Xbox One X vs PS4 Pro, PC & Switch bei L.A. Noire in 4K

Xbox One X vs PS4 Pro, PC & Switch bei L.A. Noire in 4K

Grafikvergleich

Dennis Hilla / 1. Dezember 2017 - 18:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
XOne
Hardware
Konsole
Microsoft
Microsoft
07.11.2017
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Detektivspiel L.A. Noire wurde in für die Xbox One X sowie PS4 Pro optimierten Fassungen (im Test) neu veröffentlicht. Um euch zu zeigen ob und was sich getan hat, zeigen wir euch in diesem Vergleichsvideo Szenen aus dem Titel in 4K-Auflösung und mit 30 Bildern pro Sekunde. Aufgenommen wurden diese auf der neuen Xbox One X, der PS4 Pro, einem PC mit mittleren Einstellungen und der Nintendo Switch. Die Switch-Fassungen wurde auf 4K skaliert, um einen realistischen Vergleich erzielen zu können.

Bis auf einige einleitende Worte sparen wir uns jeden Kommentar, denn letztlich müsst ihr selbst sehen, ob und welche Unterschiede es gibt zwischen den Versionen. Leider verfälscht die YouTube-Komprimierung einiges, deshalb empfehlen wir allen Premium-Abonnenten, unseren Download-Stream anzusehen.
Dennis Hilla 1. Dezember 2017 - 18:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. Dezember 2017 - 18:03 #

Viel Spaß beim Vergleichen!

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 1. Dezember 2017 - 19:20 #

Welchen Sinn macht es, die PC Version nur auf mittleren Einstellungen zu vergleichen?

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 1. Dezember 2017 - 19:48 #

Weil die Konsolen sonst kein Licht sehen würden...

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 1. Dezember 2017 - 20:20 #

Oh, die Master Race erwacht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 1. Dezember 2017 - 20:53 #

Was können PC Zocker dafür, wenn Konsolenspieler bei solchen Vergleichen Minderwertigkeitskomplexe bekommen?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 3. Dezember 2017 - 14:11 #

..und weitere Masterrace'ler werden wach.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 3. Dezember 2017 - 17:06 #

Das war ein Eigentor!

Ich bin Multiplattformspieler und habe fast alle Konsolen der letzten 30 Jahre.

Maulwurfn (unregistriert) 3. Dezember 2017 - 21:29 #

Gratuliere zum Treffer

FastAllesZocker33 (unregistriert) 4. Dezember 2017 - 13:49 #

Hä, welcher Treffer? Hätte er doch schreiben können, aus welchem Blickwinkel er schreibt!!!

Maulwurfn (unregistriert) 4. Dezember 2017 - 18:29 #

Das überhaupt jemand auf den Quatsch antwortet.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 4. Dezember 2017 - 20:18 #

Mich wundert im Netz nichts mehr ... ^^

FastAllesZocker33 (unregistriert) 6. Dezember 2017 - 10:27 #

Ich finde das Gezanke um die Masterrace immer höchst amüsant. :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Dezember 2017 - 20:23 #

Sehe auch nicht den Sinn, das Switch-Game im Nachhinein auf 4K zu skalieren... aber ich schätze diese Vergleichsvideos kommen gut an, da kann man auch mal was gewagtes machen :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 1. Dezember 2017 - 20:55 #

Ich fände es besser, wenn man wenigstens einmal auch die volle Grafikpracht am PC vorgeführt bekommt. Auch wenn es jetzt gerade bei L.A.Noire vielleicht nicht den großen Unterschied macht.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 2. Dezember 2017 - 1:10 #

6 jahre unterschied allein haben halt noch nicht gereicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Dezember 2017 - 0:11 #

Das ist eine berechtigte Frage. Immerhin muss sie sich hinter den "maximalen" Konsolenfassungen nicht verstecken...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 2. Dezember 2017 - 19:41 #

Was ist das den wieder für ein Vergleich, YT comparison wird sowieso keinen einen Unterschied sehen. Weder bei Switch gegen PC Mittel was alleine schon ein Witz ist.

