Yakuza 6 Letsplay #02: Böse Triaden, schlüpfrige Video-Chats (jetzt für alle)
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Jörg Langer / 19. April 2018 - 9:00 — vor 15 Wochen aktualisiert
Aktion: Yakuza 6 Letsplay [beendet]
2480€
 
1200
Letsplay gefundet
 
1700
15 Folgen
 
1800
#16
 
1900
#17
 
2000
#18
 
2100
#19
 
2200
#20 (live)
 
2400
22 Folgen
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

Wenn ihr gerade im Büro sitzt oder euch in einer anderen eventuell unpassenden Situation befindet, wartet lieber mit dieser Folge. Soviel sei gesagt, Schuld hierfür sind nicht die bösen Chinesen...
Yakuza 6 - The Song of Life ab 29,89 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Video war 48 Stunden exklusiv für Teilnehmer der Crowdfunding-Aktion.

Nach 14 finanzierten Letsplay-Folgen zum ersten Stichtag legen wir das endgültige Spendenende auf Folge #12 fest, also in einem Monat. Sollten mindestens 20 Folgen finanziert werden, machen wir statt Folge 20 eine Live-Folge.

Ein großes Dankeschön an alle japanophilen Open-World-Story-Prügelspiel-Freunde da draußen! Ja, an alle zirka 100! Denn ihr habt einen weiteren virtuellen Nippon-Urlaub für Yorugu Rangeru, hierzulande als auch Jörg Langer bekannt, ermöglicht! Immer mittwochs, donnerstags und sonntags erhalten Crowdfunder mit mindestens der 5-Euro-Y6-Medaille die neueste Folge unseres Letsplays zu Yakuza 6 – The Song of Life, um sich nicht mit dem gleichzeitig laufenden Kingdom Come Deliverance-Letsplay zu überschneiden. Wie üblich versucht Jörg, die 30 Minuten pro Folge nicht allzu sehr zu überschreiten, was ihm erfahrungsgemäß nur selten gelingen dürfte…

Folge #0 wurde bereits frei für alle veröffentlicht: In ziemlich genau 45 Minuten erlebt ihr darin den Cutcene-lastigen Prolog von Yakuza 6. Mit dieser Folge im Rücken sollten auch Spielefans, die bislang noch kein Yakuza gespielt haben (und auch keines der beiden früheren Letsplays von Jörg zur Serie kennen, nämlich zu Yakuza 5 sowie Yakuza Zero), halbwegs im Bilde sein und das Letsplay genießen können. Yakuza 6 lässt uns ein letztes Mal als Kiryu Kazuma für das Gute kämpfen, einem Ex-Yakuza (und sogar früheren Vorsitzenden des mächtigen Tojo-Klans).

In Folge #2 von Jörg Langers Letsplay zu Yakuza 6 – The Song of Life: Kiryu beschließt, in Little Asia nach dem Rechten zu sehen. Als kleine Ergänzung zu Jörgs im Letsplay geäußerten Zweifeln, dass es ein Little Asia oder Chinatown in Tokio gäbe: Prinzipiell hat er damit Recht, die wichtigsten chinesischen Viertel in Japan befinden sich in den Hafenstädten Yokohame (direkt südlich anschließend an Tokio), Nagasaki und Kobe. In den letzten Jahren hat sich aber ein kleines Chinatown im Tokioter Stadteil Ikebukuro herausgebildet, mit etwa 300 chinesischen Läden und Restaurants.

Aber zurück zur Folge: Neben einigen Kämpfen gegen die bösen, bösen Chinesen (man stelle sich eine ähnliche holzschnittartige Freund-Feind-Verteilung in einem deutschen Spiel mit, sagen wir, türkischen Einwanderern und deutschen Gangstern vor…) lässt es sich Yorugu nicht nehmen, das Minispiel „Live-Chat“ auszuprobieren. Die Erkenntnis daraus: Auch in Japan müssen offensichtlich beträchtliche Mengen Silikonimplantate, nun ja, verbaut werden…

Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen haben wir diese von unserem Download-Server entfernt. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.
Jörg Langer 19. April 2018 - 9:00 — vor 15 Wochen aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 383740 - 19. April 2018 - 9:28 #

Die letzten zehn Minuten stellen journalistische Recherche dar, nur um das gleich klarzustellen.

Elfant 21 Motivator - P - 30066 - 20. April 2018 - 12:05 #

Immerhin gab es einen eigen Antrieb dafür und Du würdest nicht durch die Spender dazu gezwungen.

Olphas 24 Trolljäger - - 57083 - 19. April 2018 - 9:32 #

Die Videochats sind der Hammer :D Hab mich da sehr amüsiert!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18092 - 19. April 2018 - 10:31 #

Schlüpfrig? Ich bin dabei!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50260 - 19. April 2018 - 17:20 #

Ich auch. ;)

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18092 - 20. April 2018 - 21:46 #

Meine Freundin kam bei der Szene ins Zimmer und hatte keine Fragen oder gar einen Kommentar auf den Lippen.

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4300 - 20. April 2018 - 22:21 #

Oha, das ist verdächtig. Frauen können ziemlich nachdrücklich schweigen.

schneckal 13 Koop-Gamer - - 1592 - 19. April 2018 - 10:36 #

Jörg, du wurdest doch nicht rot, das war sicher nur ein veränderter Lichteinfall, gell?
hahaha, sehr gute Folge

xan 17 Shapeshifter - P - 8655 - 19. April 2018 - 10:59 #

Das klingt spannend und ich komme leider nicht vor Sonntag zum Schauen. Dann aber mehrere Folgen am Stück!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 383740 - 19. April 2018 - 11:01 #

Binge-Watching ist eh das Beste.

xan 17 Shapeshifter - P - 8655 - 19. April 2018 - 11:10 #

Vielleicht direkt einen Themenabend mit Sushi und Sake.

