User-Video: Verbietet The Elder Scrolls 5 - Skyrim

User-Video: Verbietet The Elder Scrolls 5 - Skyrim

henrykrasemann / 2. Mai 2014 - 14:19
Steckbrief
PCPS3PS4Switch360XOne
Open-World-RPG
18
11.11.2011
Link
Amazon (€): 49,90 (), 34,99 (), 62,95 (), 169,95 (), 89,99 (Nintendo Switch)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.
Skyrim ist zwei Jahre nach dem Release vielleicht immer noch das beliebteste Offline-Rollenspiel auf PC und Konsole. Aber auch hier werden wieder einmal lokale Besonderheiten missachtet. Insbesondere die Gesetzeslage in Schleswig-Holstein wird nicht ausreichend gewürdigt. Eine lokal entschärfte Version ist nicht in Sicht. Ihr und Sie werden mir nach dem Ansehen dieses Videos zustimmen, dass The Elder Scrolls 5 - Skyrim verboten gehört – absolut verboten! Und das gilt wahrscheinlich auch für The Elder Scrolls Online.

Eine neue Folge von dem GamersGlobal-Games-Anwalt-Spin-off "Spiele, die absolut verboten gehören".
henrykrasemann 2. Mai 2014 - 14:19
Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. Mai 2014 - 14:44 #

Yay! Habe mich mal wieder ganz gut amuesiert. Bereits bei "TES Online ist wahrscheinlich noch schlimmer" musste ein Schluck Kaffee dran glauben. Und das Waldgesetz war natuerlich eine Bildungsluecke, die ich unbedingt mal schliessen musste. Naechstesmal koenntest du vielleicht noch auf schwule und lesbische Beziehungen bzw. Hochzeiten eingehen, die hier so schamlos simuliert werden und zur Untergrabung gutbuergerlicher Werte und moralischen Verrohung von Otto Normalverzocker fuehren - Skandal! ;P

Philley (unregistriert) 2. Mai 2014 - 15:08 #

Der eben mal so untergejubelte "Hinter's Licht führen"-Gag war ja schon ein ziemlicher Schenkelklopfer, aber wie immer sind auch die Youtube-Kommentare ziemlich lustig.
Die Existenz von Satire gilt im Internet ja gemeinhin als umstritten.
^^
Schöne Grüße aus Flensburg, der nerdlichsten Stadt Deutschlands.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 2. Mai 2014 - 15:34 #

soso :-)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 2. Mai 2014 - 16:06 #

"Du kannst nicht einfach irgendwelche Paragraphen aus unserem Gesetz auf Videospiele anwenden! Doch, kann ich."

YES, HE CAN! Dankeschön dafür.

KarlRanseier (unregistriert) 2. Mai 2014 - 16:54 #

Hat der Disclaimer bei 4:30 irgendwelche rechtliche Relevanz? Ich glaube diese Videos sind nicht gut für mich...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. Mai 2014 - 18:32 #

Du bist ja noch da?! Super, vielleicht gibt's Elvis dann ja auch noch! Super Nickname!! :-)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 2. Mai 2014 - 19:22 #

Das Ende verwirrt mich mehr, als es beabsichtigt sein konnte.

Waldläufer (unregistriert) 2. Mai 2014 - 19:44 #

Die haben aber komische Gesetze, da im Norden xD

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 2. Mai 2014 - 22:01 #

Hat mir wieder gut gefallen. Die "Leserbriefe" sind auch immer für den einen oder anderen Lacher (der einem teilweise im Hals stecken bleibt) gut.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 2. Mai 2014 - 22:51 #

Auch mal wieder lustig. ;)

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1471 - 4. Mai 2014 - 1:04 #

Gutes Video. Danke für die Aufklärung! ;-)
Skyrim ist einfach nur goil und derzeit mein absolutes Lieblingsspiel.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 5. Mai 2014 - 0:16 #

hehe schön..

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 22. August 2017 - 15:29 #

Beim Durchschauen der älteren User-Videos entdeckt und viel Spaß gehabt!