Videospielkultur e.V.: Archivlounge - Ship of Fools

Videospielkultur e.V.: Archivlounge - Ship of Fools

Robokopp / 17. Januar 2023 - 16:44 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
PCPS5SwitchXbox X
Roguelike
7
Fika Productions
Team17
22.11.2022
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In der ersten Archivlounge des VSK im neuen Jahr haben wir im Zweispieler-Koop eine Runde des Roguelikes Ship of Fools gespielt. In einem Sumpf und auf hoher See bekämpfen wir diverse Monster, die gewaltsam die Planken von unserem Schiffsrumpf entfernen wollen. Der hartnäckigen Monsterhorden erwehren wir uns dabei nicht nur mit Hilfe unserer Kanonen, sondern auch unsere Ruder kommen im Nahkampf zum Einsatz, wenn sich eines der Ungeheuer auf das Deck unseres Schiffes verirrt. Mit Ersatzplanken und verschiedenen Kanonenmunitionsarten versuchen wir so lange wie möglich zu überleben.

Der 2006 gegründete Verein Videospielkultur e.V. (kurz VSK) setzt sich für die Anerkennung von Videospielen als wertvolles Kulturgut ein. Zu den Zielen des Vereins zählen die gesellschaftliche Aufklärung und Auseinandersetzung mit dem Thema Videospiele sowie die Aufbewahrung und Archivierung von Videospielen und Hardware. Detaillierte Informationen über den Verein, das aktuelle Veranstaltungsprogramm, die Satzung und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage oder in unserer Gruppe auf Facebook. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr uns auf Twitter folgt oder unseren YouTube und Twitch Kanal abonniert.
Robokopp 17. Januar 2023 - 16:44 — vor 1 Jahr aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 472167 - 17. Januar 2023 - 16:43 #

Viel Spaß beim Angucken!