Videospielkultur e.V. Archivtalk: Monatsrückblick Oktober 2021

Videospielkultur e.V. Archivtalk: Monatsrückblick Oktober 2021

Robokopp / 1. November 2021 - 19:15 — vor 28 Wochen aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Im aktuellen Archivtalk blicken wir (Christian, Alex und Oliver) zurück auf den Monat Oktober 2021, aufgeteilt auf zwei Videos:

Monatsrückblick Oktober 2021 - Teil 1: Spiele-Erscheinungen und News
In Teil 1 besprechen wir einige Spiele-Neuerscheinungen und interessante News des Monats . 

Monatsrückblick Oktober 2021 - Teil 2: Zeitreise
In Teil 2 werfen wir einen Blick zurück in die Vergangenheit. Welche Ereignisse gab es im Oktober der vergangenen Jahre? Unter anderem reden wir über 25 Jahre Nintendo 64 und Tomb Raider.

Alternativ könnt ihr den Archivtalk auch in Audioform über unsere neue Archivtalk Playlist auf SoundCloud anhören.

Der 2006 gegründete Verein Videospielkultur e.V. (kurz VSK) setzt sich für die politische, akademische und gesellschaftliche Anerkennung von Videospielen als wertvolles Kulturgut ein. Zu den Zielen des Vereins zählen die gesellschaftliche Aufklärung sowie die Förderung künstlerischer und wissenschaftlicher Arbeiten zum Thema Videospiele. Detaillierte Informationen über den Verein, das aktuelle Veranstaltungsprogramm, die Satzung und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage oder in unserer Gruppe auf Facebook.
Robokopp 1. November 2021 - 19:15 — vor 28 Wochen aktualisiert
Claus 31 Gamer-Veteran - - 344070 - 2. November 2021 - 22:27 #

Schönes Video, Jungs, danke für euren großen Aufwand, und vor allem, dass ihr das Video hier auf GG hochgeladen habt.
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!
:)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 25569 - 3. November 2021 - 11:21 #

Cool wäre doch wenn ihr pro Monat die wichtigste, coolsten, oder was weis ich Spiele vorstellt die Euch fürs Archiv zugesandt worden sind :)

Robokopp 17 Shapeshifter - - 7169 - 3. November 2021 - 13:46 #

Das ist eine hervorragende Idee, danke :)!

MadJack 14 Komm-Experte - - 1987 - 4. November 2021 - 8:21 #

Ich mag euer Format, das ist so entspannt und durch die eingestreuten Hintergrundinfos immer interessant. Ton ist diesmal deutlich besser, Oliver ist hervorragend zu verstehen, Alex auch noch, Christian klingt allerdings, als wäre er viel weiter weg vom Mikro als ihr. Ist in ruhiger Umgebung oder mit Kopfhörer allerdings noch in Ordnung. Danke für euren Beitrag!

Robokopp 17 Shapeshifter - - 7169 - 4. November 2021 - 9:17 #

Danke für das Lob.
Bezüglich der Lautstärke von Christian vermute ich das mit dem Ansteckmikro etwas nicht stimmt. Das war das gleiche Mikro auf dem Michaela letztes mal schon so leise war, obwohl die Lautstärkepegel überall gleich sind und uns beim Soundcheck nichts aufgefallen ist. Wir werden das austauschen und beim nächsten Video sind hoffentlich endlich alle gleich laut.