Videospielkultur e.V. - Archivlounge Folge 6: Duck Game

Videospielkultur e.V. - Archivlounge Folge 6: Duck Game

Robokopp / 22. September 2021 - 14:30 — vor 34 Wochen aktualisiert
Steckbrief
AndroidPCPS4Switch
Partyspiel
12
Landon Podbielski
Adult Swim Games
01.05.2014
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hallo und Willkommen zu Folge 6 der Videoreihe Archivlounge. Wir sind Oliver und Janine vom Verein Videospielkultur e.V. in München. In unserem über 10.000 Spiele umfassenden Archiv setzen wir uns regelmäßig in gemütlicher Runde zusammen, um euch Multiplayerspiele aus der Vergangenheit oder Gegenwart vorzustellen. Heute spielen wir zusammen mit Christian und Michaela das PVP- Actionspiel Duck Game aus dem Jahre 2014, dem ich bereits in meinem User-Artikel "Die besten Couch-Spiele" einen Eintrag spendiert hatte.
 
Der 2006 gegründete Verein Videospielkultur e. V. (kurz VSK) setzt sich für die politische, akademische und gesellschaftliche Anerkennung von Videospielen als wertvolles Kulturgut ein. Zu den Zielen des Vereins zählen die gesellschaftliche Aufklärung sowie die Förderung künstlerischer und wissenschaftlicher Arbeiten zum Thema Videospiele. Detaillierte Informationen über den Verein, das aktuelle Veranstaltungsprogramm, die Satzung und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Homepage oder in unserer Gruppe auf Facebook.
Robokopp 22. September 2021 - 14:30 — vor 34 Wochen aktualisiert
Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 31548 - 22. September 2021 - 19:05 #

Das Spiel kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Vorspielen ;)

Shake_s_beer 17 Shapeshifter - - 6258 - 22. September 2021 - 19:21 #

Das sieht ja charmant aus :) Zusammen mit Freunden ist das sicher lustig, erinnert mich an Stick Fight, welches nach ähnlichem Prinzip funktioniert. Das hatte ich letztes Jahr mal einen Abend mit Freunden gespielt.

Renscher 15 Kenner - P - 3802 - 22. September 2021 - 23:01 #

Mega, fand ich sehr unterhaltsam. Danke!