Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 31: Die Twitch-Live-Sendung

Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 31: Die Twitch-Live-Sendung
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Jörg Langer / 7. April 2017 - 13:13 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4XOne
ab 18
18
Yakuza Studio
Sega
12.03.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diese Folge ist 48 Stunden lang Teilnehmern der Crowdfunding-Aktion vorbehalten (auch solchen, die erst jetzt spenden). Ab 9.4. 14:15 Uhr ist sie frei für alle.

Die siebte Staffel des Let's Plays "Jörg spielt Yakuza 0" sollte mit einer Live-Sendung eingeläutet werden. Im Durchschnitt fanden sich daher am gestrigen Donnerstagabend rund 100 Live-Zuschauer ein, um Jörgs neueste Abenteuer mitzuverfolgen und seinen Anekdoten zu lauschen. Solltet ihr die Chance verpasst haben, live dabei zu sein, könnt ihr die mit 100 Minuten extralange Folge nun nachholen. In Sachen Yakuza 0 erwartet euch eine bunte Mischung aus Story-Sequenzen, diversen Prügeleien inklusive Bosskampf sowie ein abschließender Annäherungsversuch auf Minispiel-Basis. Aber dann wäre da ja auch noch die Frage, ob sich Jörg traut, die aus Japan stammenden Tintenfische live vor der Kamera zu verspeisen. Ob er es gemeinsam mit dem Chat womöglich sogar schafft, den in der Regie sitzenden Christoph zu überreden?

Die hier eingebundene Variante startet erst mit dem eigentlichen Beginn des Let's Play. Auf Twitch wiederum findet ihr die komplette Aufzeichnung inklusive Einleitung (diese steht auch Nicht-Spendern ab sofort zur Verfügung), als Bonus wird euch dort noch mal der Chatverlauf eingeblendet.

Um was geht es generell bei Yakuza 0? Es ist das Prequel zum allersten Yakuza von 2005 – zu dem gerade ein Remake namens Yakuza Kiwami in Vorbereitung ist. Und um euch weiter zu verwirren, heißt die Serie in Japan gar nicht Yakuza, sondern Ryū ga Gotoku, "Wie ein Drache". Es handelt sich um ein Open-World-Spiel mit Faustkämpfen statt Schießereien (obwohl es auch Schusswaffen gibt), und vor allem sehr vielen Ablenkungen, Minispielen, Nebenquests und Cutscenes.

Jörg spielt Kiryu Kazuma, der später zum "Drachen von Dojima" aufsteigen wird: Er ist vor nicht allzu langer Zeit als Nachwuchs-Yakuza in die Dienste der Dojima-Familie eingetreten, als Waisenkind ist ihm seine Herkunft nicht bekannt. Zu Beginn des Spiels kämpft er als Geldeintreiber um Respekt und etwas Geld — aber möglicherweise erwarten ihn ja bald größere Aufgaben in Kamurocho (das dem echten Tokioter Rotlichtbezirk Kabukicho nachempfunden ist) und anderswo...

Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen haben wir diese von unserem Download-Server entfernt. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.
Jörg Langer 7. April 2017 - 13:13 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 7. April 2017 - 14:25 #

Meine Empfehlung wäre übrigens, es als Aufzeichnung auf Twitch-TV anzusehen, da habt ihr nämlich den Chat dabei :-)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 7. April 2017 - 17:29 #

Oh ja, der Chat war wieder sehr unterhaltsam. Freylis war zwar nicht mit dabei, aber Stimmung schaffen wir auch so ^^

Schtarek 09 Triple-Talent - 264 - 7. April 2017 - 15:03 #

Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend. :-)
Ich freue mich bereits auf die nächste Folge. (wann darf man mit der Folge rechnen? duckundwech)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 7. April 2017 - 15:05 #

Noch heute, und Folge 33 kommt morgen.

kurosawa 12 Trollwächter - 1158 - 7. April 2017 - 16:22 #

...was der langer so alles wegfuttern kann. hätte man ihm gar nicht zugetraut ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 7. April 2017 - 16:25 #

Meinst du jetzt mengenmäßig oder ekelmäßig?

kurosawa 12 Trollwächter - 1158 - 7. April 2017 - 16:33 #

...beides :-)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 7. April 2017 - 18:03 #

Ich finde auch, Essen und Mikro passen nicht gut zusammen. :-D

kurosawa 12 Trollwächter - 1158 - 7. April 2017 - 22:15 #

Ich fand es war ein interessantes crossover. Spiel und ausländische Küche näher gebracht. Ein ganz neues Format.

kurosawa 12 Trollwächter - 1158 - 7. April 2017 - 19:02 #

...hatte auch beim Anblick von Jörg im Kimono!? spontan dieses Bild vor Augen.

http://cineplex.media.baselineresearch.com/images/237612/237612_large.jpg

Wenn es mit den Snacks mengenmäßig so weiter geht gar nicht mal so abwegig...

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 7. April 2017 - 20:36 #

Nene, so würde ICH im Kimono aussehen. Jörg hat ja sogar die richtige Größe für einen Japaner! *duckundweg*

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2667 - 7. April 2017 - 16:41 #

Ich habe es verpasst :( meine Freundin war bei mir gewesen. Ich muss es nachholen, schade.

vgamer85 (unregistriert) 7. April 2017 - 16:41 #

War ein schöner Abend :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. April 2017 - 16:53 #

Wow, so lang ging der Stream? Da bräuchte die nächste Folge gar nicht heute kommen, das reicht ja erstmal. ;) Und morgen schon die nächste, da werd ich dann sicher erstmal hinterher hängen.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 7. April 2017 - 18:04 #

War ein toller Abend obwohl ich von der Folge irgendwie nicht viel mitbekommen habe. :-D

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 7. April 2017 - 20:38 #

Soviel Gründe zu trinken gab es doch gar nicht... :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 8. April 2017 - 13:46 #

War weniger der Alkohol als vielmehr der Chat u.a. Multitasking ist nicht meine Stärke. :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 7. April 2017 - 20:57 #

So, hab die Folge nun angeschaut. Jörg ist erstaunlich selten in die falsche Richtung gelaufen, da gabs im Chat wohl nicht so viel zu trinken. ;)

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26373 - 7. April 2017 - 21:54 #

Werde ich mir auch nochmal in Ruhe anschauen. Leider wurde ich durch Arbeit viel abgelenkt und konnte es nicht richtig geniesen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 8. April 2017 - 20:31 #

Es war ein toller Abend. Ich hatte viel Spaß :)