User-Video: Tera Beta

User-Video: Tera Beta

Loco / 3. März 2012 - 16:23 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
MMO
MMO-Rollenspiel
12
Bluehole Studios
03.05.2012
Link
Amazon (€): 144,00 (), 46,95 (PC)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tera ab 46,95 € bei Amazon.de kaufen.
Tera hebt sich gekonnt vom Einerlei des Genres ab, bleibt aber dennoch irgendwie klassisch. Doch vieles fehlt in der Beta noch, gerade Crafting und Politik sollen später für Spielspaß sorgen, sind derzeit aber noch nicht vollständig nutzbar. Interessant ist Tera aber schon, daher darf der Titel ruhig im Auge behalten werden.

Zockah.de


Loco 3. März 2012 - 16:23 — vor 12 Jahren aktualisiert
Volkskommentator (unregistriert) 3. März 2012 - 16:59 #

Das Spiel bietet im Endgame leider (subjektiv) überhaupt nichts. (BGs mit festen Zeiten und so lol) Das Game ist auch irgendwie zu übertrieben "sexy", hätte nicht gedacht das ich das mal sagen werde, aber das ist das erste Game wo es schon stört, so das es schon aufdringlich wirkt - aber die Grafik und das Kampfsystem machen Laune.

Ich kann das Spiel noch nicht so richtig einordnen, bin gespannt was die noch dran drehen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 4. März 2012 - 13:27 #

Wegen den Problemen beim Endgame, hat Frogster ja extra mit dem Release gewartet. Ob es etwas gebracht hat, wird sich zeigen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 3. März 2012 - 17:18 #

Anderes Kampfsystem, aber sonst sieht alles nach WoW aus. Beten wir zu Melkor das ich falsch liege. ^^

Anonymous (unregistriert) 3. März 2012 - 18:09 #

"Tera hebt sich gekonnt vom Einerlei des Genres ab"
so ein schwachsinn.
für alle, dies immer noch nicht gerafft haben: das erste gute (und andere) mmorpg wird world of darkness von ccp sein.

Crowsen (unregistriert) 3. März 2012 - 18:46 #

Schön, dass hier allen die eigene Meinung gelassen wird :)

Ich muss sagen, dass ich gerade was das Kampfsystem angeht ziemlich interessant finde, weil - zumindest laut den Beta-Previews, die ich bisher gesehen habe - hier nicht alles automatisch abläuft :) Außerdem gibt es Popori! Und auch die Rassen Aman und Baraka heben sich - zumindest äußerlich - angenehm vom Immer-Gleichen ab. Dass die High Elves und die Castanic das typische Klischee von Frauen mit möglichst wenig an bedienen, finde ich da jetzt auch nicht weiter schlimm.

Und über World of Darkness ist ja, soweit ich weiß, einfach mal noch gar nichts bekannt? O.o

Anonymous (unregistriert) 3. März 2012 - 19:23 #

Viel Spaß beim warten auf dein World of Darkness.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 3. März 2012 - 18:59 #

Das Kampfsystem sieht sehr cool aus. Die Grafik ist aber völlig ungeeignet für den westlichen Markt. Das wird dem Spiel wohl leider auch das Genick brechen...

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 3. März 2012 - 19:46 #

Was soll an dem Kampfsystem jetzt so toll sein? Informationen aus dem Video:
a) Man muss die linke Maustaste gedrückt halten, statt einmal auf den Gegner zu klicken. -> Klingt nervig und ich sehe keinen Sinn darin.
b) Gegner haben Spezialattacken, denen man ausweichen muss. -> Ein interessantes Feature, aber nichts weltbewegendes.
c) Der Rest bleibt wie in jedem 08/15 MMORPG.

Da gibt es MMORPGs mit deutlich mehr Actionanteil, wie Age of Conan. Vielleicht verwechseln ein paar Leute die Präsentation des Kampfgeschehens mit dem eigentlichen System dahinter?! Denn die bietet deutlich mehr Action als das sonst so übliche, Pausenreiche, Kampfgeschehen.