Schaut euch mal die Analyse von Digital Foundry an, bei euch könnte man meinen das die Switch Version ja so ist wie PC/PS4.
Doch weit gefehlt womit vergleicht Digital Foundry die Switch Version mit Lastgen und sogar der schlechtesten Version der PS3.
Selbst die PS3 Version ist gegen die Switch Version die bessere, schlechtere Texturen, Draw Distanz, natürlich Fps drops und so weiter.

Was soll also so ein Vergleich wenn man solche Unterschiede bei euch überhaupt nicht bemerkt? Es ist Sinnlos so und bei dem Titel wäre es ein leichtes gewesen Unterschiede aufzuzeigen. Bei der Switch sind die sehr deutlich und wer das nicht schafft der hat es einfach gar nicht versucht.

Hier das Video von Digital Foundry:
https://www.youtube.com/watch?v=8ljTX9R5QhA

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Dezember 2017 - 0:10 #

Unsere Premium-User können das File in sehr guter Qualität abrufen.

Was genau kritisierst du: Dass du Unterschiede nicht zu bemerken in der Lage bist, oder dass wir dich nicht an der Hand nehmen und mit unnatürlichen Großaufnahmen, gestoppten Bildern und Umkringelungen auf Kleinstunterschiede hinweisen, die letztlich nur für Hardware-Masturbierer wichtig sind? Ich finde sehr wohl, dass man die Schwächen der Switch-Fassung sieht in diesem Video.

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 3. Dezember 2017 - 7:35 #

Er kritisiert, dass dieses Video eigentlich überflüssig ist, weil es nicht auf die Unterschiede hinweist. Offensichtlich scheint es allerdings auch kaum welche zu geben, wenn überhaupt dann Nuancen. Außerdem erschließt sich mir auch nicht der Sinn, warum man die Nintendoversion hochskaliert und beim PC nur die mittlere Einstellungen eines Jahre alten Spieles benutzt.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 3. Dezember 2017 - 14:16 #

Ich finde die Videos gut, denn ich sehe, dass ich nichts bzw. nur sehr wenig sehe. Für mich waren nun nur PS4 Pro und XoneX interessant.

Jaja, jetzt kommen die Augenarzt Kommentare.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Dezember 2017 - 22:41 #

Überflüssig, weil es nicht auf die Unterschiede hinweist? Hmm. Vielleicht "unkomfortabel, weil es nicht auf die Unterschiede hinweist". Aber wieso ist es deshalb überflüssig für alle, die wissen wollen, wie sich die Versionen zueinander verhalten?

Beim PC kann ich die Frage verstehen, die habe ich auch gestellt, als ich das Video sah. Aber nicht bei der Switch: Was sollen wir denn sonst machen? Nur ein Viertel des Video-Bildes benutzen? Natürlich wird die hochskaliert, was exakt dem entspricht, was auch dein 4K-Fernseher macht. Da beim Hochskalieren keine Details dazukommen und auch die Fernsicht nicht besser wirst, hast du so den Vergleich, wie er sich in der Realität darstellt.

KurtNoBrain 10 Kommunikator - 442 - 4. Dezember 2017 - 2:41 #

Ja stimmt, das mit der Switch muss ich zurücknehmen, da ich keinen 4k TV habe und mir nicht im Klaren war, dass diese das Bild hochskalieren.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 2. Dezember 2017 - 21:48 #

Ehrlich gesagt mag ich diese Videos. Zwar macht der Vergleich im Detail keinen Sinn, man kann aber z.B. ganz gut abschätzen ob ein Switch-Port nun total schlecht ist, oder eben gelungen. Und die Bestätigung, dass PS4Pro und XboneX kaum wahrnehmbare Unterschiede bieten.