Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 02: Ein böser Verdacht

Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 02: Ein böser Verdacht
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Jörg Langer / 27. Januar 2017 - 11:02 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4XOne
ab 18
18
Yakuza Studio
Sega
12.03.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Folge ist 48 Stunden lang Teilnehmern der Crowdfunding-Aktion vorbehalten (auch solchen, die erst jetzt spenden). Ab 29.1. 11:00 Uhr ist sie frei für alle.

Willkommen zur Folge 2, in der Kiryu / Jörg unter einen schlimmen Verdacht geraten...

Um was aber geht es bei Yakuza 0? Es ist das Prequel zum allersten Yakuza von 2005 – zu dem gerade ein Remake namens Yakuza Kiwami in Vorbereitung ist. Und um euch weiter zu verwirren, heißt die Serie in Japan gar nicht Yakuza, sondern Ryū ga Gotoku, "Wie ein Drache". Es handelt sich um ein Open-World-Spiel mit Faustkämpfen statt Schießereien (obwohl es auch Schusswaffen gibt), und vor allem sehr vielen Ablenkungen, Minispielen, Nebenquests und Cutscenes.

Jörg spielt Kiryu Kazuma, der später zum "Drachen von Dojima" aufsteigen wird: Er ist vor nicht allzu langer Zeit als Nachwuchs-Yakuza in die Dienste der Dojima-Familie eingetreten, als Waisenkind ist ihm seine Herkunft nicht bekannt. Zu Beginn des Spiels kämpft er als Geldeintreiber um Respekt und etwas Geld — aber möglicherweise erwarten ihn ja bald größere Aufgaben in Kamurocho (das dem echten Tokioter Rotlichtbezirk Kabukicho nachempfunden ist) und anderswo...

Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen haben wir diese von unserem Download-Server entfernt. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online. 
Jörg Langer 27. Januar 2017 - 11:02 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 27. Januar 2017 - 11:02 #

Viel Spaß beim Ansehen!

((Edit: Nun für alle sichtbar))

Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 27. Januar 2017 - 13:55 #

Danke für die zweite Folge, scheint als sei sie jetzt schon frei für alle.

Nachtrag: Jetzt nicht mehr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 27. Januar 2017 - 14:19 #

Bist du sicher? Wir haben nichts geändert, und eigentlich sollten nur Spender Zugriff haben. Falls es ein reproduzierbares Loophole gibt, lass es mich doch bitte wissen, ich revanchiere mich mit einem Gratiszugang :-)

Cbrisrian (unregistriert) 27. Januar 2017 - 14:35 #

Bei mir ist sie auch sichtbar, habe keinen Account und bin nicht eingeloggt. Rufe die Seite über Chrome auf einem Android Handy auf.

Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 27. Januar 2017 - 15:02 #

Zwischendurch hatte ich nach einem Reload nur den Screenshot und jetzt wo ich nachsehen wollte wie es anderen damit geht, konnte ich sogar ohne Login in der News wieder das eingebettete Youtube-Video sehen. Aber mehr als Gamersglobal und dann auf die Verlinkung zu klicken habe ich nicht gemacht. :-/

Nachtrag: Jetzt wo ich eingeloggt bin sehe ich wieder nur den Screenshot und kein Video. Testhalber wieder ausgeloggt und schon ist wieder Embeddedyoutube zu sehen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121168 - 27. Januar 2017 - 15:10 #

Kann ich bestätigen: Eingloggt in Firefox kann ich das Video nicht schauen, ausgeloggt im Internet Explorer hingegen schon.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 27. Januar 2017 - 15:11 #

Kann ich so bestätigen. Eingeloggt sehe ich den Screenshot, privates Fenster aufgemacht (also nicht mehr eingeloggt), dann kann man das Video komplett abspielen. Mit dem Link, den man durch Klick auf "Youtube" erhält, kann man sich das auch direkt ansehen, allerdings taucht es nicht in Videoliste vom Kanal auf.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 27. Januar 2017 - 15:14 #

Und noch eine Bestätigung (nicht angemeldet kann ich das Video unter anderem in Firefox und Opera anschauen).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 27. Januar 2017 - 15:40 #

Dann bekommst du nun erst mal "legalen" Zugang als kleines Dankeschön! Wir kümmern uns drum... Danke, auch an die anderen Kommentatoren.

Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 27. Januar 2017 - 16:00 #

Vielen Dank.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 27. Januar 2017 - 16:37 #

Eigentlich wollte ich ja gesammelt die drei ersten Folgen erst später am Wochenende schauen, aber ich konnte mich bei Folge 1 schon nicht zurückhalten und bin glaub ich auch jetzt nicht willensstark genug um weiter auf einen langen Yakuza-Marathon zu warten. Außerdem hab ich heut Abend sturmfrei, da gibts dann keine schnippischen Kommentare von der Seite. Ich freu mich drauf! :)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 27. Januar 2017 - 17:28 #

48h warten oder spenden,hm wird schwer!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 27. Januar 2017 - 17:43 #

Und fieserweise kommt morgen schon die nächste Folge :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 27. Januar 2017 - 19:40 #

Das ist echt gemein!
Edith: so gespendet! Das haste nu davon !

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 28. Januar 2017 - 10:40 #

Wer ist Edith?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 28. Januar 2017 - 11:00 #

Hör auf, Edith zu bestrafen, nur weil du uns Geld zustecken willst!!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 27. Januar 2017 - 18:26 #

Sorry für das Rumschniefen die ganze Zeit, war noch ziemlich erkältet. Nach Folge 3 klingt's wieder normal :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 27. Januar 2017 - 22:13 #

Die Szene bei den drei Bossen fand ich auch gut.

Jörg, könntest du den Spielsound vielleicht zumindest in den längeren richtigen Cutscenes etwas lauter drehen? Hätte die Stimmen der Bosse gern besser gehört, ohne bei mir die Lautstärke hochdrehen zu müssen, denn das war dann auch nicht optimal, da du dann natürlich viel zu laut für mich warst. ;) Für das restliche Spiel ist die Lautstärke schon okay so.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 28. Januar 2017 - 7:12 #

Auch ich bitte darum.

Wenn Jörg manchmal irgendwelche Worte kommentiert, die er offensichtlich gehört hat, habe ich diese meist nicht mitbekommen. Zwar würde ich außer ein paar Endsilben nix wirklich vom Japanischen verstehen (auch wenn ichs in der Schule gelernt hab), aber hören würde ich es trotzdem gerne. Etwas lauter drehen hat auch nicht wirklich geholfen. Wird das in zwei Audiospuren aufgenommen, so dass man das noch nachregeln könnte hinterher?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 28. Januar 2017 - 9:08 #

Das lässt sich machen, ab Folge 4 :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 28. Januar 2017 - 15:41 #

Sehr gut, danke! :)

vgamer85 (unregistriert) 28. Januar 2017 - 1:54 #

Die zweite Folge ist sogar unterhaltsamer als die erste Folge :-) Vor allem die ersten 15 Minuten, wo Jörg einige Geschichten erzählt. Klasse!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 29. Januar 2017 - 10:43 #

Gefällt mir bislang recht gut, also das Spiel und das Let´s Play dazu.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 29. Januar 2017 - 14:36 #

Danke!

Michel07 (unregistriert) 29. Januar 2017 - 17:28 #

Mit Frauenperücke besoffen im Kneipenviertel!
Jörg, wissen Deine Frau nd Töchter Bescheid?
Wie immer schöne Folge.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 30. Januar 2017 - 12:44 #

Und auch Folge 2 war wieder sehr unterhaltsam! :-)