Crowsen (unregistriert) 3. März 2012 - 20:29 #

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es zum Beispiel auch nötig Angriffe zu zielen. Das heißt du klickst nicht auf den Gegner und dann tut er dies und kämpft so lange gegen den bis der Gegner tot ist und macht währenddessen Spezialangriffe, wenn du deine Hotkeys drückst, sondern wenn du deinen Spezialangriff machst, musst du zielen, weil das sonst vorbei geht und auch sonst soll einiges anders sein, als bei den meisten anderen MMORPGs (wie erwähnt, ich habs noch nicht selber gespielt, mir nur ein paar Videos zu angeschaut, und das wurde nicht so ganz klar, wie ich finde, vielleicht kann da ja jemand noch mehr zu sagen, der es mal gespielt hat :) )

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 4. März 2012 - 17:58 #

Such mal hier auf GG nach dem Ninjalooter cast. In der letzten Ausgabe haben sie einige Infos zu Tera ausgespuckt. Die zocken wohl alle schon die Beta, da kannste dann aus erster Quelle was erfahren.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 3. März 2012 - 22:50 #

Es ist ein Non-Targeting Kampfsystem, das wohl bekannteste Spiel damit ist Metin 2. Ich liebe das System, denn die Art wie es in WoW und seinen Klonen ist, kann ich auf den Tot nicht ab haben. Die Zahl der Spiele mit dem System ist eher gering, aber wie z.B. für mich allein schon der Hauptgrund warum es mir mehr gefällt wie Rift oder SWTOR. Wobei ich eher noch auf RaiderZ warte, da mir Tera doch ein wenig zu "kitschig" aussieht

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 4. März 2012 - 15:30 #

RaiderZ ... ds hatte ich gesucht aber nicht mehr gefunden :D danke !

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 6. März 2012 - 1:51 #

a) Das ist der Standart schlag ist so eine Combo wo ich bis jetzt 4 verschiedne Stufen gesehen habe. Sonst must halt Skills benutzen.
b) Da must nicht nur bischen ausweichen sondern ständig und vorallem aufpassen. Das Kampfsystem ist echt mal was neues mehr so eine art Action MMO, gutes beispiel wer Kingdoms of Amalur dazu.
c) Der rest ist nicht wie in jedem andern mmo sondern wie in Asia MMOs. Es kamm mir alle sehr Aion like rüber das soll jetzt nichts negatives aber das ist halt ein Asia MMO und das mekrt man überall.
Mir hat es bis jetzt sehr gut gefahlen in der Beta und es ist mal was echt erfrischends.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 3. März 2012 - 23:16 #

Ne Beta ohne Screenshot und Video Verbot und ohne NDA? Interessant... ;)

Volkskommentator (unregistriert) 3. März 2012 - 23:35 #

Soweit ich weiß ist das Game schon in Korea oder so released.. und auch schon geflopt :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 4. März 2012 - 1:29 #

Seit Anfang 2011 im Asiatischen Raum.

http://www.buffed.de/Tera-PC-234255/News/Tera-sinkende-Spielerzahlen-in-Japan-Server-werden-zusammen-gelegt-861808/

Häufig scheint das schnelle erreichen des MAX Levels als Grund genannt zu werden. Angeblich ist das eher "westliche" Eigenschaft von Spielen mit dem schnellen Level Max und kommt deshalb dort nicht gut an, dazu noch die Abo Gebühren von fast 40$.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 4. März 2012 - 13:26 #

NDA gibt es nicht mehr. Beta ist inzwischen auch für Vorbesteller verfügbar soweit ich weiß.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 4. März 2012 - 12:59 #

Kann denn jemand was zur Steuerung per Gamepad sagen?

Scheint ja unterstützt zu werden, da am Anfang unten ne Silhouette vom 360-Gamepad angezeigt wird.

Mit Maus und Tastatur hätte ich auf nen actionbasiertes Kampfsystem nämlich keinen Bock, mit Gamepad jedoch schon.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 4. März 2012 - 13:25 #

Xbox 360 Gamepad für Windows wurde problemlos erkannt und war gut nutzbar.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 4. März 2012 - 17:06 #

Danke dir. Werde ich dann mal im Auge behalten.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. März 2012 - 21:56 #

Danke für das Video. Ich will es auch noch antesten da ich net weiß ob ich zahlen will oder lieber auf GW 2 warte. Elin würde ich dann auch nehmen ich mag diese süße Rasse :)

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 5. März 2012 - 2:59 #

Dieser ganze Japano-Kinder-Sexy-Pädo-Look spricht mich überhaupt nicht an. Irgendwie werde ich auch das ungute Gefühl nicht mehr los, dass die Asiaten offenbar eine gewisse Fixiertheit auf diese kleinen, süssen Mädchen haben (vgl. Final Fantasy etc.)

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 5. März 2012 - 12:54 #

Besser virtuell als real. Ich verstehe aber ganz genau was Du meinst und denke genauso.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 5. März 2012 - 22:09 #

Guldan, schau mal was Leya hier schreibt !

Damit bin ich entlastet ^^