juckt es in den Fingern. Hmpf.

TheRaffer 21 Motivator - - 27479 - 9. Oktober 2020 - 9:54 #

Das sieht schon wieder alles so herrlich bescheuert aus, dass es Spaß machen könnte :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588398 - 10. Oktober 2020 - 8:11 #

Das sind doch nette Freizeitbeschäftigungen im neuen Yakuza. ;-)