Yakuza 0 Lets-play von Joerg Langer – Folge #39: Das Finale

Yakuza 0 Lets-play von Joerg Langer – Folge #39: Das Finale
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Extralanges Letsplay-Finale

Jörg Langer / 22. April 2017 - 10:31 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4XOne
ab 18
18
Yakuza Studio
Sega
12.03.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diese Folge ist 48 Stunden lang Teilnehmern der Crowdfunding-Aktion vorbehalten. Die Crowdfunding-Aktion ist beendet.

In Folge #39, dem Finale unserer Letsplay-Serie zu Yakuza 0, treibt Jörg alias Majima Goro die Handlung noch mal kräftig voran. Zunächst muss er zwei weitere Arenakämpfe bestehen, bevor er sich ins Gefängnis einschleusen lässt, und Wichtiges zu den Hintergründen der Jagd auf Matoko erfährt. Dann erkundet er sogar noch einen ganz neuen Schauplatz (der aber nicht frei spielbar ist). Darin spielt ein mehrstöckiges Gasthaus eine Rolle – und es kommt zu einem der bislang längsten Kämpfe in unserer Letsplay-Serie. 

Hinweis: Ausgerechnet in der letzten Folge kommt es zu einem bedauerlichen technischen Problem: Von 12:50 - 37:20 fehlt der Mikrofonton komplett. Zum Ausgleich spielt Jörg deutlich länger als sonst, sodass ihr nicht nur eine mit deutlich über einer Stunde Laufzeit besonders lange Folge erhaltet, sondern auch ein, wie wir finden, höhepunktreiches Ende. Quasi eine Punktlandung...

Wir bedanken uns bei allen Spendern und sonstigen Zusehern für euer Interesse!

Um was geht es generell bei Yakuza 0? Es ist das Prequel zum allersten Yakuza von 2005 – zu dem gerade ein Remake namens Yakuza Kiwami in Vorbereitung ist. Und um euch weiter zu verwirren, heißt die Serie in Japan gar nicht Yakuza, sondern Ryū ga Gotoku, "Wie ein Drache". Es handelt sich um ein Open-World-Spiel mit Faustkämpfen statt Schießereien (obwohl es auch Schusswaffen gibt), und vor allem sehr vielen Ablenkungen, Minispielen, Nebenquests und Cutscenes.

Jörg spielt Kiryu Kazuma, der später zum "Drachen von Dojima" aufsteigen wird: Er ist vor nicht allzu langer Zeit als Nachwuchs-Yakuza in die Dienste der Dojima-Familie eingetreten, als Waisenkind ist ihm seine Herkunft nicht bekannt. Zu Beginn des Spiels kämpft er als Geldeintreiber um Respekt und etwas Geld — aber möglicherweise erwarten ihn ja bald größere Aufgaben in Kamurocho (das dem echten Tokioter Rotlichtbezirk Kabukicho nachempfunden ist) und anderswo...

Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen haben wir diese von unserem Download-Server entfernt. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.
Jörg Langer 22. April 2017 - 10:31 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 22. April 2017 - 10:34 #

Viel Spaß!

Aufgrund der Größe des Download-Videos kann es sein, dass es euer Browser nicht direkt abspielen kann, sondern ihr es per "Speichern unter" wirklich downloaden müsst.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 22. April 2017 - 10:59 #

Es geht zu Ende *schnief*. Doch erstmal Gratulation zu fast 40 Folgen, das ist so unglaublich mehr, als ich jemals gedacht habe. Ich bin nun gespannt, was als nächstes Spiel kommt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 22. April 2017 - 23:44 #

Da kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen. Habe seit dem Twitch-Event leider nicht mehr geschaut da ich ungefähr soweit wie Jörg war... ;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9422 - 22. April 2017 - 12:31 #

Let's Plays interessieren mich nicht.

Aber Yakuza 0 habe ich mir nun gekauft.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 22. April 2017 - 15:02 #

Wegen des Let's Plays? Oder aus anderen Gründen?

Desotho 18 Doppel-Voter - 9422 - 22. April 2017 - 16:14 #

Leichtes interesse war schon immer da, gepaart mit Sale und den regelmäßigen GG Erinnerungen dass es das Spiel gibt :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 22. April 2017 - 14:33 #

Sehr, sehr schön! Werde das Finale die Tage genießen. Sind weit mehr Folgen zusammen gekommen als ich dachte. Danke an alle!

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 22. April 2017 - 15:03 #

Das Video zum herunterladen hat ein Problem. Ich kann es nicht im VLC abspielen, habe es schon 2 mal heruntergeladen (einmal mit Download Manager), aber es lässt sich bei keinem von beiden Versuchen abspielen

Dabeigrösse: 3,29 GB (3.534.168.960 Bytes)

MD5: e82a80714c4af4eed3297cf3f04793f5
SHA-1: b5e276941d73470dffd1dc0648dc6d6b8b5b2392
WHIRLPOOL: 911bfd50966a58d51e59846087dea7de0fdbc3cacc1bcdaea4852c4dd4b14a03e9c754517f928f11b5e377331eaab1ee2e5a92f619b35ea24b755ca9889827ed

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 22. April 2017 - 17:31 #

Danke für den Hinweis, ich werde es neu uploaden.

