Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 21: Flucht mit der blinden Frau

Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 21: Flucht mit der blinden Frau
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Jörg Langer / 11. März 2017 - 12:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4XOne
ab 18
18
Yakuza Studio
Sega
12.03.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diese Folge ist 48 Stunden lang Teilnehmern der Crowdfunding-Aktion vorbehalten (auch solchen, die erst jetzt spenden). Ab 13.3. 11:00 Uhr ist sie frei für alle.

Folge 21 ist die erste der aktuellen 5er-Staffel (das Let’s Play ist aktuell bis Folge 25 finanziert) – und die vorerst letzte in Osaka. Bevor Kapitel 3 mit einem heftigen Cliffhanger endet, müssen Kiryu und die blinde junge Frau aber eine Flucht durch zahlreiche Gegnertrios bewerkstelligen.

Um was geht es generell bei Yakuza 0? Es ist das Prequel zum allersten Yakuza von 2005 – zu dem gerade ein Remake namens Yakuza Kiwami in Vorbereitung ist. Und um euch weiter zu verwirren, heißt die Serie in Japan gar nicht Yakuza, sondern Ryū ga Gotoku, "Wie ein Drache". Es handelt sich um ein Open-World-Spiel mit Faustkämpfen statt Schießereien (obwohl es auch Schusswaffen gibt), und vor allem sehr vielen Ablenkungen, Minispielen, Nebenquests und Cutscenes.

Jörg spielt Kiryu Kazuma, der später zum "Drachen von Dojima" aufsteigen wird: Er ist vor nicht allzu langer Zeit als Nachwuchs-Yakuza in die Dienste der Dojima-Familie eingetreten, als Waisenkind ist ihm seine Herkunft nicht bekannt. Zu Beginn des Spiels kämpft er als Geldeintreiber um Respekt und etwas Geld — aber möglicherweise erwarten ihn ja bald größere Aufgaben in Kamurocho (das dem echten Tokioter Rotlichtbezirk Kabukicho nachempfunden ist) und anderswo...

Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen haben wir diese von unserem Download-Server entfernt. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.
Jörg Langer 11. März 2017 - 12:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 11. März 2017 - 15:40 #

Ist die Leber nicht rechts? :) Der Breakerstyle scheint ja für beengte Räume ausgezeichnet geeignet zu sein.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 11. März 2017 - 20:05 #

Es ist vielleicht etwas schwerer, wenn man selbst spielt, aber ich schreie (wenigstens gedanklich) jedes Mal "Jörg das ist die falsche Richtung!". Meiner Erinnerung nach sind es sogar die meisten Spiele, die die Kartendrehung nach der Richtung der Spielfigur statt der Kamera ausrichten (was es nicht immer einfacher macht).
Außerdem dachte ich, dass du auch oben durchgekommen wärst, da das Sperrschild für mich so aussah, als blocke es nur den Hinterhof ab. Vielleicht lieg' ich da aber auch falsch.

vgamer85 (unregistriert) 11. März 2017 - 20:25 #

Mit dem Breakdance Kampfstil kann nun die Mission an der Brücke durchgeführt werden:-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 11. März 2017 - 20:27 #

Das ist eine gute Idee. Dieser Breakdance-Stil bietet eine gute Möglichkeit eine Masse an Gegner gleichzeitig abzuwehren.
Ansonsten fand ich die Mission an der Brücke schon nahezu unfair...

vgamer85 (unregistriert) 11. März 2017 - 20:29 #

Ja eventuell hoher Flächenschaden :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 12. März 2017 - 0:00 #

Jörgs Wegfindung ist ja meiner Meinung nicht so weit weg von einem Tiberiumsammler in C&C. ;)
Mal als Frage: Warum bist du am Anfang vom westlich Punkt nicht einfach nach Osten gegangen sondern wieder noch unten?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. März 2017 - 0:18 #

Er dachte wohl, daß das Sperrschild die obere Straße nach Osten absperrt und nicht nur die Gasse.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. März 2017 - 0:30 #

Die Minimap positioniert Dich schon samt Blickrichtung richtig, Jörg.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 12. März 2017 - 10:37 #

Mensch, immer neue Cliffhanger... wie fies! ;)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 12. März 2017 - 19:47 #

Und wie, das gehört sich gar nicht. P.S.: Meine Frau hat das Video mit angesehen. Zitat:"Weiß der überhaupt wo er hinläuft? " ;-) Aber Spaß hat es ihr gemacht.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 12. März 2017 - 20:31 #

Antwort: Nein außer es ist evolutionär vorgesehen.