Vanquish (Rawiioli Review)

Maettes / 17. Dezember 2010 - 19:09 — vor 8 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3360XOne
Action
ab 18
18
Platinum Games
Sega
22.10.2010
Link
Amazon (€): 14,95 (), 15,49 ()
Vanquish ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.
Unsere Rawiioli-Filmer stürzen sich in die neueste Feuerwerkshow von Platinum Games. Mit Vanquish bringt die Spieleschmiede  zwar ein kurzen, aber umso intensiveren Third-Person-Shooter auf die PS3 und Xbox 360. Daniel, Madcow und Maettes (von links nach rechts im Video) rutschen ein wenig durch die orbitale Raumstation der Russen und nehmen ein paar Roboter aufs Korn.
Maettes 17. Dezember 2010 - 19:09 — vor 8 Jahren aktualisiert
Wizard 13 Koop-Gamer - 1378 - 18. Dezember 2010 - 2:28 #

Warum ist dieser Titel ab 18? Es sind doch Roboter?

B4ck7p 14 Komm-Experte - 2511 - 18. Dezember 2010 - 6:35 #

Im Vorspann wird San Francisco mit einer Art "Mikrowellenwaffe" zerstört und die Zivilbevölkerung wird ( das kann man nicht anders ausdrücken ) regelrecht "zusammengeschmolzen".
Das wird wohl einer der Gründe für die 18er Freigabe sein. Neben den Todesszenen deiner menschlichen Mitstreiter.

aideron 10 Kommunikator - 520 - 18. Dezember 2010 - 13:33 #

Ich fand die 18-er Freigabe auch völlig unnötig. Bei Uncharted knall ich hunderte von Menschen ab, hier gibt es Roboter und ein paar härtere Zwischensequenzen (Intro z.B.) und gleich ab 18. Und so ein Intro ist ja nicht aktiv, man schaut ja nur zu. Bei manch einem Film ab 16 geht es da mehr ab. Ich hätte Vanquish und auch Darksiders eher ab 16 freigegeben. Wenn ich da sehe, was bei 18er Titeln wie God of War oder Dante's Inferno so abgeht, ist das 18 für Vanquish jedenfalls fehlplatziert.

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 9. August 2011 - 19:41 #

Also die Action ist super aber 5 Stunden sind n bissl wenig