Videospielkultur e.V. - Archivlounge: PSVR 2-Launchmarathon

Videospielkultur e.V. - Archivlounge: PSVR 2-Launchmarathon

Robokopp / 1. März 2023 - 11:39 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
PS4PS5
Sport
Rennspiel
3
Polyphony Digital
04.03.2022
Link
Amazon (€): 34,99 (PlayStation 5)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gran Turismo 7 ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.
Die lange Wartezeit ist vorbei. Am 22.2.2023 ist endlich die PSVR2 für die Playstation 5 erschienen. Auch von uns wurde die neue Virtual-Reality-Brille von Sony heiß erwartet. Deshalb haben wir anlässlich der Veröffentlichung der PSVR 2 in diesem 90-minütigen Video folgende Spiele aus dem Launch-Line-up angespielt:
  • Star Wars - Tales from the Galaxy's Edge
  • Rez Infinte
  • Horizon - Call of the Mountain
  • Moss
  • Swordsman VR
  • Resident Evil Village
  • Gran Turismo 7
Der 2006 gegründete Verein Videospielkultur e.V. (kurz VSK) setzt sich für die Anerkennung von Videospielen als wertvolles Kulturgut ein. Zu den Zielen des Vereins zählen die gesellschaftliche Aufklärung und Auseinandersetzung mit dem Thema Videospiele sowie die Aufbewahrung und Archivierung von Videospielen und Hardware. Detaillierte Informationen über den Verein, das aktuelle Veranstaltungsprogramm, die Satzung und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage oder in unserer Gruppe auf Facebook. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr uns auf Twitter folgt oder unseren YouTube und Twitch-Kanal abonniert.
Robokopp 1. März 2023 - 11:39 — vor 1 Jahr aktualisiert
Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 1. März 2023 - 12:10 #

Viel Spaß beim anschauen!

Leider waren einige Spielszenen sehr dunkel und mussten im Videoschnitt manuell etwas aufgehellt werden.

An die vorhandene Taschenlampe in Resident Evil Village habe ich beim Spielen auch nicht gedacht...

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23826 - 6. März 2023 - 12:55 #

Danke für den Rundumschlag an Einblicken :)