Edit: Funktioniert jetzt.

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 23. April 2017 - 11:17 #

Der neue Download funktioniert, habe ich gerade getestet ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 22. April 2017 - 15:05 #

Glückwunsch zur erfolgreichen Beendigung der Reihe. Wirklich toll, dass so viel zusammen gekommen ist. Für mich sind Let's Plays zwar nichts, aber für die Unterstützer und Zuschauer freut es mich.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. April 2017 - 17:16 #

Ich muss die letzten beiden Folgen noch schauen, wollte mich aber schonmal für das sehr unterhaltsame Let's Play bedanken. Hat Spaß gemacht und lief viel länger, als ich es zu Anfang erwartet hatte. :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 25. April 2017 - 19:40 #

Gerade die letzten beiden Folgen beendet. Auch mir hat es Spaß gemacht. Schade das es nur so wenig Zuschauer waren. Hoffentlich finden wir bald ein Lets Play, das mehr Zuschauer anzieht. Danke für 40 Folgen spannende Unterhaltung und die Erweiterung meiner Japan Kenntnisse.

Schtarek 09 Triple-Talent - 264 - 22. April 2017 - 19:47 #

Ich muss mich ebenfalls bedanken. Es waren wirklich sehr schöne und interessante FOlgen. Es ist wirklich schade, das es nun vorbei ist.

Bis zum nächsten (für mich) interessanten Lets Play, bleibe ich ein stiller und dankbarer MoMoCa Hörer. Wo ich mich auch noch einmal erkenntlich zeigen möchte.

BTW ein letzter Yakuza Tipp. Du drückst die ANgriffstasten viel zu schnell, dadurch werden oft Moves getriggert und es fühlt sich für dich so an, als ob du bereits seit zig Sekunden nichts mehr drückst und dennoch Moves ausgeführt werden. Dadurch konnte das Ultimate (oben rechts) auch nur so kurz aufblinken. Es wurden zuviele MOves nach getriggert.

Vielen vielen Dank

mfg

Schtarek

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 22. April 2017 - 22:04 #

Ja, das hab' ich mir manches Mal selbst gedacht :-) Jetzt ist es leider zu spät...

Freut mich, dass dir die Folgen gefallen haben!

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 23. April 2017 - 8:09 #

Auch von mir noch ein Dankeschön für viele tolle LetsPlay-Stunden! Hat echt Spaß gemacht und hätte ebenfalls nie gedacht,dass es so lange laufen wird. Auch das Finale hast du ja storytechnisch perfekt hinbekommen, Jörg! ;)

Die Sache mit dem Mikro ist zwar gerade zum Abschluss ärgerlich, aber da die Folge sooo lang geworden ist fällt es zum Glück nicht allzu sehr ins Gewicht, gibt ja genügend andere Quellen wo man dich reden hören kann, wenn es einem doch noch nicht reicht... ;D

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 23. April 2017 - 12:11 #

Na da ist ja einiges zusammen gekommen. Habe ich anfangs so nicht geglaubt.

Aaaaaber... Kommt jetzt das Persona 5 Let's Play...? *duckundweg*

Hessi 10 Kommunikator - 355 - 23. April 2017 - 20:23 #

Vielen Dank nochmal an Jörg für ein super Lets Play, durch das ich die Yakuza-Reihe kennen- und schätzen gelernt habe. Habe Yakuza 0 jetzt durch, spiele es gerade auf Legend Schwierigkeit, Yakuza 5 bin ich bei 90% und 4 und Dead Souls liegen noch auf Halde :).

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 24. April 2017 - 8:02 #

Vielen Dank für die vielen tollen Folgen, alleine für die Japan-Anekdoten hat sich die Spende schon gelohnt.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 24. April 2017 - 22:42 #

Ein würdiger Abschluss eines tollen Lets Play. Vielen Dank an Jörg für das Spielen und die ganzen Anekdoten und Infos zu Japan (wenn ich sie mir nur alle merken könnte). Danke auch an alle Mitspender, die das ermöglicht haben. :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40302 - 26. April 2017 - 22:54 #

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden! :)

rofen 16 Übertalent - P - 4182 - 11. Mai 2017 - 21:40 #

Ich schliesse mich an. Vielen Dank!

Homer_K 16 Übertalent - 4878 - 27. Juli 2017 - 22:16 #

So , habe ich das auch noch geschafft, sehr unterhaltsam. Weiter geht's mit The Surge.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 16. September 2017 - 21:26 #

Jetzt bin ich auch durch :)

Hat mir ziemlich gut gefallen, das Spiel muss ich mir auch mal kaufen.

Jetzt auf zum nächsten LetsPlay ...

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 4. März 2020 - 14:46 #

jetzt im Sale auf Steam Midweek Madness für 4,99 Euro, ich konnte nicht anders, es spielt sich wie ein Film.