Prinsee 08 Versteher - P - 222 - 19. April 2018 - 13:36 #

Wenn man die Startseite aufmacht kommen einen Hauptsächlich Lets Plays entgegen. Ich finde das für ein Spielemagazin doch etwas zu viel. Mir ist schon klar das ihr sowas bewerben wollt, aber aktuell sind 3 von 4 großen "News" Lets Plays.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 383740 - 19. April 2018 - 13:53 #

Ja, und morgen sieht das dann schon wieder anders aus. Die älteren Letsplay-Highlights entfernen wir übrigens wieder, aber bei aktuell sechs Letsplay-Folgen pro Woche wird sich nicht vermeiden lassen, dass fast jeden Tag eine oben steht oder zeitweilig oben steht. Nicht zu vergessen: Es gibt auch noch eine große Titelgeschichte, die beispielsweise gerade gewechselt hat, und viele schöne News.

xan 17 Shapeshifter - P - 8655 - 19. April 2018 - 14:34 #

Könnte es eigentlich eine Extreseite für die Let's Plays geben unter der Kategorie Exklusiver Content? So sind die älteren teils schwer find Artikel, um ehrlich zu sein.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33818 - 20. April 2018 - 5:20 #

Ich bin ja froh über die Community, die so was möglich macht - einen gewissen Stay-Up-To-Date-with-Let's-Play Stress fühle ich schon. Zumal ich das Twitchevent noch nachholen muss.

xan 17 Shapeshifter - P - 8655 - 20. April 2018 - 12:51 #

Geht mir auch so. Bin momentan auch schwer im Verzug, aber man will ja mitreden können.

Aixtreme2K 13 Koop-Gamer - P - 1464 - 19. April 2018 - 14:37 #

Vergangenen Sonntag habe ich mir das Spiel in UK bestellt. Leider ist bisher noch nichts angekommen. Mist.... ich würde auch gerne loslegen.

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4300 - 19. April 2018 - 18:13 #

Nicht gewarnt? Was glaubst du wie oft ich dem Fernseher zugerufen habe: "Jörg, deine Gesundheit! Nicht kämpfen, Health auffrischen! Nicht nochmal kämpfen, Gesundheit! ..." Aber hast du auf mich gehört, nein.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50260 - 19. April 2018 - 18:36 #

Meine "Geh jetzt endlich mal was Essen" rufe wurden auch einfach ignoriert. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 49932 - 19. April 2018 - 20:27 #

Erst war ich enttäuscht, als es beim Live Chat nix zu sehen gab, aber es wurde dann ja doch noch ganz unterhaltsam. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 16921 - 19. April 2018 - 21:16 #

Vollkommen bescheuert, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 383740 - 20. April 2018 - 9:27 #

Hey, und Folge 15 ist finanziert :-)

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4300 - 20. April 2018 - 12:15 #

Vergiss nicht den Spendebalken anzupassen. :-)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 9886 - 20. April 2018 - 21:11 #

It's growing...

Rafael Sägemehl 17 Shapeshifter - P - 6054 - 23. April 2018 - 6:13 #

"Damit beschließen wir die Folge 2 meines Yakuza Sex Let's Plays"...

Freudsche Fehlleistung von Ohr und Gehirn meinerseits!

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45108 - 25. April 2018 - 8:15 #

Sind diese Videochats komplett optional? Die Vorstellung, dass meine Frau mal ausnahmsweise sehen will, was ich so spiele und dann kommt das hier... :D

Olphas 24 Trolljäger - - 57083 - 25. April 2018 - 8:37 #

Bisher ist mir noch nicht untergekommen, dass man das machen muss. Die Substory (die man ja auch nicht machen muss, wenn man nicht will) mit der es eingeführt wird zeigt ja auch noch nichts. Und alles danach ist wie so viele Inhalte bei Yakuza freiwillig. Da kann keiner sagen: "Ich wurde gezwungen!" ;)

Elfant 21 Motivator - P - 30066 - 25. April 2018 - 11:00 #

Wie ging der Dialog aus Singles noch mal?
1: Und hast Du Deine Freundin jetzt endlich verlassen?
2: Nein sie hat mich gezwungen zu bleiben.
1: Wie? Hat sie Dich mit einer Waffe bedroht?
2: Nein. Sie hat mich zum Sex gezwungen..... Also sie hat mir Sex angeboten, aber das ist ja das gleiche.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45108 - 25. April 2018 - 13:18 #

1: Sind Dir meine Brüste zu klein?
2: Na... Manchmal...

Oder auch die Erklärung des Bandnamens... "Wir sind ja alle Bürger."

Jürgen 23 Langzeituser - P - 45108 - 25. April 2018 - 13:18 #

Danke Dir. Das wäre mir dann doch etwas zu peinlich :D

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6345 - 9. Mai 2018 - 21:47 #

RUB RUB RUB

RXD PREMIUM (unregistriert) 22. Mai 2018 - 21:10 #

O.M.G.! Hillarious. Jetzt habe ich alles gesehen. Ich habe seit langer Zeit (No pun intended) mal wieder beim Lachen das Trinken ausgespuckt. RUB RUB RUB.